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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1040 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 GR II 3.0 DI Comfort | Abarth 595 Competizone |
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Verfasst am: 15.06.2021 17:40:25 Titel: Spiel im vorderen Diff |
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Tag zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich ordentlich Spiel im vorderen hab. Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungswerte, sprich, lohnt es sich das zu öffnen und zu reparieren oder soll ich lieber gleich nach einem kompletten Ersatz vom Schlachter suchen?
Hier ein kleines Video: https://vimeo.com/563288790 (pw: patrol61)
Danke und Grüße | _________________ ... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 15.06.2021 18:11:16 Titel: |
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Kennwortgeschützt? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 15.06.2021 22:58:52 Titel: |
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Also wenn du ausgelutschte automatische freilaufnaben hast, brauchen die schon ein bisschen weg zum verriegeln und entriegeln und verriegeln wieder auf die andere Seite.
Ansonsten, ist schon wiedr April?? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1040 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 GR II 3.0 DI Comfort | Abarth 595 Competizone |
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Verfasst am: 15.06.2021 23:27:12 Titel: |
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wahnsinn...
1. PW steht in klammern dahinter
2. dumme sprüche - das kann dieses forum am besten. Ich verzichte, bedanke mich artig und sag wiederschauen und immer gute fahrt. | _________________ ... |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 15.06.2021 23:54:02 Titel: |
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Master_Wayne hat folgendes geschrieben: | wahnsinn...
1. PW steht in klammern dahinter
2. dumme sprüche - das kann dieses forum am besten. Ich verzichte, bedanke mich artig und sag wiederschauen und immer gute fahrt. |
Hey sorry, wollt dich jetzt nicht blöd anmachen aber ist schon ziemlich viel spiel.
Wenn das vom kommen sollte, müssten dir schon mehrere Zähne fehlen.
Verfolg mal den Antriebsstrang aber hauptverdächtiger sind schon die automatischen Freilaufnaben.
Mehr info wär natürlich förderlich wie zb. Ob du überhaupt automatische hast und so.. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.06.2021 00:00:09 Titel: |
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Wenns die Freilaufnaben sind, hau entweder manuelle von AVM rein oder ich hätt noch nen gebrauchten Satz automatische rum liegen.
Falls du natürlich vorne ne nachrüst sperre drin hast, könnte auch da das Problem liegen.
Also mehr Infos wären schon hilfreich. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 16.06.2021 12:30:30 Titel: |
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Man kann auch zu empfindlich sein, selbst wenn man teilweise recht hat ...
@ajin-san: ich verstehe jetzt deinen Bezug auf die Freilaufnaben überhaupt nicht. Im Video ist ein ganz klarer Anschlag sowohl rechts als auch links zu hören. Die Räder stehen fest.
@Master_Wayne: ums Aufmachen wirst du wohl nicht herumkommen wenn du wissen willst was Sache ist.
Oder willst du auf Verdacht eine andere VA/ein anderes holen? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.06.2021 12:51:51 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Man kann auch zu empfindlich sein, selbst wenn man teilweise recht hat ...
@ajin-san: ich verstehe jetzt deinen Bezug auf die Freilaufnaben überhaupt nicht. Im Video ist ein ganz klarer Anschlag sowohl rechts als auch links zu hören. Die Räder stehen fest.
@Master_Wayne: ums Aufmachen wirst du wohl nicht herumkommen wenn du wissen willst was Sache ist.
Oder willst du auf Verdacht eine andere VA/ein anderes holen? |
Jap, aber die Automatischen Freilaufnaben brauchen ein paar Grad um einzurasten.
Bei wechselwirkung wie zb aus nem Loch raus schaukeln, gibt es dann immer ein paar grad wo sie quasi offen sind und dann erst wieder sperren. So zerschiesst man sie dann auch.
Wie viel verdrehung das dann aber am triebling ist hätte ich noch nie geschaut. Nachdem aber die Achsübersetzung bei fast 4:1 liegt, könnte es schon hin kommen.
Wenn du so viel spiel im hast und dann nen Anschlag ist etwas wirklich schief gelaufen und im Allrad müsste es verdammt hässlich klingen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.06.2021 13:01:01 Titel: |
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Bevor bich die Achse zerlegen würde, würde ich erst mal die freilaufnaben manuell sperren und kontrollieren und dann die ölfüllschraube am raus drehen und bei drehung am triebling rein schauen ob sich der diffkorb mit dreht oder mit nem schraubenzieher fühlen.
Wenn er quasi ohne spiel oder fast keinem Spiel mitdreht gibts dann die möglichkeiten freilaufnaben, , der Antriebwellen in den Ausgleichsrädern oderdas es den bolzen der Ausgleichsräder zerlegt hat.
Die Reihenfolge entspricht auch dem Arbeitsaufwand und meiner Vermutung | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 16.06.2021 13:43:39 Titel: |
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Du mit deinen Freilaufnaben ...
Du nimmst also an, dass in dem Video der gesamte Achsantrieb bis hin zu den Naben mitbewegt wird!?
Sorry, aber dann liesse sich der Triebling wohl kaum so leicht(händig) bewegen, oder? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.06.2021 14:06:30 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Du mit deinen Freilaufnaben ...
Du nimmst also an, dass in dem Video der gesamte Achsantrieb bis hin zu den Naben mitbewegt wird!?
Sorry, aber dann liesse sich der Triebling wohl kaum so leicht(händig) bewegen, oder? |
Meiner meinung und erinnerung nach schon aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.
Vielleicht hält uns ja Master_Wayne am Laufenden. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 16.06.2021 15:13:39 Titel: |
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Keine Ahnung wie das bei diesem Fahrzeug ist, aber nach meiner Erfahrung halte ich das wie schon geschrieben für wenig wahrscheinlich, denn Achswellen und bieten doch ein wenig Widerstand.
Aber wie du so richtig schreibst, genaueres kann jetzt nur noch der TE beitragen. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 16.06.2021 16:26:31 Titel: |
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solten ja im video umgefähr 90grad sein in dem du den triebling bewegen kannst.
die freilaufnarben haben so ca. ne halbe umdrehung wo die spiel haben... diese mal bitte mal sperren damit diese fest eingerastet sind. sofern sich das tellerrad in dem video auch bewegt.
Wen sich im video nur der triebling bewegt und erst nach 90grad am tellerrad anschlägt kannste davon ausgehen das du zahnausfall am triebling(oder tellerrad) hast. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.06.2021 17:53:21 Titel: |
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Und weil ich sowieso grad unterm Auto lag..
So sieht das Spiel bei meinem aus mit gesperrten AVM Freilaufnaben. Auch schon erstaulich viel spiel
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 16.06.2021 17:58:06 Titel: |
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anjin-san hat folgendes geschrieben: | .
So sieht das Spiel bei meinem aus mit gesperrten AVM Freilaufnaben. Auch schon erstaulich viel spiel
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Ja, das ist so viel und auch recht normal. , Steckachsen im , , in die Freilaufnabe, Freilaufnabe selbst... das summiert sich.
Zahnausfall am Tellerrad hört man sehr laut und deutlich. | |
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