Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1044 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 11.06.2021 10:08:31 Titel: Navara wird in Europa eingestellt |
|
|
Nachdem es schon Meldungen über das aus der PKW Sparte in Europa gab, hat Nissan mitgeteilt, das mit Einstellung der aktuellen Navara Baureihe nächstes Jahr auch kein Nachfolger nach Europa kommt, der Import aus Thailand lohnt wohl nicht.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 11.06.2021 13:55:58 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall eine typische BWL-Entscheidung - der Daimler X hat gefloppt, der Renault Alaskan war auch kein Kassenschlager, das zurückliegende Desaster mit den Rahmenbrüchen - da haben sie eben den Rotstift angesetzt. Zumal das Ding ja niemals als Elektroscooter herauskommen wird.
Die Ära der Eisenschweine ist wohl endgültig vorbei ... | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1044 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 11.06.2021 15:12:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 15.06.2021 02:29:45 Titel: |
|
|
Meine Ansicht dazu: im AW-Artikel hat sich jemand ergossen, der nicht allzuviel Einblick hat. Das Argument, dass Pickups in Europa nicht laufen, wenn sie gut aussehen und gut gemacht sind, ist nicht stichhaltig, auch nicht, wenn man nur Deutschland betrachtet - siehe Ranger. – Das Problem scheint mir eher darin zu liegen, dass Nissan es über Jahrzehnte nicht so wirklich geschafft hat, den Jungs in zona franca eine wirklich ordentliche Qualität anzuerziehen. Kein Wunder, dass sie den Laden zusperren wollen.
Na, es wird halt immer unübersichtlicher, vor allem mit den "Umgebadgten". Auweh bringt einen umgelabelten Ranger; vielleicht Nissan mal einen umgelabelten Mitsu. – Oder umgekehrt? Wer weiß das schon ...
Naja, und dass das Mercedes-X-Klasse-Projekt ein Rohrkrepierer wird, hat zumindest mich persönlich nicht so sehr überrascht. Der Name allein macht's halt doch nicht, auch wenn mir persönlich das Daimler-Derivat des Navara optisch gut gefallen hatte ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 15.06.2021 10:12:43 Titel: |
|
|
Das Nissan-Problem ist ein anderes und der AW-Schreiber hat da grundsätzlich schon recht - der D23 ist keine Verkaufsbombe.
Nach dem anfänglichen Hype wegen des "sooo komfortablen" Schraubenfederfahrwerks kam dann recht bald ans Tageslicht, dass dieser neu gewonnene Komfort einen hohen Preis hat: das Ding ist dadurch eben nicht mehr der Lastesel der allen Mist wegsteckt den man ihm auf die Ladefläche wirft, und als Reisefahrzeug taucht er damit auch nicht mehr wirklich. Immer im Vergleich zu den anderen PUs.
Und die Rahmenprobleme der Vergangenheit sind auch immer noch nicht vergessen.
In andern Ländern wie z. B. Frankreich verkauft er sich besser - und macht da dem Parallelmodell des Mutterkonzerns Konkurrenz. Das mag man nicht.
Dazu kommen dann noch deine Punkte. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.08.2021 14:17:12 Titel: |
|
|
Alles Spekulationen von irgendwelchen Schmierblattschreibern.
1. Dass Nissan sich aus Europa zurückzieht ist Fake. Sie bauen gerade eine neue Gigafactory in Newcastle/England
2. Dass der Navara sich schlecht verkauft ist auch Fake. Wir verkaufen die wie blöd, seit es die X-Klasse, den Alaskan, den Mitsubishi und den Amarok nicht mehr gibt. Wir bekommen gar nicht so viel Fahrzeuge wie wir verkaufen könnten.
3. Richtig ist, dass das Werk in Barcelona geschlossen wird. Das ist eine reine BWL Entscheidung. Seit die anderen Nissan-Transporter nicht mehr in Spanien, sondern in Frankreich gebaut werden rentiert sich das Werk nicht mehr. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 24.08.2021 14:56:02 Titel: |
|
|
Dass Nissan eine Gigafactory in GB baut ist ebenfalls ein Fake.
Die hatten mal die Absicht, aber seitdem die (spinnen, die) Briten sich von Europa abgeseilt haben und langsam absaufen hiesse das, bares Geld in der Nordsee zu versenken. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Stuttgart Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 26.08.2021 12:13:37 Titel: |
|
|
Das hat ua. mit den Strafzahlungen auf die CO2 Flottenemissionen und auch mit den extrem niedrigen Stickoxidwerten zu tun. Beide Auflagen reduzieren die Verkaufsmöglichkeiten für Verbrenner in EU stark. Es ist ja an allen Enden zu sehen wieviele Modelle in Europa nicht mehr erscheinen weil für relativ geringe Umsätze mancher Modelle einfach der ganzen administrative Schitt nicht zu leisten ist. Für die Hersteller ist es risikoloser für ihre Elektroflotte einen Haufen Staatsknete ( sprich Geld vom Steuerzahler) zugeschoben zu bekommen. Das geht ja gerade erst los. Wir können schon mal schauen wo elektrische Geländefahrzeuge herkommen. Anderseits ist ja solcher Schwachsinn wie Geländeautos for Fun für die Klimasozialisten sowieso überflüssig und gehört verboten. Wir müssen also unsere Kisten gut pflegen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023) |
|
Verfasst am: 28.08.2021 17:41:36 Titel: |
|
|
Fakt ist, dass Nissan den Navara in Europa vom Markt nimmt. Das wurde bereits mehrmals so offiziell von Nissan auf Facebook bestätigt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 25.10.2021 00:59:15 Titel: |
|
|
Nicht nur auf Facebook ...
Tja, wird langsam immer dünner. Dann bleiben nur noch Hilux, Ranger (auch als Amarok) und als Exot der D-Max. – Womit es offiziell überhaupt nur noch ca. 6 halbwegs bezahlbare Rahmenautos gibt (zzgl der Amis) ... Wie BvK sagt: wir sollten unsere Kisten gut pflegen. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.10.2021 04:57:12 Titel: |
|
|
Moin
Den L200 hast du vergessen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 25.10.2021 09:02:37 Titel: |
|
|
MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Den L200 hast du vergessen.
|
Nöö.
Der läuft ja auch 2022 aus ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
|