Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
scheinwerfer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 1023 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2021 19:53:30    Titel: scheinwerfer
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Habe mir ein 4 scheinwerfer auf den dachgepäckträger gebaut.
es sind hella comet mit 55kw leuchte .
wollte mal fragen welches Relais ist dazu einbau muss?
mit der strombastellei habe ich es leider nicht so.
bin für jeden tip dankbar .
viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 10.06.2021 20:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei jeweils einer 55 KW - Leuchte pro Scheinwerfer würde ich dir zuallererst einer Generatoranhänger empfehlen, sonst bekommst du eventuell noch Probleme mit deiner Batterie.

Ich glaube aber eher dass in den Cometen ganz normale 55 Watt-Birnen (Halogen) verwendet werden, das würde dann nach Adam Riese eine Stromaufnahme von 220 Watt bedeuten.
Wenn du also ei Auto mit 12 V-Bordnetz hast heisst das,dass du ein Relais verbauen musst das mindestens 20 A aushält. 25 wären besser.
Und entsprechende Sicherungen nicht vergessen.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 10.06.2021 22:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

220W bei 12V gibt 18,3A
wenn subdub noch nen k20 fährt zu dem er hier im forum schon einige fragen gestellt hat dann sollte das ding nach 10 sekunden google suche eine mindestens 63A lima haben.
ich würde es riskieren auf deutschen strassen egal zu welcher uhrzeit mit dem fernlicht rumzufahren. hier kommt dir so oft jemand entgegen das man sein fernlicht nicht lange genug an lassen kann um die batterie leer zu saugen.

2 stunden im standgas mit voller ausleuchtung würden dann wieder ganz anderes aussehen
Relais kannst du z.b. so eins nehmen https://www.ebay.de/itm/154029533060
kabelstärke würde ich ab 2,5mm² pro scheinwerfer nehmen

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 1023 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2021 23:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
danke für die infos , war natürlich 55w gemeint.
viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 11.06.2021 10:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im übrigen ist es absoluter Overkill, eine Leitung zu einem 55-Watt - Scheinwerfer (= 5 A) derartig überzudimensionieren wie oberhalb vorgeschlagen.
Ein ganz normales 1,5er - Kabel ist da mehr als ausreichend.
Die Hauptleitung (auf der die 20 A laufen) bis zu einem Verteiler für die einzelnen Scheinwerfer sollte jedoch schon einen 2,5er-Querschnitt haben.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 1023 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.06.2021 09:06:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bin noch am überlegen welche Scheinwerfer ich verbauen soll.
welche würde ihr nehmen?
die Hella Comet FF 450 oder Hella FF 75

https://www.hella.com/offroad/de/Comet-FF-450-500-550-589.html

https://www.hella.com/offroad/de/FF-75-50-597.html

mit welchen habe ich die bessere Lichtausbeute ?
vieleicht hatt ja jemand auch diese Scheinwerfer verbaut und kann mir infos dazu geben.
viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 12.06.2021 11:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

subdub hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Habe mir ein 4 scheinwerfer auf den dachgepäckträger gebaut.
es sind hella comet mit 55kw leuchte .
wollte mal fragen welches Relais ist dazu einbau muss?
mit der strombastellei habe ich es leider nicht so.
bin für jeden tip dankbar .
viele grüße
s.


subdub hat folgendes geschrieben:
Hallo,
bin noch am überlegen welche Scheinwerfer ich verbauen soll.
welche würde ihr nehmen?
die Hella Comet FF 450 oder Hella FF 75

https://www.hella.com/offroad/de/Comet-FF-450-500-550-589.html

https://www.hella.com/offroad/de/FF-75-50-597.html

mit welchen habe ich die bessere Lichtausbeute ?
vieleicht hatt ja jemand auch diese Scheinwerfer verbaut und kann mir infos dazu geben.
viele grüße
s.


???

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen