Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1052 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 03.06.2021 18:41:55 Titel: Knarzen beim Ein- und Ausfedern vorn |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 03.06.2021 19:14:45 Titel: |
|
|
Wenn du den YT-Link nicht öffentlich machst nutzt der wohl kaum etwas.
Aber abgesehen davon dürftest du mit deinem Verdacht durchaus recht haben, das Knarzen sind meistens die Traggelenke. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 04.06.2021 12:40:45 Titel: |
|
|
More input needed. Wenn es beim Einlenken knarzt, sind das nur die Lenkanschläge. Nervig, aber egal. (Nicht mehr vorhandene) Gummis der Koppelstangen sind auch heiße Kandidaten. Sieht man besser mit Lenkeinschlag. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1052 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 04.06.2021 15:36:11 Titel: |
|
|
Scap hat folgendes geschrieben: | Wenn du den YT-Link nicht öffentlich machst nutzt der wohl kaum etwas.
Aber abgesehen davon dürftest du mit deinem Verdacht durchaus recht haben, das Knarzen sind meistens die Traggelenke. |
Sorry und danke. Ist jetzt öffentlich.
Mit dem Lenkeinschlag hat es nichts zu tun. Die Koppelstangen sind gerade erneuert worden. Daher meine Vermutung und die Traggelenke sehen nicht mehr gut aus. Außen fettig. Hätte die Werkstatt eigentlich sehen und gleich mitmachen sollen. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 04.06.2021 17:45:09 Titel: |
|
|
Happy Birthday!
Wenn du ihn vorne mal hochnehmen kannst kannst du mit dem Montiereisen (vorsichtig) die Traggelenke checken. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1052 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 09.06.2021 16:40:22 Titel: |
|
|
Ich war heute in der Werkstatt, um einen Termin abzumachen. Ein anderer Mechaniker hat sich das Knarzen noch einmal angehört und er sagt, dass es das Gummilager für den Federstab ist. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.06.2021 20:31:46 Titel: |
|
|
Der "Federstab" hat kein Gummilager. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 09.06.2021 21:01:37 Titel: |
|
|
Das weisst du, aber ob der Mech das auch weiss? Und der Federstab erst ... | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 10.06.2021 11:28:15 Titel: |
|
|
Mit Federstab könnte auch der vordere Stabilisator gemeint sein - der hat Gummilager! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 10.06.2021 12:15:08 Titel: |
|
|
Die Querlenkerbuchsen an den Drehstäben können es auch sein. Etwas Öl hilft manchmal, allerdings wäre das ein Zeichen dass sie mal gewechselt werden müssten.
Hab ich bei meinem besonders im Winter oft gehabt. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 10.06.2021 12:17:37 Titel: |
|
|
PfadfinderWW hat folgendes geschrieben: | Mit Federstab könnte auch der vordere Stabilisator gemeint sein - der hat Gummilager! |
Sicher - bei einem Fahrzeug mit Drehstabfederung.
Wenn du zum Bäcker gehst und zwei Brötchen haben möchtest, dann akzeptierst du ohne Murren ja auch eine Tüte Paniermehl. Ist ja aus demselben Teig und vorher waren das auch Brötchen. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 10.06.2021 13:49:09 Titel: |
|
|
Immerhin spielt das Scenario ja in Portugal.
Sowohl der Querstabilisator als auch die Drehstäbe sind im Grunde beides Drehstabfedern. Wer weiß schon wie das dort heißt und übersetzt wurde.
Gummilager vom Stoßdämpfer kommen übrigens auch noch in Frage!
Ich weiß nicht was Dir alles so beim Bäcker passiert - Ich kenne zumindest den Unterschied zwischen Paniermehl und Semmelbrösel. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1052 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 10.06.2021 14:03:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 10.06.2021 14:27:03 Titel: |
|
|
PfadfinderWW hat folgendes geschrieben: | Immerhin spielt das Scenario ja in Portugal.
Sowohl der Querstabilisator als auch die Drehstäbe sind im Grunde beides Drehstabfedern. Wer weiß schon wie das dort heißt und übersetzt wurde.
Gummilager vom Stoßdämpfer kommen übrigens auch noch in Frage!
Ich weiß nicht was Dir alles so beim Bäcker passiert - Ich kenne zumindest den Unterschied zwischen Paniermehl und Semmelbrösel. |
Die Kolbenrückholfeder im Stoßdämpfer könnte es auch noch sein - vielleicht.
Also sowohl im Englischen (torsion bar / stabilizer bar) , Französichen, Italienischen und Spanischen haben die Dinger sehr unterschiedliche Bezeichnungen, aber in den Sprachen sehr sehr ähnlich. Im Portugisischen dürfte das dann gefolgert auch so sein.
Also für mich waren Semmelbrösel immer das was man zum Panieren nimmt - ergo Paniermehl.
Aber es lebe der kleine, feine Unterschied! | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Zuletzt bearbeitet von am 10.06.2021 14:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.06.2021 14:32:41 Titel: |
|
|
Die Drehstäbe sind vorne mit dem unteren Querlenker fest verbunden (stecken in einer verschraubten Verzahnung) und hinten stecken sie in einer in einer Quertraverse, in der sie mittels einer Hebelmechanik auf Spannung verschraubt sind.
Falls tatsächlich irgendwelche Gummis die Geräusche verursachen: Bitte NICHT ölen. Hilft nur kurzfristig. Die Gummis werden vom Öl weich und müssen ersetzt werden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|