Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Diverse Fragen zum Pajero V80


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dergel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Krefeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart Forfour
BeitragVerfasst am: 01.06.2021 22:34:04    Titel: Diverse Fragen zum Pajero V80
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

seit Jahren geistert das Thema Geländewagenkauf in meinem Kopf herum und da unsere Familie ab September mit Kind Nummer zwei unterwegs sein wird, wird die Suche noch konkreter. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Pajero der letzten Generation für uns der richtige Offroader sein könnte. Zu dem Auto habe ich diverse Fragen, bei denen ich auch nach langer Suche nicht schlau werde. Ich sage schon mal vorab Danke für eure Antworten.

1) Hat die Ausstattungslinie TOP wirklich kein Android Auto bzw. Apple Car Play? Das ergäbe ja gar keinen Sinn, weil die darunter liegende Ausstattungslinie PLUS ja darüber verfügt.

2) Wie "liegend" ist die Liegesitzposition der ersten und zweiten Sitzreihe wirklich? Ich habe hierzu keine Bilder finden können.

3) Macht es die schon vorhandene zweite Batterie einfacher, später ein Bordnetz für einen Camper-Ausbau aufzubauen oder eher nicht?

4) Wie aufwändig ist das Nachrüsten einer Standheizung und sieht das sehr nach "Bastelbude" aus, wenn sie einmal drin ist?

5) Wie hoch ist eigentlich der Kofferraum unterhalb der Gepäckraum-Abdeckung?

6) Vermissen vor allem die Eltern unter euch ein paar Ablagen im Wagen und falls ja, wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ist der Pajero überhaupt ein gutes Familienmitglied?

7) Und das ist echt nur reine Neugier: Ich habe den V80 noch nie ohne Reserverad gesehen. Geht das überhaupt, denn schließlich ist ja in der Halterung auch der Kennzeichenhalter verbaut...

So viele Fragen. Nochmal danke vorab fürs Antworten und viele Grüße...

_________________
Haben ist besser als Brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 02.06.2021 14:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1) Der Pajero hat dann das Mitsubishi Multi Communication System mit Navi,Kamera und richtig rums, nur eben kein Android.

2) Ohne Kopfstützen wird es eine Ebene. Nur sind die Sitzwangen natürlich im Weg

3)Du hast halt doppelte Kapazität.Wenn das nicht reicht kannst du die dritte Batterie in die Heckmulde einbauen.

4) Ich denk die hälfte alle Pajero haben ab Auslieferung eine Standheizung.Gebastelt ist da nichts.
Im Netz gibt es vom Hersteller der Heizungen exelente Einbauanleitungen

5) - find grad kein Maßband

6) Wer Ablagen braucht ist mit dem Pajero schlecht bedient,das muss jeder einzeln lösen.
Ansonsten der perfekte Familienwagenhttps

7) ohne Reserveradabdeckung wird das eine Bastellösung. Ich hab allerdings schon gesehen das an stelle des Rades
der freie Raum anders genutzt wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.06.2021 15:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dergel,
ich will Dir dieses Forum bestimmt ncht abspenstig machen, aber dennoch den Hinweis geben, daß Du evtl. (noch) mehr Informationen zu Deinen Fragen hier findest.

Ein paar Anmerkungen zu Deinen Fragen.
1) Das MMCS ist ein großer Mist in der Bedienung und es gibt Möglichkeiten dieses auszutauschen insbeosndere gegen Androoiid Units. (Anleitung u.a. in besagten Forum). Wär's mir wirklich wichtig würde ich das tun.
2) Die elektrische Sitzverstellung ist dafür nicht so praktisch. Aber Du bringst mich auf die Idee das mal zu versuchen :-)
3) Schweres Thema... der Motorraum ist kein guter Platz für eine Versorgungsbatterie insbesondere LiFePO4; und die Kapazität der Zweitbatterie wird ja irgendwie auch benötigt, aber klar, man kann die beiden auch Auftrennen und das Auto wird trotzdem noch starten und dann brauchts keinen zusätzlichen Platz im Innenraum. Kommt eben drauf an was genau Du machen willst - der Platz ist jedenfalls beschränkt und es passen nicht alle Größen von Bleibatterien auf die Träger.
4) K.A. meiner macht Winterschlaf.
5) Hab ich rausgenommen, die Abdeckung... sollten ungefähr 50cm sein. Nicht ganz ein Meter bis zur Decke.
6) Filztaschen. Und so Rückenlehnentaschen an den Vordersitzen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass das wenig Ablagen sind. Was wäre denn die Referenz (in Sachen Ablagen)?
7) Alles ist möglich... das Reserverad muss halt wohin wenn es mit soll; die Abdeckung hat Rückfahrkamera, Nummernschild und ich glaube es ist die Nebelschlussleuchte mit verbaut. Kann man sicherlich alles verlegen... und dann kann man endlich so einen saucoolen Müllbeutel an das nackige Ersatzrad hängen wie die Aussies and ihre Landcruiser.

ABER: Die Isofix Halterung sind asymmetrisch nach innen versetzt und nicht etwa genau auf den beiden äußeren Sitzen der Rückbank! Da passen dann nicht mehr alle Kombinationen von zwei Kindersitzen nebeneinander (zur Klarstellung - es lassen sich zwei Kindersitze an Isofix einbauen - solange sie nicht zu breit sind)! Und eine dritte Person paßt dann gar nicht mehr auf die Rückbank. Das kann ein Manko sein, wenn z.B. die Oma auch mal noch mit soll... (es gibt ja noch die dritte Rücksitzbank, richtig, die hab ich auch noch irgendwo in der Garage. Mit der ist der Kofferraum dann futsch, sprich Oma oder Kinderwagen aber nicht beides).

Gruss,
Oliver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 02.06.2021 20:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1) Ich habe mir das gekauft. Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin.

2) Na ja.... deswegen habe ich mir das hier gebaut

3) Keine Ahnung, ich habe drinnen 2 überdimensionierte Batterien. Es sind keine separate Strom Kreise, und es ist nicht ideal, aber für jetzt bin ich zufrieden.

4) Keine Ahnung

5) Cca. 40 cm. Vielleicht 50. wenn du an den Kofferraum wo dritte Sitzreihe ist denkst.

6) Für mich hat er genügend Ablagen. Aber ich habe noch verschiedene Taschen usw. Bin zufrieden.

7) In den Reserverad Raum kannst du, wenn du das Rad auf dem Dach willst, kann für eine ganze menge von dingen benutzbar sein (Wasser/Benzin Kanister, Grill usw.)

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dergel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Krefeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart Forfour
BeitragVerfasst am: 03.06.2021 14:16:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für eure Antworten.

Vielleicht sollte ich erstmal erklären, was ich mit dem Auto vorhabe, dann erklärt sich vielleicht auch die eine oder andere Frage meinerseits.

Derzeit sind wir zu dritt, unser Sohn ist zwei Jahre und im September soll Sohn Nummer zwei auf die Welt kommen. Ich fürchte, dass unser Golf dann zu klein wird, um mit der Familie und viel Gepäck in den Urlaub zu fahren. Der Pajero soll dann unser Auto für Urlaube und Wochenendausflüge werden. Für den Alltag hätten wir noch den Golf und einen treuen alten Polo.

Der Pajero wäre also unser Auto, um vor allem ohne Murren das Urlaubsgepäck (und davon hat man mit Kleinkindern eine Menge) zu transportieren. Und er soll uns halt überall hinbringen, ohne, dass ich viel daran verändern muss. Das einzige, was ich überlege, ist ein minimaler Campingausbau für zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder, damit man auf Reisen auch einnal im.Auto spontan übernachten kann. Ausbau-Ideen für den Pajero gibt es ja viele, nur eben nicht für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Für diese Zukunftsmusik habe ich halt die Fragen zur Standheizung und zur zweiten Batterie gestellt.

Die Ablagen-Referenz wäre unser Golf. Beim Pajero vermisse ich die Ablagen in den Türen und den Platz für große Wasserflaschen.

Und das Isofix-Problem habe ich auch schon bestaunt. Mal gucken, wie wir das lösen könnten...

_________________
Haben ist besser als Brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen