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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Appenzellerland Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1076 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Nissan Patrol Y60 3. Mercedes Benz 230TE 4. Skoda Superb 5. EX Honda Dominator 6. EX Subaru Impreza WRX |
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Verfasst am: 09.05.2021 09:23:06 Titel: Kupplungsprobleme beim Y60 |
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Hallo miteinander, hier der Versuch, mich verständlich auszudrücken:
vielleicht kennt jemand das Problem oder hat sonst eine Idee, was noch helfen könnte
Der meines Bruders hatte eine Kupplung, die viele 10tausend Km ohne Macken funktioniert hat. Diese Kupplung begann dann immer wieder mal durchzurutschen. Irgendwann war dann eine neue Kupplung fällig. In dem Zug wurden Geber- und Nehmerzylinder ausgetauscht. Das Problem der Kupplung, die ab und zu durchrutscht blieb bestehen.
Die Annahme war, dass die Bremsflüssigkeit auf Grund einer innen aufgequollenen Leitung nicht immer sauber zurückfliesst und der Druck auf dem Nehmer bestehen bleibt. Also Leitung getauscht.
Das Problem besteht immer noch. Mit jedem Mal kuppeln ist der Schleifpunkt ein bisschen weiter oben. Wenn man das Ventil am Nehmer öffnet und Bremsflüssigkeit (Druck) ablässt, ist für eine Zeit wieder alles gut.
Nach seiner Aussage wurde als letztes der Kraftverstärker umgangen. Wie genau weiss ich leider nicht. Gemacht hat die Arbeiten eine Werkstatt, die bisher immer gute Dienste geleistet hat!
Wie ihr seht wurde schon einiges gemacht, nur nicht das Problem gelöst...
Bin echt dankbar um Tipps und Hilfen... | _________________ i came, i saw, i shifted into 4x4 |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 09.05.2021 10:04:09 Titel: |
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Kann es sein, daß nicht der Hydraulikpart, sondern die Mechanik "weich" ist, also z.B. Befestigungen, Halter, Schraubverbindungen unter Last sich bewegen oder verbiegen? | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35. |
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Verfasst am: 10.05.2021 17:24:57 Titel: |
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Prüf doch mal ob die Zulauf Bohrung vom Ausgleichsbehälter vom Kolben frei gegeben wird. Wenn die Kolbenstange zu Pedal falsch eingestellt ist das auch sowie Du es beschreibst. | _________________ y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Appenzellerland Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1076 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Nissan Patrol Y60 3. Mercedes Benz 230TE 4. Skoda Superb 5. EX Honda Dominator 6. EX Subaru Impreza WRX |
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Verfasst am: 18.05.2021 20:54:04 Titel: |
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Danke für die Antworten
Weich ist nichts, das haben wir kontrolliert.
Die Distanz von Kolbenstange zu Pedal wurde mit „Unterlagen“ erhöht. Leider hat das noch keinen Erfolg gebracht. Die Idee mit der Bohrung Zulauf tönt aber plausibel. Müssen da an der Distanz nochmal was anpassen. Interessant ist aber, dass das Problem im Verlauf der Zeit aufgetreten ist, bevor daran gewerkelt wurde. | _________________ i came, i saw, i shifted into 4x4 |
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