Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Felgen für Pathfinder R50


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcusj.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1076 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2021 07:22:39    Titel: Felgen für Pathfinder R50
 Antworten mit Zitat  

Moin liebe Community,

mein Wissen ist dann doch eher rudimentär und benötige einmal eure Hilfe.

Mein Pathfinder R50 Bj 2001 benötigt Sommerfelgen. Reifen sind General Grabber 255/65 R 16 109 H.

Passen z.B. diese Felgen?

https://mcreifen.de/epages/e4ef2c5f-d2d4-41e8-9627-d11ab8878e68.mobile/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/e4ef2c5f-d2d4-41e8-9627-d11ab8878e68/Products/O1RPDB30&ViewAction=ViewProductViaPortal

Wie verhällt sich das mit der Einpresstiefe?

Bin für Vorschläge offen ;)

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
repro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y61, ZD30, Automatik, 2001
BeitragVerfasst am: 14.05.2021 01:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre diese Felgen (Y61) mit 285/75-16 und bin sehr zufrieden... gute Qualität und den Preis finde ich okay.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcusj.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1076 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2021 14:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Repro,

danke fuer deine Antwort. Also hat der Patrol
die gleiche Felgenaufnahme wie der R50, korrekt?

Danke dir.

vG
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
repro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y61, ZD30, Automatik, 2001
BeitragVerfasst am: 17.05.2021 21:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.lochkreisdaten.de/auto/Nissan/Pathfinder%20(1986%20-%202004).html

https://www.lochkreisdaten.de/auto/Nissan/Patrol%20GR%20(1997%20-%202013).html

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 18.05.2021 19:26:08    Titel: Re: Felgen für Pathfinder R50
 Antworten mit Zitat  

marcusj. hat folgendes geschrieben:
Moin liebe Community,

mein Wissen ist dann doch eher rudimentär und benötige einmal eure Hilfe.

Mein Pathfinder R50 Bj 2001 benötigt Sommerfelgen. Reifen sind General Grabber 255/65 R 16 109 H.

Passen z.B. diese Felgen?

https://mcreifen.de/epages/e4ef2c5f-d2d4-41e8-9627-d11ab8878e68.mobile/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/e4ef2c5f-d2d4-41e8-9627-d11ab8878e68/Products/O1RPDB30&ViewAction=ViewProductViaPortal

Wie verhällt sich das mit der Einpresstiefe?

Bin für Vorschläge offen ;)



Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

Marcus


Hallo Marcus!
Was steht denn auf Deiner Felge drauf? Einpresstiefe, Hump? Und wichtig, wie gross ist das Mittelloch. Hast Du Freilaufnaben an der VA oder einen festen Mitnehmerkranz. Die Freilaufnaben brauchen mindestens ein 109er Loch, egal ob automatische oder manuelle Freilaufnaben.
Ich habe hier 4 originale Nissanfelgen (gestrahlt und professionell lackiert) ET25 mit BFG 265 70 R16 bereift. Die Räder sind 3000 km gelaufen und in einem top Zustand. Felgen und Reifen habe ich letzten Sommer gekauft, lackiert und montiert für meine Tour Juli/August. Für die hinteren Reifen habe ich auch die Nissan Nabenkappen. Vorn schauen ja die Freilaufnaben heraus.
Da ich meinen Dicken verkauft habe, sind die Räder noch da.
Wenn Du Interesse hast schreibe mir einfach eine PN oder Email .










_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen