Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
7" LED?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1058 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 00:14:31    Titel: 7" LED?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

was muss ich beachten, wenn ich mir einen Satz 7" LED Scheinwerfer wünsche?
Es muss definitiv in D zugelassen sein, gutes Licht leisten und am besten nicht sooooo teuer sein.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 08:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gutes Licht und nicht "sooooo teuer" gibts mit LED leider nicht. Schon mal über Klarglas, ordentliche Glühbirnen und Relais-Kabelsatz nachgedacht?

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 09:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn etwas teurer - LED Licht bringts Winke Winke

https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/?p=5
(auch hier im Forum) hat vieles, v.a. in 7"

Es gibt natürlich in EBAY und Konsorten eine Reihe von sehr billigen 7" LEDs, E9-Kennung, aber ohne Eintragungsnummer. Tlw. mit vielseitigem Zertifikat über die spanische Zulassung ...

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

_________________
kawahans


Zuletzt bearbeitet von kawahans am 06.05.2021 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 10:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier kann man sich aussuchen,ob man gutes Abblendlicht,gutes Fernlicht
oder einen guten Preis haben will:
https://www.yumpu.com/de/document/read/56483179/led-scheinwerfertest-4x4action

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fennek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 11:10:07    Titel: Re: 7" LED?
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:

was muss ich beachten, wenn ich mir einen Satz 7" LED Scheinwerfer wünsche?
Es muss definitiv in D zugelassen sein, gutes Licht leisten und am besten nicht sooooo teuer sein.


Hi,
mein Kenntnisstand ist folgendermaßen:
Sollen es Arbeitsscheinwerfer sein, benötigen diese lediglich ein E-Prüfzeichen.
Beispiel: https://www.4-wheel-parts.de/de/LED-Balken-Scheinwerfer-7---16-5-cm--120-Watt-12-24-Volt-Jeep-Wrangler.html (55€ allerdings aktuell nicht verfügbar)
Laut Definition werden Arbeitsscheinwerfer nämlich nie während der Fahrt (auf einer Straße) betrieben.
Willst Du es als zusätzliches Fernlicht oder so verwenden, musst Du die STVO beachten:
www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49a.php

Viele Grüße
Harry

_________________
chase SUNSETS not PAYCHECKS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 11:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Hier kann man sich aussuchen,ob man gutes Abblendlicht,gutes Fernlicht
oder einen guten Preis haben will:
https://www.yumpu.com/de/document/read/56483179/led-scheinwerfertest-4x4action


Genau den Link wollte ich auch bringen! Winke Winke

Bin selbst mit den LTPRTZ sehr zufrieden. Nach Ablauf der Garantiezeit, empfiehlt es sich aber, hinten den Deckel zu öffnen und die Drosselspulen noch mit etwas Kleber/Sikaflex oder ähnlichem besser zu befestigen. Sind uns abgerüttelt nach 1,5 Jahren Rallyeeinsatz. Kann aber auch sein, dass das mittlerweile verbessert wurde, gibt ja inzwischen eine Gen 3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 17:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit eine der besten Mods die ich bis her gemacht habe.
Gute LED Scheinwerfer!
Schmerzt zwar beim überweisen etwas, ist aber jeden Cent wert!
Habe J.W.Speaker der 1. Generation seit Jahren im Einsatz.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1058 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 18:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank an alle!
Die LTPRTZ sind inzwischen teuerer geworden, kosten derzeit ca. 350 pro Stück. Leider.

Aber so in die Richtung wird's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 07.05.2021 07:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe auch die LTPRTZ im Samurai. Megageil. kommt sogar hin und wieder vor das ich nachts die karre aus der Halle hole und durch die gegend fahre einfach nur um das licht anzuschalten :)
Meine Vision X Cannon mit 25W hängen nur noch zur zierde am Auto und werden von den LTPRTZ "in den Schatten gestellt"

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 07.05.2021 08:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sebbo: rotfl YES rotfl

Das geile an den LED-Dingern ist, dass die auch eine deutliche Verbesserung des Abblendlichts machen. Und man fährt ja doch auch vieel mit Abblendlicht rum.

Jeder Zusatzscheinwerfer ist eigentlich als Fernlicht bzw. Nebelscheinwerfer auf der Straße zulässig. Und die hat man doch häufig aus zu lassen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 07.05.2021 08:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, an dem Toyota LJ Projekt wurden auch die Leuchten von LTPRTZ verbaut.
Mit dem universellen Einbaurahmen lässt sich das echt gut verbauen.
Einen Vergleich zu früheren Generationen kann ich nicht machen, da ich die aktuellste Version bestellt habe.
Es gibt aber sicherlich schlechteres Licht an einem 35Jahren alten LandCruiser. Grins

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 07.05.2021 17:12:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin jetzt zum ersten Mal die Nolden der dritten Generation gefahren. Das war definitiv das Beste an LED was ich bisher gefahren bin. Richtig hell, absolut homogene Lichtverteilung und angenehme Hell/dunkel Grenze. Nur der Preis ist nicht besonders angenehm.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1058 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 25.05.2021 00:13:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und nochmals vielen Dank, ich habe eben die 7" LTPRTZ's (LTPZ-PXHL-7) bestellt. Es werde Licht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1058 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 26.05.2021 22:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 26.05.2021 23:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Scheinwerfer sitzt schräg.
Muss das so?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen