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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: Hermannsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1060 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v20 |
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Verfasst am: 26.05.2021 15:07:02 Titel: Neu hier auf der Suche nach einem V20 |
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Hallo allerseits,
Ich bin neu hier. Komme aus dem nördlichen Landkreis Celle und bin auf der Suche nach einem V20. Derzeit fahre ich einen Jimny Bj09. Da ich mich vermehrt habe und nun bald 2 Kinder mit möchten, wird mir der Jimny zu klein.
Früher hatten wir immer Pajeros. 2x L040 und 2x V20. Nun wächst der Traum in mir wieder einen V20 fahren zu wollen, weil ich da nur positive Erinnerungen dran habe.
Leider musste ich bei meiner Suche bislang feststellen, was auch weitläufig schon überall zu lesen ist, die haben eigentlich alle Rost am Rahmen und nicht zu wenig incl Durchrostungen.
Mein Traum ist ein V20 3,5 v6 Benziner mit Schaltgetriebe, Klimaanlage und Airbags und natürlich Super Select.
Gibt es da Möglichkeiten noch an sowas ohne Rost zu kommen?
Oder kann man aus Zwei eins machen? Wenn man zB einen Diesel mit gutem Rahmen hat und dem nen Benziner einpflanzt? Oder unterscheiden sich die Rahmen da auch noch. Oder bekommt man irgendwie neue Rahmen. Kann sowas vielleicht ein Karosseriebauer neu herstellen?
So viele Fragen und vielleicht ja jetzt ein paar Antworten?
LG erstmal und schonmal vielen Dank für eure Kommentare.
Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.05.2021 23:22:37 Titel: |
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Hi Andreas,
auf Deine Fragen Antwort zu finden ist glaube ich ganz schwer.
Ich selber habe vor ca. 5 Jahren einen V20 Facelift BJ 1998 3,5 V6 (V40? Jedenfalls den mit den dicken Backen) mit 106TKM für günstigstes Geld erstanden. Mittlerweile hat das Auto 182TKM. Der Zustand damals war sensationell gut, nur ein Schweller hat seither Flickarbeit erfordert. Der Rahmen sieht noch prima aus, reingeschaut habe ich aber noch nie. Luxusversion mit Klima, Sitzheizung, Tempomat etc etc. Abgesehen davon, dass es fahrwerkstechnisch eine Rumpelkiste ist, liebe ich das Fahrzeug außerordentlich und es ist mein daily driver geworden. Wir fahren offroad Urlaube damit und schlafen auch in dem Auto. War alles so nicht geplant.
Zur Ausgangsfrage zurück: Wenn es dieses Auto neu noch zu kaufen gäbe, kaufte ich es sofort, ohne Rücksicht auf den Preis. Wenn es das Auto gebraucht nochmal so zu kaufen gäbe, wie ich meines gefunden habe, kaufte ich es ebenfalls sofort. Gibt es aber nicht. Ich schaue alle Plattformen regelmäßig durch - ich denke, wirklich gute Exemplare gehen nur über private Kontakte. Wenn es sie überhaupt noch gibt. Aus 2 mach 1 funktioniert m.E. nicht, aber da bin ich zu wenig Techniker, frag dazu lieber die Jungs auf mitsu.szene-de . Jüngere Pajeros gibt es freilich noch, die sind aber alle keine V20/V40er mehr.
Gruß der Kleisterfahrer | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er Pajero 2800 TD |
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Verfasst am: 27.05.2021 18:23:35 Titel: |
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Ich weiß nicht wie du Geld technisch unterwegs bist, aber schau nach nen Japan Import. Die sind meist 100% rostfrei und sehr gepflegt.
https://www.japan-partner.com/auction/Mitsubishi/PAJERO/cars-for-sale.html
Da ist ein Typ irgendwo bei Berlin der Galant VR4er importiert mit alle abnahmen inklusive ab 8k euro. Der Pajero wird sicherlich günstiger sein. Ich kann dir den link mal rausgraben falls Interesse besteht. | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 31.05.2021 20:48:56 Titel: |
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Dein Wunschfahrzeug ist gerade durch den 3500 sehr speziell und teuer geworden. Die Preise steigen stetig, aber es ist noch möglich, einen für um die 7000€ zu bekommen.
Check mal ebay Kleinanzeigen. Ich wage mich zu erinnern, dass mindestens zwei 5 Türer mit dem 3500 drin stehen.
Zu Unterscheiden wäre dann noch zum 3500 DOHC (Mehr Leistung, Technisch ein Wunderwerk, aber auch nicht zu verachten in der Wartung) und dem 3500 SOHC (spätere Modelle ab 97 mit weniger Leistung, an sich aber wieder etwas einfacher aufgebaut). Der DOHC ist in dem Fall besonders gefragt. Du findest ihn in Modellen bis Baujahr 1997 mit den Verbreiterungen.
Einen Rahmen 1zu1 nachzubauen wird sehr kostenintensiv. Wenn er mal zwei kleinere Löcher hat, geht dadurch auch nicht die Welt unter, lässt sich alles machen.
Lustig wird es erst wenn das ganze Rahmenheck nachgebaut werden muss. Von sowas würde ich auch abraten, wenn du nicht selbst sowas baust.
Ich würde dir empfehlen gleich nach dem Pajero 3500 zu schauen, wenn du unbedingt den Motor möchtest. Der 3l 24V hat ähnliche Leistungswerte mit 181ps, ist aber durch 50nm weniger Drehmoment nicht so stark wie der 3500. Allerdings macht sich das am ehesten im Anhängerbetrieb bemerkbar.
Von Automatik auf Schaltgetriebe kannst du allemal noch umbauen. Da geht auch das Getriebe vom 2,8l Diesel. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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