Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vergleichswerte Benzinverbrauch Montero/Pajero Sport V6
ist das noch i.O.?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 17.05.2021 22:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also klimaanlage sollte nicht viel mehr als 1l/100km nehmen. und ja...stop and go versaut natürlich den schnitt schon ziemlich. allerdings eigentlich nur das anfahren und beschleunigen. standgas verbraucht normalerweise auch nur 1l/h.
also wenn der flex fuel umbau damit nichts zu tun hat und er eventuell da...oder woanders...einfach irgendwo undicht ist, könnte es noch eine defekte lambdasonde sein. wenns da falsche werte gibt, kann der verbrauch schon ordentlich hoch gehen, weil das gemisch viel zu fett geregelt wird.

ich würde an deiner stelle erst mal wirklich versuchen, möglichst genaue zahlen zu ermitteln. muss ja nicht auf den ml sein, aber es liest sich ein bisschen so, als wären deine werte mehr gefühlt als ermittelt. also einfach mal volltanken das ding...dann 33 km möglichst konstant landstrasse fahren und wieder voll kippen und dann ausrechnen. das gleiche nochmal im stop and go. da würde ich mir aber auch die zeit aufschreiben. dann hast du schonmal ein paar zahlen. bei beiden fahrten die selben verbraucher anhaben. wenn du die klimaanlage vermutest, machste einen test davon nochmal, ohne klima.
danach bist du jedenfalls schonmal ein bisschen schlauer und kannst nem mechaniker genauer das problem sagen.

automatik oder schalter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-TR4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Asunción
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014)
2. Taiga TXR 250
BeitragVerfasst am: 18.05.2021 00:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4-Gang Automatik.

Ja, das mit dem Probieren und ermitteln versuche ich gerade. Das Problem ist, es dauert etwas aus dem Stadtchaos zu kommen. Und das versaut jeden Schnitt. Ich müsste danach tanken und dann Landstraße fahren.
Gestern hatten wir eine Tour um 350km und kamen ziemlich gut durch. Ich werde übermorgen mal tanken und schauen wie der Verbrauch war. Gerade bin ich allerdings auf 2 Rädern unterwegs ;)

Ich muss mal gucken ob mir die Lambdasonde über obd Werte aus gibt. Wenn ja, müsse ich nurnoch wissen welche Werte normal sind.
Im Fehlerspeicher zeigte er mir zumindest nichts an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 18.05.2021 02:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

besorg die nen 20 liter kanister fürs testen. bei dem durst, kannste den sicher mal brauchen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-TR4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Asunción
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014)
2. Taiga TXR 250
BeitragVerfasst am: 21.05.2021 12:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

15/100km haben wir jetzt geschafft!
Wenn sich die Gelegenheit ergibt teste ich mal wie von dir angeregt.
Gestern gabs etwas größere Reifen, besser wird es wohl nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Ein Kanister (oder 2) steht sowieso auf der Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59703 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen