Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rookie stellt sich mal vor.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nixxion
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1084 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2021 19:14:36    Titel: Rookie stellt sich mal vor.
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend euch allen,

ersteinmal einen herzlichen Dank für die nette Aufnahme und Hilfe bei meinen bisherigen Fragen hier im Forum. Ihr seid toll.

So nun zu mir,

Christian nennt man mich, komme aus Sachsen Anhalt.
Ich bin nun 40 Jahre alt und absoluter Neuling im Bereich Offroad.
Ich habe bisher nur Fronttriebler gefahren und mein härtester Offroadeinsatz war bisher der Waldweg bis wo ich mein Auto abstellen kann das ich mit dem Hund in dne Wald kann.
Nichtsdestotrotz hat mich Offroad und 4x4 immer mehr interessiert als wie tiefer, breiter härter. Schraubten früher meine Kumpels an ihren Möhren alla Fiesta oder Golf....um ja tiefer zu kommen, beschäftigte ich mich schon mit dem anschauen von Offroadtrails und Funktion von Differentialsperren, wie hoch waren welche Autos.....usw. Musste mir dann auch immer gefallen lassen wie mein normaler Corsa belächelt wurde. Irgendwie war schon immer der Gedanke da, eines Tages mal ein Geländewagen zu fahren.
Dieser Traum nimmt nun noch mehr Gestallt an als das ich mir nun sagte, du bist nun 40, willst noch einiges sehen, Flugreisen und Pauschal kommt nicht in die Tüte, Hund soll auch mit...Freiheit genießen. Eigentlich klassisch oder....man wird 40 uns geht nochmal Träumen nach.Tja so nahm es Formen an und aus dem Traum wurde nun ein Bekehr. So bin ich nun also hier gelandet und löcher euch mit meinen Fragen, welches Auto am besten passt, was ist hier und da zu beachten....

Jedenfals fühl ich mich hier wohl und werde wohl nächstes Jahr ein Auto haben mit den ich dann anfangen kann es nach mein Bedürfnissen auszubauen um dann auf Entdeckung zu gehen.

Naja zuvor will ich erstmal das Auto kennen lernen und einfach mal erleben was es heist der Straße fern zu bleiben, meine ersten Schritte werden also sein das ich dann ein 4x4 Training machen will. Gibts eigentlich 4x4 Trainings wo man noch kein eigenes Auto braucht und man verscheidene einfach mal erleben kann, die Unterschiede, Starrachse....Einzelaufhängung, Reifeneinfluss, Blattfedern....usw? Muss ich mal noch genauer nachsehen, bisher fand ich nur jene mit eigenem Fahrzeug.

Tja das ersteinmal zu mir. Wenn ihr was wissen mögt, einfahc fragen. Ansonsten feue ich mich auf weitere Zeiten hier mit euch allen.

Danke nochmal an jene die mir bisher mit Rat zur Seite standen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.074  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen