Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VERKAUFT
war ursprünglich als

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trailer91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Erlangen


...und hat diesen Thread vor 1087 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2021 18:25:25    Titel: VERKAUFT
 Antworten mit Zitat  

- Hohe Bodenfreiheit und Laufruhe
- Dachreling und Querträger (abnehmbar). Ideal für Dachzeltmontage
- TÜV mängelfrei. Nächste HU 09/22


Innenausstattung:
- Airlineschienen
- Bordelektrik
- Wassertank 110l mit Außenhahn und zusätzlicher Dusch-Tauchpumpe.
- Zwischenboden kann als Liegefläche für 2 Personen benutzt werden

Weitere Details:
750kg zGG ungebremst.
Geschlossener Kasten (Basis: Boeckmann, Bj 2003) mit Gasdruckdämpfer. Aluwanne. Abschließbar.
100 km/h Zulassung.
Zugfahrzeugspurbreite (Land Rover Defender).
Länge: ca. 2,6m + Deichsel (1m) / Breite: ca. 1,4m + Radkästen (55cm).
Bodenfreiheit 35 cm unter der Achse.
BF Goodrich Mud Terrain 235/85R16 Bereifung auf Alufelgen mit Spurvebreiterung (in LR Defender Spurbreite).

2.300 € (VHB)

Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme. Alle Angaben ohne Gewähr.
Verkauft wird nur der Trailer, nicht das auf den Fotos sichtbare zugfahrzeug, sowie ohne Schlafsäcke / Matratzen. Smile



Hänger4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.53 KB
 Angeschaut:  3151 mal

Hänger4.jpg



Hänger3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.6 KB
 Angeschaut:  3151 mal

Hänger3.jpg



Hänger2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.06 KB
 Angeschaut:  3151 mal

Hänger2.jpg




Zuletzt bearbeitet von trailer91 am 11.05.2021 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.04.2021 08:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, ein Neumitglied. Erster Post: Offroad-Anhängerverkauf.

Wohlan, die Challenge nehme ich an:
Beim ersten bißchen Schlamm oder Matsch setzen sich die Radkästen zu und das Schutzblech wird abgerissen. Nebenbei, die Räder stehen über. Wer kam eigentlich auf die putzige Idee, das Schutzblech mit Hülsen nach außen zu versetzen? Oder sind das Stauchelemente, die geplant verformen, wenn's mal eng wird? Passt nicht zusammen.
Wenn die Kiste einfedert, hat der Hintermann auch reichlich Freude - einzelne Plastikteile des Anhängers erreichen dann über 120km/h.
Große Räder alleine machen noch keinen "Offroad"-Anhänger.

Die Idee mit der Schlafplatte ist nett. Ein wenig Zeltstoff, und es wäre wie ein Klappzelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 30.04.2021 10:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel besser noch - sollte der Anhänger tatsächlich mal durch den Matsch gezerrt werden wird das der Anfang vom Ende der Gummi"feder"achse sein, denn im Wasser gelöster Sand und Erde sind eine hervorragende Schleifpaste und schrubben Gummiwürste wie nichts weg.

Wobei es wahrscheinlich gar nicht so weit kommen wird, denn das Stängelchen was hier zur Deichsel hochstilisiert wurde bricht wahrscheinlich noch zuvor.

All das aber nur wenn nicht das zierliche Kugelmäulchen ob Knickwinkelm von über 50 Grad im Offroadbetrieb schon das Handtuch wirft.

PS: Standardachsen haben unbeladen einen Gesamtfederweg von 70 mm. Beladen bis zum zulässigen Gesamtgewicht bleiben davon 10 - 15 mm übrig. Insofern reicht der Platz in den Kotflügeln zum Einfedern.
Ohne Pampe natürlich.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.04.2021 10:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
All das aber nur wenn nicht das zierliche Kugelmäulchen ob Knickwinkelm von über 50 Grad im Offroadbetrieb schon das Handtuch wirft.


Also, mein Hog-2 mit 2to Holz hat im mittelschweren Wald nie Probleme mit Knickwinkeln. Gut, da ist alles massiv und höhergelegt, aber vorwärts wie rückwärts immer geschmeidig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 30.04.2021 12:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du damit schon jemals 50 Grad erreicht?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 30.04.2021 13:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smile
Lustig, genau das waren auch so meine Gedanken – vor allem das mit den hautengen Radabdeckungen.

Tja, es kommt halt drauf an, was man will. Vielleicht ist Schlechtwegeeinsatz gar nicht so wirklich geplant. – Ich halte es, ehrlichgesagt, generell nicht für so eine gute Idee, einen normalen (ich will jetzt nicht sagen Baumarkt-, aber doch normalen Lasten-) Anhänger mit Spurplatten und dicken Rädern zu "offroadisieren"; ich halte es da für einfacher, wenn man gleich was Neues baut. Andererseits wird das Ding, so wie es ist, für einige Anwendungsfälle doch brauchbar sein; zumindest besser als mit den serienmäßigen Kinderwagenrädchen, die beim ersten spitzen Stein in Schutt und Scherben liegen ... Unsicher Nicht jeder fährt ja in knietiefen Morast herum und knickt den Hänger dabei über 50° ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.04.2021 14:03:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Hast du damit schon jemals 50 Grad erreicht?


Ich fahre meist - da ist es schwer, mit dem Geodreick hinten auf der Deichsel rumzulungern rotfl

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 30.04.2021 15:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also nein, sag's doch gleich. Grins
Ist ja auch schwierig zu merken ob der Anhänger (horizontal) ungefähr die Hälfte eines rechten Winkels zum zugfahrzeug hat. rotfl

Aber egal, ist ja auch nicht wichtig.

Als netter Freizeitanhänger der cool aussieht ist das Ding allemal zu gebrauchen. Und so wahnsinnig teuer ist er ja auch nicht.
Tut mir fast leid dass ich auf deinen Trigger angesprungen bin.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trailer91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Erlangen


...und hat diesen Thread vor 1087 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2021 09:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass unser Anhänger so viel Aufmerksamkeit verbreitet ;=)
Wir waren damit im hohen Norden Schwedens auf groben Wegen unterwegs. Wir haben den Anhänger tatsächlich als "Klappzelt" genutzt, hatten bei Regen eine Plane um den Deckel. Uns ging es darum, abseits der Wege fahren zu können, auch wenn es ein wenig schlammig oder grob wird und unterwegs schlafen zu können. Das hat einwandfrei geklappt.
Für alles andere gibt es ja "Heavy-Duty" Anhänger in anderen Anzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 10:45:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Is halt so bei unseren Hard-Core-Offroadern.

Viel wichtiger als Knickwinkel ist die Bodenfreiheit, weil das abseits von Straßen als erster begrenzender Faktor wichtig ist.

Ich hab auf den alten Anhänger von meim Papa damals auch größere Räder drauf gemacht, hab allerdings die Kotflügel dafür nach oben versetzt.

Für die allermeisten Abenteuer dürfte der Kugelkopf ausreichend Beweglichkeit liefern.

Was ich wichtiger finde: Sind die Räder eingetragen?

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trailer91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Erlangen


...und hat diesen Thread vor 1087 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2021 11:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Viel wichtiger als Knickwinkel ist die Bodenfreiheit, weil das abseits von Straßen als erster begrenzender Faktor wichtig ist.
...
Was ich wichtiger finde: Sind die Räder eingetragen?


Ja, die Räder sind TÜV-eingetragen: BF Goodrich Mud Terrain 235/85R16 Bereifung auf Alufelgen mit Spurverbreiterung (in LR Defender Spurbreite).

Bodenfreiheit: 35 cm unter der Achse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 11:38:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann ist das wichtigste ja erledigt.

Ich ahb schon das eine oder andere selber gebastelt und auch eintragen lassen.

Von daher finde ich den Preis auch als VB sehr fair.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 16:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...eigentlich wurde nur ein Fehler gemacht, das Ding unter dem Titel "offroad-Anhänger" zu verkaufen.

Ok, die knappen Plaste-Radabdeckungen fallen natürlich sofot ins Auge. Die hätte man durch Riffelblech erstetzen sollen.
Riffelblech=offroad Supi



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trailer91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Erlangen


...und hat diesen Thread vor 1087 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.05.2021 17:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
...eigentlich wurde nur ein Fehler gemacht, das Ding unter dem Titel "offroad-Anhänger" zu verkaufen.

Bitte um Verzeihung und Gnade! Dann verkaufe ich hiermit einen Anhänger für Wiesen-, Wald- und Feldwege. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.05.2021 15:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

trailer91 hat folgendes geschrieben:
Bitte um Verzeihung und Gnade! Dann verkaufe ich hiermit einen Anhänger für Wiesen-, Wald- und Feldwege. Supi


...erledigt :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.175  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen