Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
IHC Scout II braucht neue Papiere

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.01.2022 13:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohweh... Nee, oder?
Ich finde ja auch immer wieder spannend, warum Werkstätten meinen, erfolglose Reparaturversuche ohne Weiteres abrechnen zu können. Der Auftragnehmer eines Werkvertrages schuldet einen Erfolg (anders beim Dienstleistungsvertrag); grds. gilt daher: kein Erfolg, keine Abnahme durch den Auftraggeber, keine Kohle.
Das Problem ergibt sich aus dem Erpressungspotential des § 647 BGB (Werkunternehmerpfandrecht). Nach Ansicht des LG Rostock kann die Werkstatt die Herausgabe des PKW sogar dann verweigern, wenn sie noch keine Rechnung gelegt hat. Hau mich, ich bin der Frühling Ich habe den Fall damals auf Weisung des Mandanten leider verglichen (für den Mandanten kostenneutral, allerdings nicht für seine Versicherungen); die Meinung des OLG zu diesem Schwachsinn hätte mich schon interessiert.

Ich habe gerade wieder so ein Schxxx-Ding am Wickel. Werkstatt klagt auf Zahlung (Auto ist herausgegeben). Unstreitig keine Abnahme der Werkstattleistung erfolgt, damit wäre die Klage eigentlich abweisungsreif. Nach Ansicht des AG Rostock muss erst einmal für 4.000 € ein Sachverständigengutachten eingeholt werden, ob und wie und wo und was kaputt war. Der Sachverständige hat vorher noch nie ein Auto mit vorderer Starrachse gesehen (bei dem Wrangler war die Lenkschubstange gebrochen bzw. die Aufnahme am Achsschenkel). Als ich ihn fragte, er möge mir doch mal die Bauteile Lenkschubstange, Spurstange und Achsschenkel auf den Bildern seines Gutachtens zeigen, meinte er, da müsse er noch mal recherchieren und forderte einen weiteren Vorschuss von 500 € an. Hau mich, ich bin der Frühling Da wirst du bekloppt Nee, oder?

Disclaimer: Obiges sind lediglich Erfahrungsberichte; diese stellen keine individuelle Rechtsberatung dar und ersetzen eine solche auch nicht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.01.2022 13:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/werkstatt-tipps/werkstatt-auto-abholen-bezahlen/

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtvogel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Dannenberg


...und hat diesen Thread vor 1096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IHC Scout II, Honda CRV RDI, Peugeot 504 Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.01.2022 18:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt bin ich wieder in der Werkstatt gewesen und hab ein paar Aufnahmen vom Tank gemacht. Und dann habe ich einen Artikel gefunden, der das Vorgehen beschreibt:

https://www.boot.de/de/Besucher/Themenwelten/Motoren,_Ausrüstung_Zubehör/Refit_Center/Tankreinigung_bei_Dieselpest_-_Die_Tankdoktoren

Der erwähnte Experte sitzt in Geesthacht bei Hamburg und betreut Bootseigner, die das gleiche Problem haben. Das ist gar nicht so weit weg von mir. Die schneiden ein Loch in den Tank, setzen einen Edelstahlflansch mit passendem Deckel und Verschraubung ein, und reinigen durch diese Öffnung das Innere. Das werde ich dann wohl auch so machen. Und die verkaufen auch einen Zusatz für den Diesel, der die Infektion beseitigt:

https://mikrofiltertechnik.de/de/produkt/tankreinigung-vor-ort

Und es gibt noch eine gute Nachricht:
Mittels eines kleinen provisorisch angebrachten Dieselbehälters wurde die Karre zwischenzeitlich zum Laufen gebracht. Allerdings haben die statt des dünnen halbtransparenten Kraftstoffleitung nun einen dicken schwarzen Gummischlauch und einen riesige, vermutlich für Traktoren vorgesehenen Grobfilter verbaut. Der ist 10-12 cm lang! Nicht besonders unauffällig, aber da kann jede Menge Dreck gesammelt werden. :))

Die Fotos (es gehen etwa 120 Liter rein!):







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 10.01.2022 20:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal ein aehnliches problem mit einen Tank gehabt.Den Tip eines Freundes hab ich dann probiert:
Tank auf eine kleine Betonmischmaschine geschnallt,eine 2 Meter lange Kette rein und laufen lassen.Hab dadurch 90%
des ganzen schmoders raus bekommen.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 10.01.2022 20:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tank hat die perfekte Form, um ihn nachzubauen.

Man braucht nur eine Abkantbank und ein Schweißgerät. Hat jeder Karosseriebetrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtvogel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Dannenberg


...und hat diesen Thread vor 1096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IHC Scout II, Honda CRV RDI, Peugeot 504 Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.01.2022 22:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Der Tank hat die perfekte Form, um ihn nachzubauen.

Man braucht nur eine Abkantbank und ein Schweißgerät. Hat jeder Karosseriebetrieb.


Das ist aber trotzdem mit Sicherheit viel teurer, als da ein Loch reinzuschneiden, ihn von Hand sauberzumachen und Flansch * Deckel zu montieren. Diese beiden Teile (siehe Link in meinem vorherigen Post) kosten etwa 150 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtvogel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Dannenberg


...und hat diesen Thread vor 1096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IHC Scout II, Honda CRV RDI, Peugeot 504 Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.01.2022 22:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tara hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ein aehnliches problem mit einen Tank gehabt.Den Tip eines Freundes hab ich dann probiert:
Tank auf eine kleine Betonmischmaschine geschnallt,eine 2 Meter lange Kette rein und laufen lassen.Hab dadurch 90%
des ganzen schmoders raus bekommen.
Gruss Rolf


Auch 'ne Idee! Macht aber sicher einen Höllenlärm! Wenn Du 'ne Tochter hast, kann sie ihre Jeans auch gleich mit dazutun. "Ketten-washed" statt "Stone-washed". :))

Nachtrag:
Jetzt hab' ich auch noch ein sehr ausführliches Video der gleichen Firma (Interview mit vielen Bildbeispielen) gefunden. Da werden wirklich alle Aspekte des Themas behandelt. Wenn ich das nur zu Beginn gekannt hätte!!!

https://www.youtube.com/watch?v=5V6f0U_PFpg&t=110s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtvogel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Dannenberg


...und hat diesen Thread vor 1096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IHC Scout II, Honda CRV RDI, Peugeot 504 Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.01.2022 02:11:34    Titel: Nur 390 Stück wurden gebaut?
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade gelesen:

"Ultra-rare International Scout II with original Nissan turbodiesel motor.... Only 390 of these vehicles were ever made. "

https://www.hemmings.com/stories/2021/08/30/its-slow-and-its-heavy-but-then-again-nobody-buys-a-turbodiesel-1980-international-scout-ii-to-take-it-to-the-races

Hätte ich nicht gedacht, daß mein "Panzer" so eine Rarität ist! Zudem ist er nahezu rostfrei (unrestauriert). Gelaufen als Zug-Fahrzeug eines Fischers in Kalifornien, dann verkauft an einen Deutschen, der ihn sicher nur im Sommer gefahren hat. Dann habe ich ihn gekauft, mit auf die Kanaren mitgenommen, ihn dann beim Rück-Umzug wieder mitgebracht und dann in der Garage verschwunden.
Demnächst im Frühjahr kommt er wieder auf die Straße! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtvogel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Dannenberg


...und hat diesen Thread vor 1096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IHC Scout II, Honda CRV RDI, Peugeot 504 Cabrio
BeitragVerfasst am: 18.05.2022 13:06:03    Titel: Wie wird die Kraftstoffleitung entlüftet?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nach langer Zeit ist der Tank von einer externen Firma nun professionell gereinigt worden. Alle Leitungen wurden erneuert, ein großer transparenter Vorfilter ist vor der Handpumpe eingebaut worden. Die Werkstatt hat den Motor von einem kleinen mobilen Tank aus starten können. Jetzt ist der Wagen mit dem gereinigten Tank wieder zurück in meiner Garage. Gestern habe ich dann Diesel eingefüllt und den Motor gestartet. Lief auch einwandfrei, aber nach 5 Minuten ging er wieder aus. In der Werkstatt hieß es, dafür hätte man keine Zeit, und der Motor sei auch nicht bekannt. Ich finde niemanden, der weiß, wie man das System entlüftet! Jetzt steh' ich wieder auf dem Schlauch und krieg' die Karre nicht zum Laufen! Wut In dem transparenten Vorfilter kamen die ganze Zeit während er lief Luftblasen aus dem Tank hoch. Mit der Handpumpe, die im Fz. verbaut ist, habe ich vergeblich versucht, die Luft herauszubekommen. Wie das genau funktionieren soll, habe ich nicht herausgefunden. Wenn ich die Handpumpe betätige, spüre ich überhaupt keinen Widerstand. Ist die denn nicht selbstansaugend?

Was macht denn jemand, der auf offener Strecke ohne Diesel liegenbleibt? Es muß doch irgendwie mit der Handpumpe möglich sein, die Leitung zu entlüften! Muß man da irgendwo öffnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 28.05.2022 23:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der Nachfolge-Motor-Bauart (TD-Serie) drückt man die Handpumpe so oft, bis man deutlichen Gegendruck spürt.

Wenn der Tank ganz leer war und du aus dem Kanister ein paar Liter Diesel eingefüllt hast .... das war dann evtl. zu wenig und er saugt jetzt Luft.

Wieviel Liter hast du denn eingefüllt?

Wenn er die ganze Zeit (mit genügend Sprit im Tank) Luft ansaugt, ist vielleicht ein Schlauch nicht richtig fest (Schelle vergessen?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 29.05.2022 23:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das pumpen zum entlüften kann auch schon mal 20 oder 30 Mal nötig sein, bis man einen deutlichen Gegendruck
spürt.
Wie Liebling schrieb entweder eine Schelle noch lose oder die Handpumpe selber ist defekt. Kann nach langer
Standzeit auch schon mal passieren.

Wie viele Schlauchstutzen hat Deine Handpumpe? 2 oder 4 (für Spritvorwärmung)?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.05.2022 06:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Tank Vorlauf und Rücklauf vertauscht? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.05.2022 16:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Patrol bringt's die Handpumpe auch nicht. Der Schrauber ein Unterdruck-Dingen(sorry Ich muss weg ) angeschlossen - hat funktioniert.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 31.05.2022 17:41:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte auch den Tank raus und geleert, alle Leitungen neu gemacht und den Spritfilter getauscht.

Entlüften ging problemlos mit der originalen Handpumpe. Sprang sofort an und blieb auch an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtvogel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Dannenberg


...und hat diesen Thread vor 1096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IHC Scout II, Honda CRV RDI, Peugeot 504 Cabrio
BeitragVerfasst am: 01.06.2022 02:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Das pumpen zum entlüften kann auch schon mal 20 oder 30 Mal nötig sein, bis man einen deutlichen Gegendruck
spürt.
Wie Liebling schrieb entweder eine Schelle noch lose oder die Handpumpe selber ist defekt. Kann nach langer
Standzeit auch schon mal passieren.

Wie viele Schlauchstutzen hat Deine Handpumpe? 2 oder 4 (für Spritvorwärmung)?


So wie ich es sehen kann sind es nur 2. Ich habe zuerst, als noch Diesel in der Leitung war, beim Start gesehen, daß ständig viel Luft in dem transparenten Filter hochkam. Mein Versuch, mit der Handpumpe zu entlüften, hatte keinen Erfolg. Er lief dann noch einige Minuten und ging dann aus. Jetzt ist wohl das ganze System leer.
Eingefüllt hatte ich zuerst 20 Liter. Nachdem immer Luft gekommen war, habe ich nochmal 20 Liter eingefüllt. Aber weiterhin saugt die Handpumpe keinen Diesel hoch. Kein Gegendruck. Ich habe sehr viel gepumpt - ohne Erfolg. Auch im Filter ist kein Diesel mehr.
Leider steht der Wagen in einer engen Garage und ich komme wegen meiner kaputten Gelenke nicht von unten dran. Insofern kann ich nicht sehen, ob evt. der Schlauch in der Werkstatt evt. gar nicht montiert wurde.

Der transparente Vorfilter ist noch vor der Pumpe montiert. Wenn da ständig Luft hochgekommen ist, kann es ja eigentlich nicht an der Pumpe liegen. Nach meinem Gefühl muß irgendwo zwischen diesem Filter und dem Tank ein Leck sein, wo die Luft reinkommt. Diesel ist aber unter dem Wagen auch nicht zu sehen. Es läuft also nichts aus. Ich habe auch versucht, Kraftstoff in den Hauptfilter und in den Vorfilter reinzubekommen. Auch das hat nicht funktioniert. :(



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen