Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Luftfederung beim Disco 2
senkt sich nach Höherlegung ab


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horoni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 56472 Nisterberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2021 00:11:54    Titel: Luftfederung beim Disco 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Habe meinen Disco 2 mit Distanzscheiben von Nakatanenga um 50mm höher gelegt. Mein Problem: Seit der Höherlegung senkt sich die Luftfederung der Hinterachse komplett ab, hat sie vorher nicht gemacht. Beim starten des Motors pumpt sie wieder auf das normale Niveau auf, dauert halt ne Weile. Hat von euch Jemand ne Idee, wo dran das liegen könnte. Wäre für eine fachgerechte Antwort sehr dankbar.
Schöne Grüße aus dem Westerwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 SWB 2,4i
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
BeitragVerfasst am: 16.04.2021 07:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, klingt für mich, als hättest Du bei dem Umbau irgendwo eine kleine Undichtigkeit eingebaut, durch die die Luft austritt.

Evtl. eine Luftleitung mit dem Werkzeug erwischt, evtl. auch ein Haarriss im Faltenbalg, durch die ungewöhnliche Bewegung bei der Montage? Wie alt sind denn die?

(Hatte zwar noch nie einen LR, aber dafür genug Ärger mit Luftfahrwerken an mehreren Subaru Legacy, beim letzten hab ich schlussendlich direkt auf Schraubenfedern umgebaut, weil ab einem gewissen Alterungszustand ständig irgendwo was undicht wurde, Verhalten dann wie bei Deinem...)

Da die bei mir pro Federbein ein Magnetventil hatten, das beim Abstellen des Fahrzeugs zu gemacht hat, ist immer nur ein Federbein heruntergesackt wenn es undicht war, wenn die ganze Achse oder der ganze Wagen herunterkam, war es meistens die Zuleitung...
Das nur so als Hinweis.

Hoffe das hilft Dir irgendwie...

Wäller Grüße
Sascha

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSch700
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Wermelskirchen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '04 Land Rover Discovery TD5 'Bouss'
BeitragVerfasst am: 16.04.2021 10:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist bei dem Kit ein Satz Verlängerungs-Adapter für die Höhensensoren dabei? Wenn die nicht verbaut sind, müsste er theoretisch auch Luft rauslassen, damit er die "richtige" Höhe hält. Dagegen spricht, dass er sich nach Start dann wieder hochfährt.

Könnte auch ein Mikro-Riss in einem der Bälge oder der Druckluft-Leistung sein.

Hier noch was zum Lesen: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=51072&sid=8badaf97045917bb3e6a5c48864be513
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horoni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 56472 Nisterberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2021 18:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe heute mittels Sprühschaum die Dichtheit der Bälge und der Zuleitungen überprüft, es ist alles dicht. Ich gehe davon aus, das der Kompressor die Luft im Stillstand wieder ablässt, macht er ja auch, wenn ich im Gelände das Fahrwerk ganz hoch fahre und über 30km/h komme. Aber wie gesagt, das hat er vor dem Umbau nicht gemacht, da stand das Fahrwerk morgens noch so, wie ich ihn abends verlassen habe, das verstehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2021 20:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

MSch700 hat folgendes geschrieben:
Ist bei dem Kit ein Satz Verlängerungs-Adapter für die Höhensensoren dabei? Wenn die nicht verbaut sind, müsste er theoretisch auch Luft rauslassen, damit er die "richtige" Höhe hält


Was war jetzt damit?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horoni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 56472 Nisterberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2021 13:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bei dem Kit ist keine Verlängerung der Höhensensoren dabei. Bis 50mm Höherlegung sind die Verlängerungen nicht notwendig. Aber wie schon gesagt, während der Fahrt ist alles ok, er pumpt auch nicht nach, die Höhe steht wie eine 1. Er senkt sich nur ab, wenn das Fahrzeug aus ist, links komplett und rechts bleibt er ca. 3cm höher.
Fahre am Dienstag mal in die Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 19.04.2021 12:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich ist die Anpassung der Höhensensoren notwendig. Nur über die weiß dein Auto schließlich ob es noch nachpumpen oder ablassen soll.

Aber wenn bei dir mit laufendem Motor die Höhe stimmt, wird das schon passiert sein. Habt ihr per Nanocom nachgestellt?
Kann es sein, das dadurch die Sensoren am Ende ihres Messbereichs sind und deshalb lustige Dinge passieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horoni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 56472 Nisterberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2021 01:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
werde am nächsten WE die Höhensensoren auch mit Berechnung der Höherlegung etwas nach oben kalibrieren, mal schauen was der Disco dann macht.
Schöne Grüße aus dem Westerwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen