Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anschlag für Feststellbremshebel
Bremstrommeln gehen nicht ab

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1114 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2021 12:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sammy2802 hat folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass Du grundsätzlich in der Lage bist, verantwortungsvoll an der Bremse zu arbeiten, auch wenn Detailwissen zu fehlen scheint...

Mit der Verstelleinrichtung (16) wird hinterher auch die Grundeinstellung der Bremsbacken vorgenommen.

Die Gummistöpsel hat der Terrano, wenn Du die rauspopelst bist Du eigentlich direkt am Verstellrädchen
......

Bitte wie gesagt beim Zusammenbau die Grundeinstellung machen.
....

Nach erfolgter Grundeinstellung die Handbremsseile so einstellen, dass der Bremshebel sich etwa fünf Zähne ziehen lässt.

Fertig.

P.S.: die absichtliche Zerstörung irgendwelcher Teile in der Bremse, um die Trommeln abzubekommen ist mir in jahrelanger Schrauberei (u.a. auch in nicht markengebundenen Werkstätten) noch nicht untergekommen... seltsamer Tipp.
Die Haltestifte ausbohren, okay, aber sonst? Unsicher

Grüße Sascha



Grundsätzlich ist mir die Funktionsweise der Bremse klar. Ist auch bei weitem nicht das erstemal, dass ich am R20 die Bremsen erneuere. Bis jetzt hat sich aber noch keine Bremstrommel so gewehrt wie diese hier Wut

Der Nissanhändler hat eventuell die Anschläge im System gefunden. Hat nun mal zwei Stück bestellt. Kosten unter 5€ /Stück


Naja, mit den ausgebohrten Haltestiften kann man die Backen halt deutlich leichter mit samt der Trommel abziehen. Und die Haltestifte kommen ja eh neu... Wäre also einen Versuch wert. Aber wie schon gesagt, gucke ich bei besserem Wetter mal nach den Stopfen um den Nachsteller zurückzudrehen.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1114 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2021 17:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich gerade nochmal unters Auto gelegt.

Es gibt lediglich einen Stopfen in dem Bremsträger. Damit sieht man lediglich den Verschleiß der Brembacken. Ich sehe da aber keine vernünftige Möglichkeit den Nachsteller zurückzudrehen. Der sitzt deutlich weiter oben. Also direkt unter dem Radbremszylinder.



_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.04.2021 20:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht ja tatsächlich so aus, als hätte der keine Öffnungen zum Nachstellen.

Besonders merkwürdig, weil es ja laut Explosionsskizze eine Einstellmöglichkeit gibt...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 09.04.2021 22:55:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei BMW-Trommeln muß man das durch einen entfernten Radbolzen zurückstellen. Vielleicht geht das hier ja auch ...

Ansonsten finde ich die angeschweisste Mutter am sympatischsten... bei den ganzen Vorschlägen.

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. XTZ750
4. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 10.04.2021 07:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tatsächlich keine Öffnungen... jetzt bin ich baff. Nee, oder?

Naja, entweder mit den angeschweißten Muttern dran zerren, bis die Blechplättchen an den Haltestiften der Backen den Geist auf- und nachgeben, oder Haltestifte von hinten angehen.

Vor Montage aber mal besser Öffnungen an der richtigen Stelle schaffen! Hau mich, ich bin der Frühling

Viel Erfolg
Sascha

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.04.2021 23:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nissan findet doch tatsächlich von Baureihe zu Baureihe immer noch Dinge zum verschlimmbessern!!! Wut

Haben die wirklich die Einstellschlitze weggespart! Hau mich, ich bin der Frühling

Würde ich, wie Sascha schon schrieb in jedem Fall nachrüsten, bevor Du die Bremse wieder zusammenbaust.
Wird ja wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, daß Du da ran musst...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1114 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2021 19:44:22    Titel: Anschlag für Feststellbremshebel R20 Terrano 2
 Antworten mit Zitat  

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:

Der Nissanhändler hat eventuell die Anschläge im System gefunden. Hat nun mal zwei Stück bestellt. Kosten unter 5€ /Stück


Habe die Teile heute abgeholt. Kosten etwas über 6€ für beide.

Teilenummer: 17035-9C000

Ist tatssächlich in den Explosionszeichnungen bei partsqou oder nissan4u eingezeichnet.... Allerdings an der absolut falschen Stelle. Wäre nie darauf gekommen, dass die das Teil damit meinen.

Werde mich die Tage dann mal wieder an die Bremse begeben.

Anschlag für Feststellbremshebel R20 Terrano 2

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen