Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y60 4.2 Saugdiesel (Motor TD42) - AU nicht bestanden


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli.bruns
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 4.2l Saugdiesel
BeitragVerfasst am: 27.03.2021 23:28:37    Titel: Patrol Y60 4.2 Saugdiesel (Motor TD42) - AU nicht bestanden
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroad-Freunde,

früher konnte ich in meiner Lieblingswerkstatt immer TÜV/AU mitmachen lassen. Leider hat die Werkstatt inzwischen aufgehört, da dachte ich, ich mach den Prüfer ausfindig, der meinen Patrol seit Jahren in dieser Werkstatt betreut hat und fahr in ein TÜV Servicezentrum. Leider hat er mir die Plakette aufgrund zu starker schwarzer Rauchentwicklung verweigert. traurig
Mein Auto ist zwar kein "Saubermann", aber das ist bei Euro "0" vermutlich nicht ungewöhnlich...

Kennt sich jemand im Raum Nürnberg (gerne auch Radius größer 200 km um Nürnberg) mit dem Motor / Einspritzsystem aus? Kontrolle Reiheneinspritzpumpe / Injektoren? Kilometerstand momentan ca 215.000.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann Grins

Liebe Grüße Olli

_________________
wenn ihr da langgefahren seid, ist da auch eine Straße ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olli.bruns
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 4.2l Saugdiesel
BeitragVerfasst am: 08.04.2021 23:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tips und Infos!
Hab eine andere Werkstatt gefunden, die unsere Traumfahrzeuge schätzt und seit gestern eine neue TÜV/AU Plakette :-)
Parallel werde ich mich in den nächsten Wochen um eine Überprüfung der Injektoren kümmern.

GR_uß aus Nürnberg, Olli

_________________
wenn ihr da langgefahren seid, ist da auch eine Straße ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 09.04.2021 00:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

olli.bruns hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tips und Infos!
Hab eine andere Werkstatt gefunden, die unsere Traumfahrzeuge schätzt und seit gestern eine neue TÜV/AU Plakette :-)
Parallel werde ich mich in den nächsten Wochen um eine Überprüfung der Injektoren kümmern.

GR_uß aus Nürnberg, Olli


Love it

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.04.2021 08:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tips kommen oft per PN.
Nur das jetzt keiner denkt, wir haben ihn im Stich gelassen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 09.04.2021 11:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur aus Interesse, was wurde denn gemacht bzw. wurde ergründet wo das Problem lag?

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 09.04.2021 12:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja die PN Funktion ist schon eine tolle Sache.

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olli.bruns
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 4.2l Saugdiesel
BeitragVerfasst am: 12.05.2021 20:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen!

anbei die Kurzfassung - v.a. für alle Interessierten hier, die über "pn" nicht eingebunden waren ;-)

Historie: Meine ehemalige Werkstatt hat die Soll-Werte bei der AU mit entsprechendem Sachverstand eingestellt.
Der TÜV-Prüfer (Regeltermin in der Werkstatt) hatte dann die bestandene AU als Basis für die Plakette genommen.

Der erste AU/TÜV Versuch beim bekannten Prüfer - aber in der TÜV-Süd Prüfstätte Erlangen - hatte vermutlich falsche Sollwerte eingestellt. Ich selbst konnte wegen Corona-Restriktionen selbst nicht dabei sein, dementsprechend viel das Ergebnis aus...

Vor 2. Versuch - mit Hilfe hier aus dem Forum:
- nach versemmelter erster Prüfung hab ich den Luftfilter erneuert. Hab ich nicht berücksichtigt, weil Safari-Schnorchel mit Zyklon-Filteraufsatz montiert. Hab gelernt, dass es aber trotzdem hilft ;-)

Demnächst - vorsorglich und für viele weitere Kilometer und Jahre:
- Tausch der Injektoren inkl. Rücklauf-Sammelleitung (geht gerne beim Tausch kaputt)
- Teileversorgung in meinem Fall "Patrolapart" aus Australien

Rückfragen jederzeit gerne ;-)

GR_uß Olli

_________________
wenn ihr da langgefahren seid, ist da auch eine Straße ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen