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Nixxion
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...und hat diesen Thread vor 1102 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2021 06:36:41    Titel:
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Danke euch allen für die vielen Tips und Gedankenstöße, wirklich freundlich. Fühl mich gut aufgehoben hier mit meinen Fragen, die sicher auch mal ein Augendrehen bei euch erfahren hervorrufen, aber top das man dann trotzdem ordentliche Antworten bekommt. Ist nicht in jedem Forum so.

Christian
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TangoRomeo7688
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Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 20.04.2021 09:09:49    Titel:
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Ich werfe mal noch den Toyota Land Cruiser in den Raum.

Mit etwas Glück kann man einen gepflegten aus "Rentnerhand" ergattern ohne viel Gelände und meist dann Werkstattgepflegt. Kumpel ergatterte vor wenigen Monaten einen für 11.000, mit 184.000KM, kaum Rost, super gepflegt, Historie nachvollziehbar. Und die bekommst eigentlich nicht klein.

Ersatzteile fast überall auf der Welt zu bekommen.

Platz, Untersetzung, Bodenfreiheit, Dachlast... YES

Grüße

Tobias
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ReiseRex
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Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
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4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 22.04.2021 19:05:54    Titel:
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Hmm.
LandCruiser und günstig bekommen sind jetzt zwei Begriffe, die ich auf Anhieb nicht so wirklich unter einen Hut bekomme. (Sonst hätte ich schon einen. - Die Entscheidung für den Rexton war zunächst mal preisgetrieben. Inzwischen habe ich ihn schätzen gelernt.)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
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Elsadre
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Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 23.04.2021 12:40:46    Titel:
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TangoRomeo7688 hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal noch den Toyota Land Cruiser in den Raum.

Mit etwas Glück kann man einen gepflegten aus "Rentnerhand" ergattern ohne viel Gelände und meist dann Werkstattgepflegt. Kumpel ergatterte vor wenigen Monaten einen für 11.000, mit 184.000KM, kaum Rost, super gepflegt, Historie nachvollziehbar. Und die bekommst eigentlich nicht klein.

Ersatzteile fast überall auf der Welt zu bekommen.

Platz, Untersetzung, Bodenfreiheit, Dachlast... YES

Grüße

Tobias


Von welcher Baureihe reden wir denn? Am günstigsten sind die Light Duty wie J9. Aber selbst da ist es fast nicht möglich was gutes für 10k zu bekommen, das meiste sind einfach durchgerockte Gurken. Oder halt deutlich teurer. Von guten J7 oder J8 bauchen wir nicht reden, da geht unter 30k+ i.d.R. nichts.

Für 10k würde ich von Land Cruiser ganz weit Abstand nehmen.

Gruß Oli

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"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
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scka
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BeitragVerfasst am: 25.04.2021 10:11:54    Titel:
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Guten Morgen!
Meine bisherige Offroaderfahrung:
Terrano II ohne Adaptionen, zum Lernen im "Gatsch" in der Ebene
Terracan, MTs, Zwischenboden zum Schlafen, 400 l Dachgepäcksbox, Erfahrungen in Langenaltheim und in den Donauleithen in Oberösterreich; sehr zuverlässig, guter Reisekomfort, viele Gebirgsstraßen in FR und It ( Colle de Sommeiler, Ligurischer Grenzkamm, Mont Cenis, Assieta Kammstraße, Tremalzo,....)
....wurde leider ganz unsportlich im Kreisverkehr geschrottet (wirtschaftlicher Totalschaden)

Nunmehriges Fahrzeug ist ein Duster:
Großes Dachzelt, Zwischenboden anstatt der Rücksitzbank, Ausziehkasten für Feldküche, Engel Kühlbox, Wasser , Gepäck in Kunststoffboxen,,....Bereifung BF Goodrich ATs KO2 und Unterfahrschutz als einzige Adaptionen.

Dank der guten Bodenfreiheit, günstigem Aggregateschutz von Dacia, und sehr kurzer Erster sind die oben genannten Gebirgspässe ohne weiteres auch mit diesem Auto möglich gewesen.
Bin mit meinem Schwager gereist, Platzangebot sowie Gepäck kein Problem, ein Hund hätte noch Platz im Inneren gefunden (Bullmastiff wurde getestet)
.....Langenaltheim macht allerdings keine Freude, das war mit dem Terracan wesentlich lustiger, dafür ist der Duster als Alltagsfahrzeug praktischer!
Wenn das Hochladen der Bilder klappt, gibts einige davon später!

Wünsche Dir schönes Reisen!
LG Karl
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binunterwegs321
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BeitragVerfasst am: 04.05.2021 17:21:45    Titel:
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Nixxion hat folgendes geschrieben:
Preis sollte sich bei ca 10000 einpendeln.


Sind die 10.000€ fest? Wenn du das Geld bar zur Verfügung hast und das deine Grenze ist, ist dass eine Sache. Aber du kannst ja theoretisch auch einen Kredit aufnehmen und dir dann ein bisschen ein Upgrade gönnen. Immerhin hast du ja vor darin zu schlafen, da muss man auch nicht unbedingt zu viel sparen. Der Komfort ist immer etwas, was einem die Reise noch ein kleines bisschen versüßt. Ich habe einen [edit by Kini]Artikel gelesen, der verschiedene Kredite vergleicht. Falls du interessiert bist, kannst du dich gerne mal dort informieren. Hat mir persönlich geholfen, als ich mir einen Wagen zu gelegt habe.

Hoffentlich findest du bald deinen Traumwagen YES

_________________
Gruß, der Autolover 🚘
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 04.05.2021 20:54:50    Titel:
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Endlich: Der lang erwartete Spamlink. YES

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Nixxion
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...und hat diesen Thread vor 1102 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2021 11:18:51    Titel:
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Was hält die Allgemeinheit hier eigentlich vom Volkswagen Touareg? Untersetzung bringt der ja mit.
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Sprotte
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Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.05.2021 11:49:24    Titel:
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Erste Generation mit 2.5TDi, ohne Luftfahrwerk , taugt was, Rest eher Geldgrab....
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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 10.05.2021 12:15:52    Titel:
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Nixxion hat folgendes geschrieben:
Was hält die Allgemeinheit hier eigentlich vom Volkswagen Touareg? Untersetzung bringt der ja mit.


Ich bin zwar nicht die Allgemeinheit, aber ich sehe das zwiespältig ...
Ich finde, man muss da unterscheiden zwischen Geländefähigkeit und Geländetauglichkeit. Erstere bezieht sich, grob gesagt, auf das, was das Auto im Neuzustand kann, zweitere darauf, wie lang es das kann und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass etwas (möglichst unterwegs fern der Heimat) aussteigt und die Weiterfahrt hemmt.
Der Touareg I (also der mit Untersetzung) kann wirklich was; gerade, wenn es die Version mit Luftfahrwerk ist: Er hat dann (wenn man nach oben fährt) wirklich REICHLICH Luft unterm Kiel; er hat (eigentlich unabhängig von der Motorversion) mindestens genug Kraft, kann dank kurzer Untersetzung sehr schön langsam fahren und die Traktion stimmt auch (und macht die allenfalls mäßige Verschränkung wett). Von der Größe (Abmessungen) her ist er auch noch gut fahrbar. Und man bekommt auch brauchbare Geländereifen dran (bei 17 Zoll). – Ich finde dabei den V6 Diesel besonders attraktiv. Der V10 ist anfällig und ich mag die erst verzögerte und dann brutale Kraftentwicklung nicht (schlecht dosierbar). Genereller Nachteil an Touareg/Cayenne/Q7 ist halt, dass er bleischwer ist.
Ob sowas auf Dauer HÄLT, darüber gehen die Ansichten auseinander. Da gilt halt (wie immer), dass umso mehr Pannen drohen, je mehr Ausstattungsblödsinn im Auto ist. Zudem scheint es so zu sein, dass die allerersten Autos mehr Probleme machen, weil die Montagequalität in Bratislava noch nicht so funktioniert hatte. Generell ist es so, dass die in Leipzig montierten Cayenne weniger Ärger machen als die in Pressburg montierten Touareg. – Zweiter genereller Nachteil ist, dass die Autos, die man gebraucht findet, entweder astronomische Kilometerleistungen haben, was die Störanfälligkeit in jedem Fall erhöht; oder sie sind total überteuert. Oder beides. – Beim R5 TDI und beim V6 TDI findet man aber durchaus auch Varianten mit Ausstattung nahe der Basis – dann auch ohne die Luftfederung. (Das sind dann aber oft Baustellenfahrzeuge, die da oder dort etwas Pflegerückstand haben.) – Das Luftfahrwerk macht nach meiner Kenntnis erstaunlich wenig Ärger - zumindest weniger als bei LR.

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.05.2021 13:59:28    Titel:
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Tourag im Serientrimm kann einem Terrano 2 im Serientrimm nicht folgen, vor allem im Tiefsand nicht. Mit diversen Modifikationen geht er aber ganz gut. Für Pistenfahrten sind (gut gemachte) Einzelradaufhängungen m.E. besser geeignet als Starrachsen. Das ist sehr viel komfortabler, vor allem vorn. Die Frage ist die Dauerhaltbarkeit.
Andererseits ist der Wartungsaufwand einer vorderen Starrachse eigentlich kaum zu rechtfertigen. Für das Geld kann man eine vordere ERH wahrscheinlich zwei-dreimal überholen lassen.

_________________
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Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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Algarv
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1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 10.05.2021 15:34:18    Titel:
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Ich hatte einen V6-Touareg aus 2005 mit Luftfahrwerk und bin damit viel Offroad gefahren und hatte dafür größere Reifen (Cooper MT) drauf. Es gab kaum etwas, was er nicht geschafft hat. Durch das Luftfahrwerk hatte er 30cm Bodenfreiheit aber dann 0 Verschränkung. Wir haben uns aber recht schnell mit großem Preisverlust von dem Touareg getrennt, weil er zu schade war für die belastenden Einsätze hier in Portugals Serra. Der Terrano kurz geht im Gelände leichtfüßiger.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

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PfadfinderWW
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1. Nissan Pathfinder R51
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3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 10.05.2021 17:05:30    Titel:
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@Bürohengst - Interessanter Gedanke mit den Wartungskosten....
Eine Pathfinder Vorderachse (Querlenker, Schrauben Koppelstangen ohne Federn und Dämpfer) mit Original Nissan Teilen aus DE kommt so um die 2000€ - nur Material.
Dasselbe mit Teilen von Febi (Bilstein) kommt so um die 600€. - Dafür würde Deine These passen.
Da gibt es halt noch ein gutes Angebot an Teilen (auch wegen den vielen Navaras) während es für die inzwischen exotischen Starrachsen schon langsam eng wird und nur noch original übrigbleibt.

Touareq - hatten die nicht schon Alu Querlenker?
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BeitragVerfasst am: 11.05.2021 01:06:24    Titel:
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Unten ja.

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BeitragVerfasst am: 11.05.2021 08:31:45    Titel:
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wenn dir dann nach einem bösen Schlagloch der Kasachische Werkstattmeister diese mit Hammer und Flamme (hin)richtet fährt die Angst immer mit.
Bei den einfachen Stahlblech Konstruktionen hätte ich da weniger Bedenken.
Ich habe vor ein paar Jahren auf der Magistrale von Tiflis nach Eriwan nicht weniger als 5 Fahrzeuge mit offensichtlichen Vorderachsschäden am Straßenrand gezählt - Abgerissene Querlenker, Spurstangen, gebrochene Achsschenkel.....
Inzwischen ist die Straße neu geteert.
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