Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich suche einen Offroader und brauche eure Hilfe.
Neuling braucht Hilfe und Gedankenanstöße.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 31.03.2021 03:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du wirst etwas abwägen müssen. für dein budget bekommst du nicht die optimale lösung, denn 4x4 busse gibt es fast nicht mehr. jedenfalls nicht für das geld. ausser natürlich kisten, die eigentlich schon fast durch sind. aber falls du gucken willst, ob du glück hast und was findest: die 4x4 versionen vom hyundai starex und mitsubishi l300 sind neben den vw noch die ehesten kandidaten. wenn du im gelände fahren willst, brauchst du eine untersetzung, oder alternativ einen wirklich kurz übersetzten ersten gang. zusätzlich zur bodenfreiheit, die für schlechte strassen und wege eigentlich ausreichen würde.
zu zweit schlafen im auto mit grossem hund halte ich für nicht gut möglich. da würde ich eher zum dachzelt raten. dann kannst du das auto so ausbauen, dass du alles drin in boxen verstauen kannst. dazu einen küchenbereich, den du bei geöffneter hecktür rausziehen kannst und der hund kriegt dann seinen schlafplatz im auto. ob du das mit nem geschlossenen wagen machst, oder mit nem pickup mit kabine ist eigentlich egal. beim pickup musst du drauf achten, dass du dein dachzelt gut drauf kriegst. aber in jedem fall gibt es keinen warmen, trockenen bereich in dem man sich lange zurückziehen kann. also ne woche lappland bei regen und 5 grad plus macht dann auch am schönsten platz irgendwann keinen spass mehr. aber eigentlich halb so wild, denn ich würde dann ein paar tage in ner netten pension das wetter überbrücken, oder der sonne entgegen fahren.
und wenn ihr noch nen kühlschrank und ne standheizung in ner alukiste, mit der ihr das dachzelt beheizen könnt, mitnehmt, wird es beinahe luxuriös.
für das längere am platz bleiben, empfehle ich noch ein solarpanel mit mind. 120 watt. kochen würde ich mit gas und ner bushbox.

generell würde ich versuchen ein auto zu finden, dass eher älter, aber gut in schuss ist, als jünger, dafür aber vielleicht schon ein härteres leben hatte. vermutlich fällt das bei geschlossenen geländewagen leichter, denn pickups kaufen die allermeisten als arbeitstier. auf jeden fall die rahmen der autos gut untersuchen bevor du kaufst. die rosten gerne mal von innen nach aussen. das heisst, der sieht auf den ersten blick völlig intakt aus, ist aber von innen schon gut zerfressen. das reparieren zu lassen, wenn mans nicht selber kann, kann sehr teuer werden. also reinfassen in die öffnungen und fühlen was da drin los ist, ob der rost da schon lose drin liegt. auch rahmen die mit sand und schmodder halb voll sind, würde ich stehen lassen. ne endoskopkamera kann hier gute dienste leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 31.03.2021 11:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Pathfinder kann man bequem zu zweit schlafen, für den Hund bliebe innen nur der Beifahrerfußraum - nicht wirklich groß.
Ansonsten gibt es die aus 2005-2007 als 174PS mit Nachrüst DPF (offenes System). Die haben immerhin grüne Plakette und vertragen auch mal Diesel mit höherem Schwefelgehalt. Ist der DPF zu fährt der anstandslos weiter.
In dem Jahrgangsbereich ist es allerdings schwierig ein rostarmes Modell zu finden. Auch kannst Du gut und gerne 2-4000€ für neue Querlenker, Fahrwerk und evtl. Kupplung einplanen. Teile sind derzeit günstig - Reparaturen, Verbesserungen und Einbauten sind im Nissanboard.de bestens dokumentiert.

Die 4x4 Action empfiehlt in der aktuellen Ausgabe den Disco 3+4 - der hat aber gleich eine ganz andere Komplexität. Den 3er gibt es auch mit offenem DPF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nixxion
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1122 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2021 19:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich nun ein wenig belsen, mein Favorite war bisher der Nissan Pathfinder (R51).
Schon ein tolles Auto, aber mit meinen Wunsch einer Automatik eben auch naja mit gut Handslungsbedarf behaftet, ich sag nur Kühlewasser-in-Automatikgetriebeöl-problem. Das dann nun noch mit der Rostbekämpfung gepaart weiss ich nicht.
Ich bin gerade am abwägen....


Umbau des Kühlers, das jenes Proplem ausgehebelt wird....

vieleicht auf die Automatik verzichten und ein Schalter Pathfinder (R51) nehmen....

oder gnaz den Pathfinder aus dne Kopf streichen und sich mit anderen Autos beschäftigen, Interesse währe da an Discovery 3 doch sehe ich da ehr noch mehr Probleme wachsen, weil viel mehr Elektronik, Luftfederungen und so weiter....oder was meint ihr?

eine kleinere Option ins Auge fassen....Subaru Forester.....auch als Schalter wegen der Untersetzung....

ich möchte ein Auto mit Untersetzung.....100kg Dachlast.....ok der Forester hat 80kg....

echt unschlüssig gerade. Budget liegt eben bei 10000 Euro.

Ich kenne auch nicht viele Autos die eine Untersetzung mitbringen.... ich zähle mal auf welche mir in den Sinn kommen....

Nissan Pathfinder, Navara
Toyota Landcruiser, Hilux ( werde ich mit nicht leisten können)
Land Rover Freelander (find ich recht klein auch nicht viel Dachlast), Discovery, Defender
Suzuki Grand Vitara ( Dachlast gering), Jimny ( zu klein...obwohl geiles Autochen, aber wohin mit all mein Krahm.....und Riesenschnauzer)
Ford.....keien ahnung wie die Modelle heißen die Untersetzung mit sich bringen...auser Raptor....aber der ist nix für mein Geldbeutel

von Amis wie Jeep möchte ich mittlerweile absehen, Busse sind auch nicht wirklich mehr meins nach reifer Überlegung.

oder doch gänzlich auf Untersetzung verzichten?....
Ich möchte Reisen, aber eben auch mal Reisen auf Pisten, Gebirgspässen, träume von Alpenüberquerung mal nicht auf reinenn Teerstraßen......Schottland...Irlannd....Finland, Schweden.....

Vieleicht habt ihr eine Idee oder könnt mir ein Wink mit Zaunspfahl geben.....oder ich muss mich einfach trauen den Pathfinder zu nehmen und Kühler umbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 15.04.2021 21:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Älterer Pathfinder/Ford Maverick . Das Kühlerthema gibts auch bei anderen Fahrzeugen. Beim R51 is das halt öfters eingetreten . Der Umbau dürfte kein Hexenwerk sein . Der Subaru hat zwar ne Untersetzung aber ich hab mal gelesen die wäre net so wie bei einem Geländewagen. Hyundai Galopper wäre auch noch was.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 15.04.2021 22:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hat halt jeder seine Vorurteile ... Ich zB eines gegen den R51. Ich finde das auch ein richtig gutes, fast geniales Auto; gefällt mir optisch und ist irre geräumig durch die kantige Form und das steile Heck. Aber ich erinnere: damals von der ersten Version waren drei Stück bei Zeitschriften im Dauertest (einmal OffRoad, einmal 4WheelFun, einmal AutoBildALLRAD). Von diesen drei hatten drei einen vorzeitigen Motorschaden ...
Da ist mir mein Rexton sympathischer. Nicht so schick und nicht so geräumig, aber auch mit Rahmen und Untersetzung; und dass er nur einen Zuschalt-Allrad hat und keinen semipermanenten TOD-Allrad, stört in der Praxis nicht soo sehr. – Allerdings sind die gebraucht nicht ganz so gut zu bekommen in der 10000-Euro-Klasse: entweder sie sind sehr billig (3000...5000 €) aber steinalt und haben als Zugfahrzeuge viele km drauf, meist so zwischen 200.000 und 400.000 (der mit den meisten, den ich auf die schnelle gefunden hab, hatte 452000); oder sie sind noch nicht alt, so um die 4...6 Jahre, kosten dann aber 13.000 bis 15.000 ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.04.2021 14:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nixxion hat folgendes geschrieben:


vieleicht auf die Automatik verzichten und ein Schalter Pathfinder (R51) nehmen....

oder gnaz den Pathfinder aus dne Kopf streichen und sich mit anderen Autos beschäftigen, Interesse währe da an Discovery 3 doch sehe ich da ehr noch mehr Probleme wachsen, weil viel mehr Elektronik, Luftfederungen und so weiter....oder was meint ihr?

eine kleinere Option ins Auge fassen....Subaru Forester.....auch als Schalter wegen der Untersetzung....

ich möchte ein Auto mit Untersetzung.....100kg Dachlast.....ok der Forester hat 80kg....

echt unschlüssig gerade. Budget liegt eben bei 10000 Euro.

Ich kenne auch nicht viele Autos die eine Untersetzung mitbringen.... ich zähle mal auf welche mir in den Sinn kommen....

Nissan Pathfinder, Navara
Toyota Landcruiser, Hilux ( werde ich mit nicht leisten können)
Land Rover Freelander (find ich recht klein auch nicht viel Dachlast), Discovery, Defender
Suzuki Grand Vitara ( Dachlast gering), Jimny ( zu klein...obwohl geiles Autochen, aber wohin mit all mein Krahm.....und Riesenschnauzer)
Ford.....keien ahnung wie die Modelle heißen die Untersetzung mit sich bringen...auser Raptor....aber der ist nix für mein Geldbeutel

von Amis wie Jeep möchte ich mittlerweile absehen, Busse sind auch nicht wirklich mehr meins nach reifer Überlegung.



Muss es ein Diesel sein? Chevrolet Blazer S10, Ford Explorer, Opel Monterey, Jeep Grand Cherokee WJ oder den Nachfolger WH. Sind alles Kandidaten für < 10.000 €.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 16.04.2021 18:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alsooo.
von den yd25 Motoren sind ja schon ein paar gebaut worden. Navara Murano, Pathfinder und auch etliche Kleinlaster laufen damit. Die sind aber alle nicht durch frühen Motortod bekannt geworden.
Klar gibt es auch Motorschäden weil:
30000 km Ölwechselintervall ist zu lang
Diesel im Öl durch Nacheinspritzung zur DPF Reinigung
Kühlwasserverlußt (hat keinen Sensor für den Wasserstand und Zusatzheizung im Fond wo die Leitungen gerne weggammeln)
Primärsteuerkette nur als Single Chain und in Verbindung mit verdünntem Öl problematisch.
In seltenen Fällen ist auch mal ein defekter Injektor schuld.

Wenn man das aber alles weiß und beobachtet kann man dem Motor auch 300- 350000km zutrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 16.04.2021 23:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt aber auch die Fälle, wo ein guter funktionierender Motor, in einem bestimmten Fahrzeug fehl am Platz ist und fast nur Probleme macht . Siehe Grand Vitara und der 1,9er Diesel ....

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 18.04.2021 02:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hyundai Terracan, Mitsubishi Pajero, Pajero Sport, Kia Sorento wären alle 4 gute Kandidaten. Idealerweise findest du einen, der weder viel und oft ziehen musste und auch Gelände nur aus der Theorie kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nixxion
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1122 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2021 18:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Frage an die erfahrenen Fahrer/in

Es geht mir um die Untersetzung. Ich verstehe was sie macht, weniger Drehzahl und gut Drehmoment. Glaub ich zumindest.
Jetzt wurde mir aber zugetragen das man mit Automatik garnicht so sehr drauf angewiesen ist eine Untersetzung zu haben, da man mit der Automatik eh schon gefühlvolle fahren könnte und bei Automatik die erste Stufe eh schon anderst übersetzt wäre, damit es passt.
Ist dem so, spielt eine Untersetzung bei Automatik gar keine so große Rolle?
Ich möchte ja reisen, also mehr Strecke machen und gewappnet sein für schlechtere Straßen, Piste, Pass, Wald/Feldweg.
Ich will nicht unbedingt ein Schlammloch durchwühlen wenn ich auch dran vorbei kommen kann. Meint ihr ich kann auf Untersetzung verzichten? Ich frag so doof weil ich in meinem Leben bisher nur Fronttriebler gefahren bin. Soll ja mein Einstieg in die 4x4 Welt des Reisens werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 18.04.2021 19:14:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh , das würde ich so nicht sagen . Bei Geländewagen mit Automatik soll man sogar die Untersetzung viel früher einlegen...der Grund ist der Ölfluss ... wenn die Automatik langsam läuft ist der im Normalfall geringer und das bedeutet das Öl wird schneller heiss und das ist nicht gut .

Wenn du mit deinem Fahrzeug allerdings nur schlechte Feldwege fahren willst und nicht ins "schwere" Gelände gehst könnte eine Automatik bei dir sachdienlich sein .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.04.2021 10:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nixxion hat folgendes geschrieben:


Es geht mir um die Untersetzung. Ich verstehe was sie macht, weniger Drehzahl und gut Drehmoment. Glaub ich zumindest.
Jetzt wurde mir aber zugetragen das man mit Automatik garnicht so sehr drauf angewiesen ist eine Untersetzung zu haben, da man mit der Automatik eh schon gefühlvolle fahren könnte und bei Automatik die erste Stufe eh schon anderst übersetzt wäre, damit es passt.


Uijuijui ...
Untersetzung heißt: alle Gänge sind kürzer übersetzt, mithin erhöht sich die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit bzw. kann man langsamer und damit kontrollierter fahren.
Erklärt am Beispiel eines Fahrrades: die hintere Ganggruppe ist dein normales Getriebe. Die vorderen Ritzel sind dein Untersetzungsgetriebe.

Mein Patrol hat Automatik mit Untersetzungsgetriebe. Der Vorteil ist, dass man den Wagen nicht abwürgen und problemlos an schwierigen Stellen anhalten und wieder anfahren kann. Trotzdem ist bei eingelegter Untersetzung die Gesamtübersetzung manchmal zu lang. Das hat dann zur Folge, dass man recht viel Gas geben muss, bevor sich das Auto überhaupt bewegt. Wenn es sich dann bewegt, ist es aber zu schnell bzw. "schießt" los, wo man es nicht gebrauchen kann.
Gerade auf engen Gebirgspfaden ist es sehr hilfreich, in der Untersetzung fahren zu können. Bei 30 % Gefälle schiebt es den Patrol im 1. Gang untersetzt auf bis zu 30 km/h, ohne Untersetzung wäre man bei ca . 60 km/h oder eben ständig auf der Bremse.

Mein Meinung zu Fahrzeugen ohne Untersetzung ist bekannt: bringen dich in die schwierige Situation rein, aber nicht wieder raus. Ausnahme sind ggfs. Fahrzeuge mit sehr kurzem ersten Gang, wie der T3- Syncro (keine Automatik natürlich) und der Amarok mit seiner (8 Gang?) Wandlerautomatik. Bei letzterem sollen die ersten Gänge auch sehr kurz sein, aber ich habe es nur irgendwo aufgeschnappt und weiß überhaupt nichts über das Auto.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nixxion
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1122 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2021 11:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mich falsch ausgedrückt, mit Drehzahl geringer meinte ich noch Motor Drehzahl sondern Radumdrehung, so daß man eben preziser fahren kann.
Und danke euch für eure Hilfen.
Ich denke ich will nicht verzichten auf Untersetzung und fasse nun folgende Fahrzeuge ins Auge...

Nissan Pathfinder
Hyundai Terracan

Mitsubishi Pajero....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.04.2021 11:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Terracan würde ich mal die Ersatzteilversorgung checken.

Für deine Anforderungen sollte ein Pajero ab V60 aufwärts ganz gut passen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 19.04.2021 20:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also nochmal kurz zum thema untersetzung. wenn du im gelände steile bis sehr steile passagen rauf oder runter fahren willst, oder wenn du etwas längere zeit sehr langsam fahren musst oder willst, weil z.b. grössere steine überwunden werden müssen oder irgendwelche stufen im gelände sind, dann brauchst du eine untersetzung. entweder weil du mehr kraft an den rädern brauchst, als dir der normale erste gang zur verfügung stellt, oder weil du eben kontrolliert ganz langsam fahren musst. mit einer wandlerautomatik kann man ja kürzere zeit auch sehr gefühlvoll und langsam fahren. sich so z.b. an ein hindernis herantasten und dann leicht etwas mehr gas geben und die automatik gibt dann sozusagen weich mehr kraft auf die räder. und da man sich nicht ums kuppeln kümmern muss, geht das alles zur not mit dem anderen fuss schon leicht auf der bremse um den schwung gleich wieder raus zu nehmen. allerdings ist das nur ne notlösung, die man mal kurzfristig machen kann. fürs längere langsam fahren ist das nichts, weil du damit das automatiköl überhitzt und so die automatik beschädigen kannst.
generell bist du mit einer untersetzung natürlich auf der sicheren seite. aber mit ner automatik und allrad kommt man im gelände trotzdem besser zurecht und weiter als mit nem schaltwagen und allrad.

und für den schlamm brauchst du meist keine untersetzung...sondern eher fürs aussen rum fahren :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.36  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen