Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
td 5 verreckt unter last
es ist zum ausderhautfahren:/


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olio Td5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Riedmark
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1106 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Td5
BeitragVerfasst am: 20.03.2021 10:48:38    Titel: td 5 verreckt unter last
 Antworten mit Zitat  

hallo leute,
vor ein paar wochen meinte die kiste sie müsse anfangen zu verrecken, wenn sie den hügel hinauf fährt...
abgestorben... etliche startversuche... weisser rauch... dann wieder gelaufen... und auf der ebene alles paletti....
naja- kann ja nicht viel sein... dachte ich mir.... mal ne neue dieselpumpe, filter gewechselt und-
gleiches problem...hmmm- drucksensor und sieb kontrolliert... alles bestens... nach geplauder mit einem mechaniker... na dann können es eigentlich nur noch die pumpe/düse Einheiten sein, dass da eine unter druck nicht mehr richtig funktioniert...
also alle ausgebaut und zur überprüfung geschickt... fazit lt firma: alle hin- nicht mehr reparabel... also 5 neue / reconditioned bestellt...mheute eingebaut... gleiches problem... UND ich konnte mit nanocom die düsen nicht programmieren weil: no data available...
also ich hab da mal auf die schnelle 2 tausender versengt ohne erfolg...
also: ebenes gelände...fährt super... leichter berg und es ist vorbei... dann braucht er ewig bis er auf ein paar cylindern wieder läuft, raucht weiß und verdunkelt die sonne....

hat wer ne meinung dazu?.?
lg aus dem mühlviertel Thomas Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 20.03.2021 14:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1.Möglichkeit:

Du hast einen Kabelbruch. Musst nur rausfinden welches Kabel bzw. Stecker da spinnt.

Fährst du bergauf drückts Motor und Getriebe nach hinten, es kommt Zug auf ein Kabel und es kommt zur Unterbrechung.

2. Möglichkeit: Problem im Tank und die Kiste zieht Luft (ggf. mal ganz Volltanken und Testen ob das Problem wieder auftritt). Ggf. auch ein Wackler bei der Spritpumpe (Ich nehm' an der hat am Tank eine).

viel Erfolg

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olio Td5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Riedmark
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1106 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Td5
BeitragVerfasst am: 20.03.2021 14:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi Markus,

also spritpumpe hatte ich getauscht gehabt... aber jetzt sieht es so aus, dass er garnicht mehr anspringt sondern klackert....ich gehe von einem profunden Motorschaden aus, fa er auch raucht wie ne Dampflock—- dürfte wohl den Zylinderkopf geschrottet haben und jetzt nen Wasserschlag abbekommen ... Jessas....
aber danke für den Tip!
ich bestelle jetzt ma nen Tauschmotor Hau mich, ich bin der Frühling Sabber.....Lechz....Arrrhhh Sabber.....Lechz....Arrrhhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.03.2021 08:54:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

olio Td5 hat folgendes geschrieben:
ich bestelle jetzt ma nen Tauschmotor


Bei Deiner Vorgehensweise würde ich mir auch schon zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken um ein Tauschfahrzeug machen. Ist mit Sicherheit einfacher als nach einem Kabelbruch zu suchen.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 21.03.2021 10:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein bekannter Fehler beim TD5 ist Öl im Kabelbaum:

https://www.landypedia.de/index.php/%C3%96l_im_Kabelbaum/Steuerger%C3%A4t

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=77211&sid=1d8d2ee836db3899418e785bcd18f5c0

https://www.abenteuer-landy.de/defender-%C3%B6l-im-kabelbaum/

---

Wenn der Motor allerdings nach einer Bergfahrt ausgeht, dann erst nach vielem Orgeln wieder anspringt - aber bei Fahrt in der Ebene einwandfrei läuft dann ist eher Luft in der Spritleitung die Ursache als irgendetwas anderes. Die Ursache muss man halt systematisch suchen - z.B. mit einem durchsichtigen Schlauch in der Spritzuleitung wo man Luftblasen im Sprit erkennen kann. So kann man wenigstens herausbekommen wo die Undichtigkeit etwa liegen könnte.

Fährt man mit einen Geländewagen steil bergauf brauchts mehr Druck von der Dieselpumpe als in der Ebene. Auch kann im Tank ein Problem liegen: Tanksaugrohr ggf. undicht und saugt Luft wenn der Spritpegel schräg steht etc. . Von da her als erste Massnahme Volltanken. Oft tritt das Ganze nur bei weitgehend leerem Tank auf.


Dass du vorher deine neuen Düsen anlernen musst versteht sich von selbst. Und nicht noch mehr kaputtreparieren :-). Systematisch den Fehler suchen ist angesagt: Steuergerät auslesen etc. . Ggf. stehen da sporadische elektrische Fehler drin.

viel Erfolg

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.03.2021 16:29:30    Titel: Re: td 5 verreckt unter last
 Antworten mit Zitat  

olio Td5 hat folgendes geschrieben:
also ich hab da mal auf die schnelle 2 tausender versengt ohne erfolg...


das hat dir noch nicht gereicht? deshalb machst nun so weiter? lustiges Teiletauschen

olio Td5 hat folgendes geschrieben:
ich bestelle jetzt ma nen Tauschmotor


wenn man keine Ahnung hat, wie wärs mal mit jemanden fragen der sich damit auskennt?

und zwar LIVE, so nen Fehler per Ferndiagnose finden ist schwierig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen