Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Geländefähiger SUV Island

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 19.03.2021 13:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schnack hat folgendes geschrieben:
Der Sorento JC ist mit seinen 2T natürlich ein ganz schönes Schiff. In Island werden die "road taxes" übrigens nach Fahrzeuggewicht abgerechnet.


Indem Bereich um 2 Tonnen und höher Leergewicht liegen fast alle echten Offroader mit Leiterrahmen 😉

Im Schnee übrigens sind die meisten SUV den den dicken und schweren Offroadern überlegen ....

Jedenfalls sind mir bei Schnee mein Dacia Duster 4x4 und mein Honda HRV 4x4 deutlich lieber als mein schwerer Kia Sorento JC 😎

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemonshaker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Pirmasens
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC
2. Frontera B
3. Ford MaverickR20
4. Subaru Forester
5. Kia Sorento XM
6. Hyundai Santa Fe
7. Fiat Qubo RIP
8. Opel Sintra RIP
9. Vitara lang RIP
10. Vitara kurz RIP
11. SJ 410 RIP
BeitragVerfasst am: 19.03.2021 13:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@andyrx,

beim Sorento JC gibt es einen schönen Umbau für das Allradsteuergerät, dann geht auch richtiger Allrad, sprich es muss nicht erst Schlupf vorhanden sein bis der Allrad zuschaltet. Dann ist Schnee mit einer vernünftigen Bereifung auch kein Problem. Ferner kann man dann den Allrad komplett abschalten oder sogar 2WD mit Untersetzung fahren, dann ist rangieren mit schweren Anhängern auch absolut easy.

_________________
Gruss

Stefan


WWAPD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 19.03.2021 13:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemonshaker hat folgendes geschrieben:
@andyrx,

beim Sorento JC gibt es einen schönen Umbau für das Allradsteuergerät, dann geht auch richtiger Allrad, sprich es muss nicht erst Schlupf vorhanden sein bis der Allrad zuschaltet. Dann ist Schnee mit einer vernünftigen Bereifung auch kein Problem. Ferner kann man dann den Allrad komplett abschalten oder sogar 2WD mit Untersetzung fahren, dann ist rangieren mit schweren Anhängern auch absolut easy.



Den Locker kenn ich ...😉

Aber das hohe Gewicht bleibt dennoch und der höhere Schwerpunkt auch ....es geht auch gar nicht um die Traktion im Tiefschnee 😉
Mit fest aktivierten Allrad ist bei fast allen Offroadern das Mittendifferential gesperrt und die Fuhre will dann stur geradeaus 🤪

Sonst hast du den heckantrieb und der dreht gerne ein bei Glätte ...der Allrad vorne kommt im Auto Modus meist recht spät dazu....das geht bei meinen beiden SUV definitiv besser im Winter 😉

Hast ja auch einen Subaru Forester ...der ist im Schnee richtig klasse mit seinem Allrad 😎

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sierrakiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Wallisellen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi Cabrio 1.8 BJ 98
2. VW Touareg 3.0 TDI BJ 08
BeitragVerfasst am: 19.03.2021 16:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich weiss, jetzt werd ich gleich wieder belächelt, aber den Touareg 7L kann ich mir für Island auch gut vorstellen. Mit dem R5 Diesel sollte der auch nicht all zu durstig sein. Aber selbst den V6 mit 240PS kann man gemütlich mit unter 10L fahren.
Er ist für das Gelände auf Island geeignet und bietet im Notfall auch mal Platz im Kofferraum zum schlafen. Vorausgesetzt man ist keine 2m. Und ich würde ihn trotz aller Unkereien mit Luftfahrwerk nehmen. Einzig der fehlende Schnorchel stört, aber ist ja meistens eh nicht nötig.

LG

_________________
Martin

Audi Cabrio 1.8 ADR 05/1998 210.000km wenig steigend

VW Touareg 3.0TDI CASA 10/2008 240.000 steigend

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 20.03.2021 21:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du die Kosten für die Fährüberfahrt noch drauf rechnest, kannst Du getrost vor Ort kaufen. Private Autos werden dort auf speziellen Facebookseiten verkauft. Ältere GW wie Landcruiser oder Pajero bekommst Du dort für zum vernüftigen Preis. Für das Hochland brauchst Du ein Auto, mit dem man auch furten kann. Da machen die meisten SUV nicht mit. Wenn Du vor Ort kauft, wurden viele Autos schon entsprechend umgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 20.03.2021 21:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Norman hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die Kosten für die Fährüberfahrt noch drauf rechnest, kannst Du getrost vor Ort kaufen. Private Autos werden dort auf speziellen Facebookseiten verkauft. Ältere GW wie Landcruiser oder Pajero bekommst Du dort für zum vernüftigen Preis. Für das Hochland brauchst Du ein Auto, mit dem man auch furten kann. Da machen die meisten SUV nicht mit. Wenn Du vor Ort kauft, wurden viele Autos schon entsprechend umgebaut.


Wenn er einen Wohnsitz dort hätte ist das sicherlich die beste Lösung und dort das KFZ zuzulassen ....bleibt der Wohnsitz aber in DE dann ist das wenig praktikabel weil deutscher TÜV benötigt wird und dazu muss das KFZ in DE vorgeführt werden 😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 20.03.2021 21:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn er 3-4 Jahre dort bleiben will und dort arbeiten will oder ein Konto haben will, braucht er eh eine "Kennitala". Dann kann er auch das Auto dort zulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnack
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 10785
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1129 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2021 22:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wohnsitz etc. ist alles in Island. Es geht wirklich nur darum von dem größeren Angebot hier zu profitieren und bequem ein paar Dinge mitnehmen zu können. Die Fährüberfart mit Auto finde ich erstaulich günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.03.2021 08:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Nörrona findest du günstig? Wie lange im Voraus du für den Sommer (ok ohne Corona) man vorbuchen musst, ist dir bewusst?
Wir haben auch ein Haus auf Island. Du brauchst was mit ordentlich Wattiefe wenn du ins Hochland willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnack
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 10785
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1129 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2021 19:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte nur schnell für April geguckt und da war es 400€ inklusive Auto und ohne Verpflegung in einer einfachen Kabine. Das find ich ok dafür das man theoretisch eine Menge Zeugs im Auto transportieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 04.04.2021 11:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

filth hat folgendes geschrieben:
Die Nörrona findest du günstig? Wie lange im Voraus du für den Sommer (ok ohne Corona) man vorbuchen musst, ist dir bewusst?
Wir haben auch ein Haus auf Island. Du brauchst was mit ordentlich Wattiefe wenn du ins Hochland willst.


Dem kann ich nur zustimmen. Ich war letzten August auf Island. Nicht nur im Hochland können die Flussdurchfahrten (normale Strassen nur für 4x4) haarig werden, zum einen wegen der Tiefe zum anderen auch der Strömung wegen. Also Fahrwerk und Snorkel sind obligatorisch. Der Snorkel ist nicht nur wegen dem Wasser wichtig, sondern auch wegen dem feinen Staub. Einige Isländer haben mich auf meinen Terrano angesprochen. Der wurde gerne und viel gefahren. Nach Produktionsende aber leider fast ausgestorben. Solltest Du Dir ein Auto mitnehmen, muss es absolut fit und GUT konserviert sein. Das Klima und der feine Lavastaub verlangen noch mehr ab, als bei uns in Nord-Dänemark.

Hier mein BlackBull bei der Auffahrt zum Hochland:












_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen