Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frontkamera – Kamera-Umschalter
Gibt's sowas - und wenn ja, wo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UrbanHeintze
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.08.2022 09:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe die Rückkamera, möchte aber auch die Frontkamera haben. Kein Wunder, dass ein neuer Ford Bronco auch die Frontkamera hat!

_________________
Toyota Hilux Comfort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 31.08.2022 07:04:08    Titel: Re: Kamerabild auf dem Kopf oder gespiegelt - per Software d
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
...
Jetzt hab ich mir nochmal eine andere kleine Frontkamera gekauft, bei der es die Möglichkeit gibt, das Kameraobjektiv um 180 (eigentlich sogar 360) Grad zu drehen. Damit lässt sich das Bild zwar wieder "auf die Füße" stellen; aber leider ist es dann seitenverkehrt ...

...


ich glaube du hast eine Rückfahrkamera (Heck-Kamera) gekauft -die das Bild spiegelt- und vorne eingebaut. Investiere nochmal 30 Euronen für eine normale Kamera wäre meine Empfehlung

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 31.08.2022 13:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, das Problem ist: woher nehmen und nicht stehlen? Und was ist eine "normale" Kamera?
Die Kamera behauptet ja gemäß Anleitung, dass man zwischen gespiegelt oder nicht gespiegelt wechseln kann, indem man eine Kabelschlaufe an der Cam durchschneidet oder eben so lässt, wie sie ist (ein durchaus übliches System bei derlei Kameras). Die fragliche Kamera war auch explizit als universell verwendbar als Heck-, Front und Seitenkamera beschrieben. – Leider ist stofflich an der gelieferten Kamera keine entsprechende Kebalschlaufe vorhanden ...
Hab jetzt den chinesischen Verkäufer angeschrieben und ihm die Geschichte erzählt; er hat geantwortet, dass ich Fotos oder Videos machen und ihm schicken soll. Das mache ich jetzt mal und werde dann sehen, was passiert.

Ich hatte halt gedacht, ich kann mir den ganzen hickhack sparen, wenn es einfach ein kleines Programmchen gibt, das in der Lage ist, das direkt aus der Kamera kommende Bild zu spiegeln. – Hab aber nach eifriger Suche im Google-"Spielegeschäft" nichts gefunden – nur lauter Programme, die die fertigen Bilddateien umdrehen können, was mir eher nicht so viel hilft ... Deshalb meine Idee: vielleicht hatte ja zufällig schon jemand das gleiche Problem und erinnert sich noch an die Lösung.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 31.08.2022 15:00:55    Titel: Re: Kamerabild auf dem Kopf oder gespiegelt - per Software d
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
...einen Video-Eingang. Daran hab ich jetzt die Frontkamera angeschlossen; Strom kriegt sie über einen manuellen Schalter. – Funktioniert an sich fein; nur leider steht das Bild auf dem Kopf...)

Servus,
ich würde behaupten daß du die Kamera falsch rum montiert hast.
Drehe sie um 180° und die Leute auf dem Bild stehen nicht mehr Kopf. Unsicher

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 02.09.2022 01:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm. Naja - ja und nein.
Es ist so: Die (ursprüngliche) Cam ist so eine in einem schrägen Gehäuse; ich habe sie an den Grill gebaut, mitten ins SY-Emblem. Und zwar naturgemäß so, dass sie nach schräg unten auf den Boden schaut. Gefiel mir ganz gut so.





Wenn ich sie um 180° gedreht einbaue, dann glotzt sie nur blöd in den Himmel – wo nur in seltenen Fällen Hindernisse in Form von unübersichtlichen Kuppen oder großen Steinbrocken oder Löchern zu vermuten sind. Und die Leute stehen zwar nicht mehr auf dem Kopf, aber sie sind sind halt erst (von der Brust aufwärts) zu sehen, wenn sie direkt vor dem Auto stehen. ;-) Und das Bild ist dann seitenverkehrt - eigentlich logisch, weil durch die 180°-Drehung ja nicht nur unten oben ist, sondern auch links rechts.
Die zweite gekaufte Kamera ist anders: Da sitzt die Kamereinheit in so einem Gummigehäuse, darin kann man sie beliebig drehen. – Da ist das Drehen also kein Problem; man kann sie trotzdem so anbringen, dass sie dorthin schaut, wo es was zu sehen gibt.



Aber, wie erwähnt: das Problem der Spiegelverkehrtheit bleibt; und das ist dann ein bissel ungünstig, weil man im Zweifelsfall dann genau auf den fetten Felsbrocken zu fährt, statt von ihm weg ...
Das Problem hat sich aber inzwischen gelöst. Bei näherer Betrachtung des Sets hat sich gezeigt, dass die versprochene durchzuschneidende Kabelschlaufe DOCH vorhanden ist; allerdings nicht an der Cam selbst, wie es lt. Beschreibung der Fall sein sollte (da ist nix); sondern am Video-Verlängerungskabel (das ich für den Versuch nicht dazwischengeschaltet hatte, weil ja Videoverlängerungs- und Stromzuführungskabel eh schon vorne liegen, von der anderen Cam ...
Alles gut also, damit hat sich meine Frage nach der Bildumkehr-App erledigt.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 20.09.2022 15:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will ja nicht klugscheißern, aber kleine Hindernisse überfahre ich einfach. Und wenn es mal nicht ganz passt, richtet das der Unterfahrschutz. Wer große Hindernisse wie Felsbrocken oder Bäume vor seinem Auto nicht mehr erkennt, sollte vielleicht das Beförderungsmittel wechseln......Bus und Bahn zum Beispiel.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 22.09.2022 08:48:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht jeder will austeigen und kucken was kommt Hau mich, ich bin der Frühling

Brauchen tut man es halt dann, wenn man selber "Abenteuer Westalpen" unter Roadtrip auf Feldwegen verbucht.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen