Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:45:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wobei ich nochmal fragen muss, wieso das Öl kocht, wenn der Lockup drin ist |
Weil dann beide Schaufelräder ziemlich schnell im Öl quirlen.............
Es qualmt, es stinkt und ist so heiß, daß das Öl aus dem Meßstab sprudelt.
Eigener Erfahrungswert................
Hatte zu dem Zeitpunkt auch mal Probeweise ein "Powerrohr" mit Airaid und offenem K&N-Filter montiert.
Der geht dann zwar wie die Pest,
aber ich denke das AW-4 lebt dann nicht sonderlich lange..........
Der Versuch stammt noch aus der Zeit mit Serienfahrwerk und 225/70er Bereifung......... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:56:28 Titel: |
|
|
Die beiden Räder quirlen dann halt nicht mehr im öl, sondern stehen zueinander still, es gibt keine Wärmeentwicklung im Wandler.
Ich würde viel mehr vermuten, dass bei der Geschwindigkeit die Kupplungen die Gegenkraft nicht mehr richtig halten können, wenn sie schon etwas älter sind, und etwas rutschen - Gleiches Symptom, andere Erklärung | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.11.2006 23:00:57 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die beiden Räder quirlen dann halt nicht mehr im öl, sondern stehen zueinander still, es gibt keine Wärmeentwicklung im Wandler.
Ich würde viel mehr vermuten, dass bei der Geschwindigkeit die Kupplungen die Gegenkraft nicht mehr richtig halten können, wenn sie schon etwas älter sind, und etwas rutschen - Gleiches Symptom, andere Erklärung |
Der Wagen war damals etwa 20 000 km alt...........
Und zum Lock-up:
der verbindet nur die beiden Schaufelräder miteinander, gemeinsam drehen sie aber weiter im Ölbad, wobei sich das Öl gleichsinnig mitdreht.
Wird die Drehung zu schnell, kann es trotzdem zu heiß werden.
System einfach überfordert................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 23:11:02 Titel: |
|
|
Das Öl wird mit zentrifugiert...Sonst würde ja bei jedem Sportwagen mit 8000rpm der Wandler abrauchen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.11.2006 23:14:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das Öl wird mit zentrifugiert...Sonst würde ja bei jedem Sportwagen mit 8000rpm der Wandler abrauchen |
Richtig, nur der XJ-Wandler ist dafür nicht gebaut, auch der Kühler ist dann zu klein.
WHB ab Seite 76!! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 23:33:02 Titel: |
|
|
Ohh...OK | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6383 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.11.2006 08:35:46 Titel: |
|
|
sehr gut gekontert @maddoc
so zurück zum thema:
ich habe diesem obskuren kontakt mal eine mail geschrieben, mal sehen ob da jemand antwortet... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.11.2006 09:12:46 Titel: |
|
|
Hast auch auf Englisch geschrieben? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6383 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.11.2006 09:50:58 Titel: |
|
|
ne auf russisch | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.11.2006 10:31:31 Titel: |
|
|
OK | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 2. Jeep ZJ |
|
Verfasst am: 09.11.2006 23:22:31 Titel: |
|
|
Es gibt keine "neuen" Performance ECUs für 96-98 inkl. 5.9er mehr.
Kolak kann ne normale ECU allerdings "flashen" (oder wie dat heisst)... kostet aber knapp über $400. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.11.2006 23:24:27 Titel: |
|
|
Flashen ist korrekt, ja | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 2. Jeep ZJ |
|
Verfasst am: 09.11.2006 23:24:28 Titel: |
|
|
BTW... Flashi's ECU ist für 93+94.
Erst ab 95 wurde der Motor geändert.
Mensch Flashi... seit Nissan und weisst ja gar nichts mehr!
Funkt denn jetzt die andere ECU? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.11.2006 23:26:49 Titel: |
|
|
deadman hat folgendes geschrieben: | BTW... Flashi's ECU ist für 93+94.
Erst ab 95 wurde der Motor geändert.
Mensch Flashi... seit Nissan und weisst ja gar nichts mehr!
Funkt denn jetzt die andere ECU? |
Leider noch nicht ausprobieren können, werd ich mal Montag machen, da bin ich bei Grafe und dem Jeep.
Seit dem Patrol? Aber ich fahre doch
Frage mich immernoch, wieso die erste so seltsam reagiert hat in der Zündung. Übrigens gabs schon Änderungen vorher. Thema AGR, kam ab 04/1993 und meiner hats noch nicht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 2. Jeep ZJ |
|
Verfasst am: 09.11.2006 23:30:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Übrigens gabs schon Änderungen vorher. Thema AGR, kam ab 04/1993 und meiner hats noch nicht |
Wie? Meiner war 10/92 und hatte es. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|