Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ab welchem BJ ist der Patrol motortechnisch weniger bedenklich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 14.03.2021 14:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jedes auto hat seine schwächen

für mich ist der Patrol trotz des relativ hohen verbrauches momentan meine persönliche eierlegendewollmilchsau.

sehr viel platz drinne. stabile achsen, gute geländeeigenschaften, 3,5t AHK zwar nicht der schnellste aber er zieht.... hohe dachlast bezüglich dachzelt etc.

kla auf den motor muss man was aufpassen, aber da ich eh nur so 100 bis 120 auf der Autobahn fahre past mir das ganz gut.

hab auch kein vergleich zu moderenen geländewagen da ich bisher nur subaru justy 1200gli, suzuki samurai und jeep XJ gefahren bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 14.03.2021 18:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde,wenn es schon Patrol sein soll entweder den 3.0 aber NUR mit Automatik nehmen,oder den 2.8 mit 129 PS,der sieht gleich aus und hat eine zwar schwächere Maschine,aber die hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1113 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 14.03.2021 19:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann werden die halt so alt, dass der Rost schon immer mehr um sich greift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 14.03.2021 21:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich stand vor genau dem gleichen Problem!!!!
Nach ausgiebig Recherche kam ich zu dem Schluß, daß der CRD hält! So einen hab ich gekauft.
Gabs aber erst Ende 2007. Ist die Schwarze Abdeckung am Intercooler.

Mit gangschaltung ist er deutlich langsamer übersetzt. Also dreht er bei 120km/h fast 3000u/min (2800 wenn ich mich nicht täusche).
Der mit automatik dreht da deutlich niedriger. Bei 3000u/min sollten ÚÊ@ am tacho stehen.
Also kauf dir einen ZD30 mit commonrail und automatik. Wirst sicher lange suchen aber ich denke es wird passen.
Durstig ist er aber schon (vor allem auf die abgegebene Leistung und im Vergleich mit anderen).

Also fang an zu suchen. Bis du einen guten findest wird es dauern.
Und dann warten doch noch einige investitionen. (Vorderachse, Injektoren,Intercooler........)
Winke Winke Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.03.2021 23:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kuemmel hat folgendes geschrieben:
Was willst du dir eigentlich nach deinen Amarok holen? Steht der schon auf der Abschussliste bei dir? Ein neuer kanns ja nicht mehr werden, wird ja nicht mehr gebaut.


mein Neuer ist jetzt erst 1 Jahr alt, er hat also noch ein bisschen, was dann kommt? ich weiß es noch nicht, mal sehen was es dann aufm Markt noch gibt mit 3,5t Anhängelast


Marcus_H hat folgendes geschrieben:
Finde es allerdings erstaunlich mit was für fahrzeugen hier ein Patrol verglichen wird, ich denke das käme in Australien kaum Jemandem in den Sinn
da bist aber schwer im Irrtum, gerade die Aussis sind vom Amarok auch sehr begeistert, für mich wäre das nichts, weder mitm Patrol noch mitm Amarok, für sowas sind mir meine Autos zu schade, ich kaufe sie zum Anhänger ziehen, und das kann der Amarok zu 100% besser

aber auch im Gelände muß man sich wundern was der kann
https://www.youtube.com/watch?v=b5xvRwTlUnM


Bürohengst hat folgendes geschrieben:
ich fahre meinen Patrol onroad zwischen 9,2 und 12,5 l

wenn ich meinen getragen habe, also längere Strecken auf der Landstr mit 80 hinterm LKW hergezuckelt, dann bin ich auch mal knapp über 10 gekommen, aber das ist kein fahren, das ist schleichen, oder es gibt so extreme Ausreißer in der Produktion, Chris aus der Schweiz hatte auch immer so sensationell niedrige Verbräuche, und hinter ihm bin ich mal gefahren, der hat seinen nicht getragen, wenn du aber bei Spritmonitor schaust, da liegen die meisten zwischen 12,5 und 15l im durchschnitt, das ist normal beim Patrol


jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
Du kaufst Neuwagen und gibst die nach 5 Jahren ab, wenn ich das recht verstehe?


ja, nach 4 bis 5 Jahren haben sie meist so um die 150 000 km, und bevor die ersten wehwehchen kommen, kauf ich mir was neues, der Amarok war jetzt mal wieder überfällig, den hab ich erst nach 6 Jahren mit 186 000 verkauft, lief aber bis dahin auch problemlos, bis auf den DPF, da konnte aber das Auto nichts dafür, lag am Sprit das der zu machte

wie gesagt, ich habe meine Patrols wirklich gerne gefahren, sonst wären es keine 5 Stück geworden, aber der Amarok kann einfach alles besser, außer extremes Gelände, da fehlen ihm 10 cm Verschränkung, er schafft nur 50 cm, der Patrol 60cm und der Überhang hinten ist einfach viel zu lang im Gelände, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 15.03.2021 00:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab gelesen dass ein Tauschmotor bei Amarok ( der Biturbo 2 Liter ) rund 20.000.- Euro kostet ....glaube das schrieb mal die Autobild in einer Kaufberatung....fand ich schon recht heftig 🤪😎

https://www.autobild.de/artikel/vw-amarok-gebrauchtwagen-test-14406539.html

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 15.03.2021 07:53:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Anhängerziehen (3500Kg) hebe ich einen GrandCherokee mit Mercedes V6 Diesel mit 218 PS .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.03.2021 09:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:

ja, nach 4 bis 5 Jahren haben sie meist so um die 150 000 km, und bevor die ersten wehwehchen kommen, kauf ich mir was neues, der Amarok war jetzt mal wieder überfällig, den hab ich erst nach 6 Jahren mit 186 000 verkauft, lief aber bis dahin auch problemlos, bis auf den DPF, da konnte aber das Auto nichts dafür, lag am Sprit das der zu machte


Viel länger darf man nach meiner Erfahrung die VW-Autos auch nicht fahren. Die gesamte Mechanik ist auf eine bestimmte km-Laufzeit ausgelegt. Da geht dann auf einmal alles gleichzeitig kaputt. Wie das beim Y61 ist weiß ich nicht, aber die alten Patrols waren qualitativ um Längen besser und für viel längere Laufzeiten gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 15.03.2021 11:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich nicht bestätigen dass VW Fahrzeuge nach 150.000km schlapp machen .....hab 25 Jahre Audi und VW als Firmen/ Geschäftswagen gefahren und oft erst mit 200.000 oder auch mehr KM gewechselt und da gab es selten Probleme die einen vorzeitigen Wechsel erforderlich gemacht hätten 😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 15.03.2021 13:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
...... die alten Patrols waren qualitativ um Längen besser und für viel längere Laufzeiten gebaut.


Bj 89, 3,3 TD mit um die 750000 km +/- und erster Maschine, hab aber auch immer viel gemacht allerdings weniger an der Maschine, mehr Rostbekämpfung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.03.2021 16:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
Kann ich nicht bestätigen dass VW Fahrzeuge nach 150.000km schlapp machen .....hab 25 Jahre Audi und VW als Firmen/ Geschäftswagen gefahren und oft erst mit 200.000 oder auch mehr KM gewechselt und da gab es selten Probleme die einen vorzeitigen Wechsel erforderlich gemacht hätten 😉


Der Glonntaler hatte von 186.000 geschrieben. 200.000 geht auch noch gerade so. Dann rächt sich aber bald, dass VW beim Materialeinkauf an jedem Cent spart - sogar bei den teureren Audis.

Klar kann man die auch weiter fahren. Haben aktuell auch einen A6 mit 350.000 km. Ist aber eine Dauerbaustelle. Und den A3 mussten wir bei 240.000 abgeben, weil die Möglichkeit, den Radsturz einzustellen, weggespart worden war. Sollte ein neuer Achskörper rein - nachdem wir in dem Jahr davor abgesehen von Motorblock und Getriebe bereits das ganze Auto ausgetauscht hatten. Der A6 Allroad mit 350.000 bis 390.000 musste zwar nur alle 6 Wochen in die Werkstatt - hat dafür aber jedes mal € 1000,- gekostet.

Das sind Einweg-Fahrzeuge - nicht für den Dauergebrauch über eine bestimmte Grenze hinaus konzipiert. Kannte ich von den alten Nissan so nicht. Mein 160er Patrol hat in 7 Jahren etwa so viel Reparaturen erhalten wie ein Audi mit gleicher km-Leistung in 2-3 Monaten.

Wer seine Fahrzeuge sowieso bei 150.000 abgibt, dem kann das egal sein. Demjenigen, der diese Fahrzeuge dann übernimmt allerdings nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 15.03.2021 16:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist vielleicht noch ein heißer Tipp für den TS: entweder du schraubst selbst oder es wird teuer. Die letzten wurden bei uns 2010 ausgeliefert, sind also 11 Jahre oder älter. Da kommt dann schon einiges.

Zum Thema "moderner" Motor: Die Grundkonstruktion ist über 20 Jahre alt, letztmalig überarbeitet vor 14 oder 15 Jahren. Der CRD hat Euro 4 immerhin ohne DPF geschafft. Bei 120 km/h muss man sich nicht anbrüllen, egal ob DI oder CRD. Das Gesamtfahrzeugkonzept geht auf den Y60 zurück, der um 1990 den Wechsel auf Schraubenfedern beim Patrol eingeleitet hat. Modern ist da wenig und wenn man auf den Touren in die Runde fragt, sind da wenig bis keine Leute, die weniger verbrauchen, egal welches Fabrikat.

Wer ein modernes Auto fahren will, ist beim Y61 falsch und soll sich einen Touareg holen. Wer einen Oldtimer (bezogen auf Fahrgefühl und Reparierbarkeit) möchte, ist mit dem Y61 ebenfalls nicht gut bedient.
Wer sich ständig eine Platte über explodierende Motoren macht, dem wird der Motor auch um die Ohren fliegen. Innerhalb Europas (auch an den Rändern) ist mir das vollkommen schnurz und kann dir grds. mit jedem Motor passieren - erst recht mit den "modernen". Was mich etwas abnervt ist, dass es angeblich keine neuen ATM mehr für den Patrol gibt. Über schief gegangene Motorrevisionen liest man genug.

Wer hingegen einen "modernen" Hardcore-Geländewagen mit mehr Dampf will, kommt am Wrangler kaum vorbei, muss aber die Einschränkungen beim Komfort hinnehmen. Die Rampenwinkel sind im Serientrimm allerdings unterirdisch.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.03.2021 01:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

googelt mal nach Amarok und Renger

der hat 688000 km auf seim Amarok rauf gefahren, mit Anhänger

das liegt alles an der Pflege und wie man mit den Autos umgeht

ich bin mir sicher das mein letzter Patrol vom Motor her auch nochmal 100 000 locker gemacht hätte, der lief bis zum Verkauf einwandfrei, auch der Amarok, der wird auch noch 100 000 machen, wenn er weiterhin vernünftig gefahren und gewartet wird

regelmässig Ölwechsel, keine 40 000er Intervalle, sondern alle 12-15 000
kein Kaltstart, immer erst Standheizung, dann wird so ein Motor auch alt

beim Patrol war das Problem der Rost, hauptsächlich unterm Auto, Karosse selbst nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1113 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 17.03.2021 11:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja also der Ford Ranger wäre durch den großen Rahmen am ehesten ein Auto das für mich als Alternative in Frage käme, nur gefällt mir halt die EZRA vorne nicht, wenn ich da an die mächtige Patrol Achse denke im Vergleich ....

Aber klar der wäre fraglos flotter, vermutlich schon mit dem 2.2er, definitiv mit dem 3.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elsadre
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 17.03.2021 14:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Marcus_H hat folgendes geschrieben:
Finde es allerdings erstaunlich mit was für fahrzeugen hier ein Patrol verglichen wird, ich denke das käme in Australien kaum Jemandem in den Sinn
da bist aber schwer im Irrtum, gerade die Aussis sind vom Amarok auch sehr begeistert, für mich wäre das nichts, weder mitm Patrol noch mitm Amarok, für sowas sind mir meine Autos zu schade, ich kaufe sie zum Anhänger ziehen, und das kann der Amarok zu 100% besser


Wo bitte sind die Aussis vom Amarok begeistert? Der Markt wird dort von Hilux, Ranger und Land Cruiser J7 bestimmt. Auch auf den anderen Pickup Märkten wie Südamerika ist er eine Randerscheinung und wurde nicht ohne Grund eingestellt.

_________________
"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen