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Optimierungen für Montero Sport (L200-Pajero aus Südamerika/RU)
Reisefahrzeug für den Südamerikanischen Kontinent

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X-TR4
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...und hat diesen Thread vor 1140 Tagen gestartet!


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1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014)
2. Taiga TXR 250
BeitragVerfasst am: 12.03.2021 11:48:10    Titel:
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Danke für die teils sehr ausführlichen Antworten

Bezüglich Ersatzrad:
Etwas Platz ist auch bei mir, /75 würde folglich auf jeden Fall passen. Ich denke dabei werde ich es erstmal belassen. Sollte ich auf Probleme stoßen, schaue ich mal was man hier bezüglich Höherlegung machen kann.

Probleme mit Steinschlägen hatte ich zwar auch noch nicht, aber die Lamellen von Klimaradiator sind teils schon sehr verbogen. Wenn ich es in PY endlich mal schaffen sollte Alu Streckgitter zu finden (Es leben die deutschen Baumärkte!), hänge ich es einfach davor. Notfalls nehme ich Stahl, das gibt es hier häufiger. Rost ist hier weniger ein Problem.

Das Frontblech ist meiner Meinung recht massiv (1,5-2mm), frontal auf einen Stein wird es natürlich nicht überstehen. Mal gucken was man hier so zaubern kann. Gesehen hab ich schon diverse, teils auffällig lackierte Konstruktionen inkl. massiver Front.


Ob Sachen von Offroad Manni dabei sind bezweifle ich ;).

Solarpanels habe ich auch zwei flexible (2x50W) allerdings in einer Transporttasche zum aufklappen.
Die tun ihren Zweck, ich bin da aber ebenso recht schmerzbefreit die irgendwo hinzuflanschen.
Leider sind diese - wie mein ganzes Werkzeug noch irgendwo auf hoher Se in einem Container.

Das Auto hat neben der Reling auch eine längs laufende Falz (verdeckt durch geclipste Blende). Ich habe schon bei vielen PKW gesehen dass man dort einfach Träger angeschraubt hat. Da mir die Reling halbwegs fest scheint ist es wohl die beste da einfachste Option, wenn ich so darüber nachdenke.
Generell sind hier Dachträger auch überbewertet. Omas massive Kommode wird einfach auf das blanke Dach gelegt und einmal mit einem Spanngurt durch die Türen gesichert - soviel dazu Respekt
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1009
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1. M1009 Bj. 84
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BeitragVerfasst am: 12.03.2021 19:15:12    Titel:
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Bei uns hieß das Fahrzeug Pajero Sport 2 und wurde zwischen 2009 und 2015 vertrieben. Seit 2015 gibts den aktuellen Pajero Sport 3....

Pajero Sport ist in Russland sehr beliebt, preiswertes Fahrzeug. Dem entsprechend gibt es mehr als genug Zubehoer. Die meisten Haendler versenden weltweit.... Vorn und unterm Motor passt alles vom L200..... hinten halt nicht....))

Ein Beispiel.... Wenn Du Hilfe brauchst und der google uebersetzer nicht weiterkommt, gib bescheid...

Pajero Sport 2
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X-TR4
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BeitragVerfasst am: 12.03.2021 19:28:43    Titel:
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Ganz so einfach ist es leider nicht hier mal eben was hinzubestellen.
Neben der absolut unzuverlässigen "Post" gibt es noch den Zoll.
.
50/50 Chance dass hier was ankommt ist noch zu hoch gegriffen.

Eine Lösung ist es, dass ich mir Sachen aus DE herschicke (habe einen Kontakt wo ich im Container beistellen kann).
Nachteil: es geht nur ca. alle 2 Monate ein Container und die Überfahrt dauert ebenso ca. 2 Monate.

Da Arbeit in PY nichts kostet, ist anfertigen lassen oft Mittel der Wahl.
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1009
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BeitragVerfasst am: 12.03.2021 19:49:04    Titel:
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Anfertigen ist wohl die bessere Variante....

Nimm als Suchbegriff pajero sport 2 тюнинг ... Suchmaschine yandex.ru .... gibts genug Anregungen....

Klick....
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BeitragVerfasst am: 13.03.2021 03:28:30    Titel:
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Achso: Das Ersatzrad ist übrigens 265/65R17 auf Stahlfelge.
Passt also prima zur anvisierten Reifengröße.
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 13.03.2021 07:01:58    Titel:
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Thema Dachreeling: Stabiler als eine Airlineschiene direkt aufs Dach schrauben+kleben gibt es nicht.
Daran kannst du alles befestigen, was du willst, vom Dachkorb über Bodenplatte, Sandbleche usw.
Meistens kann man die Befestigungspunkte der Reeling mit benutzen und muss nicht extra neue Löcher ins Blech schiessen.
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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 13.03.2021 15:17:43    Titel:
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quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Thema Dachreeling: Stabiler als eine Airlineschiene direkt aufs Dach schrauben+kleben gibt es nicht.


Hmm. Da kommt's aber auch wieder aufs Auto an. Nur auf dem dünnen Dach-Blech finde ich nur dann okay, wenn es direkt neben der seitlichen Naht ist, wenn die oben liegt (wie bei moderneren Autos ohne seitliche Regenrinne). Bei Autos mit Regenrinne ist das Dachblech oben ja schon vielleicht 10 cm von der stabilisierenden Schweißnaht mit dem Längsholm drunter entfernt und "freitragend" nicht sooo sehr stabil. – Beim Paj Sport sollte es aber gehen, der hat ja die Dachnähte oben.

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