Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung "Eisenschwein"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mav70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Geilenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1138 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2021 06:46:51    Titel: Kaufberatung "Eisenschwein"
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag ihr lieben,
ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Detlef und ich komme aus Geilenkirchen und bin 52 Jahre alt.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich leider von meinem geliebten RX8 trennen. (Ich sehe schon den hochgezogenen Augenbrauen und die gerümpften Nasen). Da ich mehrere Bandscheibenvorfälle habe ist schon das ein und aussteigen echt übel. Zudem planen wir, wenn es in Rente geht unserem geliebten Deutschland den Rücken zu kehren. Die DomRep wird es wohl werden da wir dort auch schon Eigentum besitzen.

Jetzt suche ich einen robusten Geländewagen der am liebsten keine oder kaum elektronischen Schnick Schnack besitzt.
Die freien Werkstätten kommen mit Elektronik nicht so gut zu recht aber einen robusten Motor haben die im Griff. Einziges extra sollte eine Servolenkung sein und ein abnehmbares Verdeck/Dach.
Es sollte ein Benziner sein da Gas in der DomRep sehr günstig ist.
Da die die Leute in der DomRep nicht die besten Autofahrer sind Smile Smile gilt hier die Promesse: je größer und brutaler das Auto aussieht um so mehr Platz bekommt man.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Und hat jemand einen Händler an der Hand der auch den RX8 in Zahlung nehmen würde?

_________________
Ich bin neu hier, sorry für dumme Fragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 09.03.2021 10:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Detlef , das ist jetzt schwierig . Ohne Berücksichtigung deiner körperlichen Probleme würde ich dir zu einem J4 oder J7 Toyota raten .
Aber durch die Blattfedern dürften deine Bandscheiben vor Freude aus der Wirbelsäule springen. Außer du rüstest auf ein gutes OME um .
Du solltest eigentlich eher etwas luftgefedertes fahren ... das kann aber nur was moderneres sein . Wie sieht denn die Fahrzeuglage in der Dom Rep aus ? Was fährt da so rum ?
Wäre denn ein Import eines guten FJ62 aus den Staaten ne Option ? Oder dürfte es vielleicht auch ein neuerer z.B. Grand Cherokee ? Haben zwar normalerweise auch keine Luftfederung , aber sind durch ihr Eigengewicht gut an federn .
Falco hatte auf der Dom Rep nen Pajero gefahren der wäre auch ne gute Wahl .... er ist zwar in so nem Auto gestorben, aber das is ja net zwingend das Pajero-Fahrer-Schicksal.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 09.03.2021 10:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit einem Schwingsitz für den Fahrer/Beifahrer bekommt man auch ein Blattfederauto wirbelsäulenfreundlicher.
Hat es sogar als originales Sonderzubehör beim J6 zB gegeben (von ISRI).

Es gibt übrigens kein australisches Blattfederfahrwerk welches weicher als ein Originales ist.
Die einzige Maßnahme wäre die originalen Blattfedern merkbar aufzusprengen um den Federweg zu erhöhen und die Seriendämpfer durch komfortabler abgestimmte zu ersetzen.


Zuletzt bearbeitet von Scap am 09.03.2021 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 09.03.2021 10:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das is ein Argument Scap !

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 09.03.2021 15:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Szenario "crash" ist "hot". OK,mei alter BJ (bretthart aber tolle Servolenkung!) oder mein V20 haben (hatten) Leiterrahmen, aber wie man weiss, kann man Energie nicht "vernichten" und so ist ein Unfall mit zwei Leiterrahmen-4x4 dann ohne Airbag ein Problem fuer den Pudding im Kopf. Da zahlt dann nur die Fahrzeugmasse ;-), also wer schiebt wen nach hinten.

Aso ich waere fuer einen BJ ,also die mit der abnehmbaren Fiberglas(?)kabine.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen