Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Nordlicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JeepTrailhawk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021


...und hat diesen Thread vor 1118 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.03.2021 08:10:15    Titel: Ein Nordlicht
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,

ich bin der Neue in eurer gediegenen Runde.

Ich komme aus dem hohen Norden der Republik und bin eher durch Zufall auf das Thema "Offroad" gestossen. Mein Faible für amerikanische Autos hat mich zu einem Jeep geführt und es wurde dann aufgrund aktueller Angebote eine Trailhawk Ausstattung. Und die soll ja offroad können... Smile

Ich fahre den Wagen jetzt knapp 2 Jahre und je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr reift der Wunsch in mir ihn auch mal für eine Urlaubsfahrt (halbwegs artgereicht) zu nutzen.

Und ich denke doch, dass ich dafür bei euch richtig aufgehoben bin. Und werde mal in der Rubrik "Reisen Angebote..." vorbeischauen.

Wen mehr interessiert der darf gerne fragen.

Ich freue mich dabei zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 07.03.2021 10:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann mal Willkommen !
Was fürn Jeep Trailhawk ? Nen Renegade ? Cherokee ? Oder ?
Was man als Offroad -Neuling wissen sollte : wenn man Gelände fährt - also das kann schon beim Waldweg anfangen - bleiben Schäden nicht aus . Ob Kratzer , Beulen, Beulen an Unterfahrblechen oder Traversen ... und abgerissene AHK Steckdosen . Passiert is normal sollte man mit klar kommen .
Was man dafür bekommt ist echter Spass am Auto fahren und manchmal ungläubiges staunen was so alles geht .
Viel Spaß !!!!

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JeepTrailhawk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021


...und hat diesen Thread vor 1118 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.03.2021 10:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grand Cherokee...

Ja, ist mir durchaus bewusst. Deswegen geht meine Tendenz für den Anfang auch eher so in Richtung "ambitioniertes Greenlaning". Man findet bei youtoube ja so schöne Videos z.B. aus Rumänien wo über eine grünen Wiesenbergkamm gefahren wird. So in der Art - nicht extra tief in die sch... reiten um sich dann mit Winde wieder befreien zu dürfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 07.03.2021 11:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja sieht schön aus keine Frage , aber denk dran ... auf den Bergkamm musst auch kommen ... dafür wäre der Weg nach Rumänien aber auch recht weit nur um da den grünen Kamm zu fahren . An deiner Stelle würde ich mir überlegen mal in Italien befahrbare Bergpässe zu fahren - macht riesig Spass und man hat wahnsinnige Aussichten. Oder wenn Du schon aus dem Norden kommst müssten die Masuren genial sein . Is net so weit und auch sehr schön - möchte ich auch gerne mal hin.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JeepTrailhawk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021


...und hat diesen Thread vor 1118 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.03.2021 12:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, es ist aber ja auch immer das Gefühl was mit fährt. Und in RO wäre es ja einfach so, dass man fahren könnte wenn man wollte... aber Masueren sind auch eine gute Idee. Die habe ich bisher gar nicht auf dem Zettel gehabt. Danke

Übrigens, was die Anreise angeht, zum Glück ist meiner ja ein hervorragender Langstreckenfahrer. Anders als die auf maximales Offroad getrimmten Fahrzeuge. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 07.03.2021 19:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RO ist was einfach in die Pampa fahren angeht vorbei !! Das geht seit kurzen nurnoch mit Legitimation . Wie das jetzt Vorhort gehändelt wird weiss ich nicht aber es ist definitiv nicht mehr so wie seither .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen