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Quietschen im Stand


 
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MC Dansen
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1150 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2021 17:20:05    Titel: Quietschen im Stand
 Antworten mit Zitat  

Hello mal wieder,

mein Pajero quietscht im Stand, besonders wenn es kalt ist. Eine Werkstatt meinte, es könnte die Servopumpe sein. Ich bin jetzt am Überlegen wie ich mich der Sache als KFZ Laie nähere. Eine Servipumpe für den L040 gibt es zwar noch, ich habe aber auch gehört dass es oftmals auch nur der Riemen ist. Und dass, falls es nicht der Riemen ist, man ggf. nur das Lager in der Pumpe tauschen kann.

Meine Idee wäre: zuerst mal etwas Schmieröl in das Lager sprühen, ohne den Riemen zu berühren. Wenn es weiter quietscht, ist es vielleicht nicht das Lager sondern der Riemen. In diesem Fall würde ich nur den Riemen mal mit Keilriemenspray einsprühen, möglichst ohne das Lager zu erwischen.

Eine weitere Idee, die man ggf. noch davor testen könnte wäre das Nachspannen. Da weiß ich leider nicht wie das geht.

Daher meine Fragen:

* Kann mir jemand sagen wie das Nachspannen geht?
* Was haltet ihr von der anderen Herangehensweise? Und hat jemand ggf. schonmal nur das Lager ersetzt ohne ne neue Pumpe zu verbauen?

Vielen Dank und viele Grüße

Dansen
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Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 01.03.2021 18:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1) Keilriemenspannung prüfen: der Keilriemen darf sich an der längsten Stelle max. einen Finger breit durchdrücken lassen. Falls da mehr Luft ist, nachspannen.

Entweder hat die LiMa eine Spannschraube oder man muss die alte Methode mit dem Montiereisen wählen. Jeder Autoschrauber kennt die. Hast sicher auch jemand in deinem Bekanntenkreis der weiss wie das geht.

Alles andere kommt danach.
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PACA
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 01.03.2021 18:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau doch mal bei youtube mit den Begriffen........ist keine Raktentechnik. Mit zwei Personen ist eventuell besser zu spannen.
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MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.03.2021 21:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Zum Nachspannen musst du drei Schrauben lösen und mit einem Montiereisen drücken.

Ja, oft ist es nur der lose Keilriemen.

Ein Lager musste ich bei vielen Hundertausenden Mitsubishi KM noch nie tauschen.

Ich kann dir ein Erklärvideo machen und per Messanger oder per WA zuschicken.

Brauche dann eine Nummer oder ein FB Namen.

Wenn das nicht hilft, sind wir ja nicht weit von einander entfernt (wenn ich mich nicht täusche OH?), da finden wir ggf. einen Ort und Zeit um das einmal zu spannen.

Gruß Mario

_________________
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El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 02.03.2021 20:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Zum Nachspannen musst du drei Schrauben lösen und mit einem Montiereisen drücken.

Ja, oft ist es nur der lose Keilriemen.

Ein Lager musste ich bei vielen Hundertausenden Mitsubishi KM noch nie tauschen.

Ich kann dir ein Erklärvideo machen und per Messanger oder per WA zuschicken.

Brauche dann eine Nummer oder ein FB Namen.

Wenn das nicht hilft, sind wir ja nicht weit von einander entfernt (wenn ich mich nicht täusche OH?), da finden wir ggf. einen Ort und Zeit um das einmal zu spannen.

Gruß Mario


Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.

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