Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Saludos aus Paraguay - Montero Sport V6 und erste allg. Fragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-TR4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Asunción
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1128 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014)
2. Taiga TXR 250
BeitragVerfasst am: 25.02.2021 13:13:53    Titel: Saludos aus Paraguay - Montero Sport V6 und erste allg. Frag
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

wir (eigentlich klassische Norddeutsche aus Hannover, ohne Offroad Erfahrung bisher ;) ) sind für die nächsten 3-6 Jahre in Asuncion (Paraguay) und entsprechend brauchten wir ein potentes Fahrzeug, denn selbst manche Straßen vor der Haustür dürften in DE als "offroad" gelten :D. Weiterhin wollen wir die Zeit natürlich nutzen um Paraguay/Argentinien/Brasilien mit dem Auto zu erkunden

Die Kriterien waren: Robust (Leiterrahmen), Allrad mit Diff. Sperre, Bodenfreiheit, Irgendwie alltagstauglich.

Letztlich ist es ein Montero Sport V6 BJ2014/EZ2015 (Motor: 6G74, Automatik mit Super Select, Flex Fuel wie wir später noch herausfanden) geworden. Für umgerechnet nicht einmal 11.000€ mit 110.000km erschien mir das ein gutes Angebot. Vergleiche sind natürlich schwierig wenn man gerade einmal 2 Wochen im Land ist.

Erste Ernüchterung: Die Tankanzeige zeigte halb voll, der Wagen sprang zuhause plötzlich nicht an. Wir sind mit einem Kanister zur Tankstelle - läuft. Also hingefahren zum Volltanken. Nach 95L auf der Uhr bat uns der Tankwart heraus. Unten lief Sprit auf den Boden. Angeblich wohl ein gängiges Problem - Undichtigkeit zwischen Tankstutzen und Tank. Nagut, sind dann so erstmal herumgefahren Hau mich, ich bin der Frühling

Entsprechend hat sich später beim Check/Service auch herausgestellt, warum das FZG so "günstig" ist. Abgesehen vom Verbrauch (das war uns bewusst), sind Teile für Mitsubishi Benziner hier rar gesät (Fahrzeug kommt aus Brasilien). Irgendwie hat es unser Mechaniker aber innerhalb von einer Woche geschafft, Zahn/Keilriemen zu organisieren und den Service durchzuführen.
(ZR inkl Rollen und Keilriemen neu, alle Flüssigkeiten, 2 Birnchen und eine neue Dichtung am Tankstutzen) - insgesamt ~650€ Das ist hier schon teuer, für uns Deutsche natürlich "geschenkt"). Die Tankanzeige ist aber immer noch defekt. Sie zeigt nach dem Tanken fast voll an und bleibt nach ~120km auf halb stehen.

Nach diesen ersten Problemchen läuft der Wagen aber einwandfrei und ich habe mir erste Gedanken gemacht was ich gerne hätte bzw optimieren möchte. Das Auto soll gut und sicher durch mittleres Gelände und schlechte Straßen kommen, muss jetzt aber keine Felsen erklimmen.

- ist die Bodenfreiheit ausreichend? (aktuell ca. 29cm zum Trittbrett und ca. 5cm weniger vom Boden zu den Differentialen, Reifen 265/70R16)
Edit: ich habe nochmal auf der Ebene gemessen. 23cm zum Rahmen, 22 bis zum Hinterraddifferential.
Mit /75R16 Reifen könnte ich noch ein wenig gewinnen, oder? Der Tacho zeigt eh zu schnell an und Reifen müssen bald neu.


- Macht eine "Bullbar" Sinn? (Befestigung Zusatzscheinwerfer etc)

- Die Lufteinlässe sind sehr grob, ich würde den Kühler mit Streckgitter o.Ä. vor Steinen schützen wollen

- Dachträger Plattform - ggfs. hier Zusatzscheinwerfer (LED BAR) anbringen? Hierbei die vorhandene Reling mit Querträgern nutzen oder anders montieren?

- Was soll auf den Dachträger? 1-2 Kanister, je ~20L, ggfs. 2. Ersatzreifen, Licht und Sandbleche

Achso: Es soll natürlich alles sicher und zuverlässig sein, aber TÜV in der uns bekannten Form ist hier nicht so ein Thema :D

Soweit meine ersten Gedanken. Ich hoffe auf weitere Ideen und Anregungen.

Beste Grüße aus Paraguay,
Andre Winke Winke



DSC02843-min-1024x768.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC02843-min-1024x768.jpg
 Dateigröße:  100.11 KB
 Heruntergeladen:  138 mal


DSC02847-min-scaled.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC02847-min-scaled.jpg
 Dateigröße:  529.33 KB
 Heruntergeladen:  140 mal


DSC02853-min-1024x768.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC02853-min-1024x768.jpg
 Dateigröße:  121.93 KB
 Heruntergeladen:  139 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen