Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einbau Autotherm/Planar Heizung in Y61


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elcano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1130 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 20:42:38    Titel: Einbau Autotherm/Planar Heizung in Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patrolistis,

ich habe heute mal eine Frage an die Wärmeliebhaber. Ich habe mir die obige Heizung mit 2KW zugelegt. Ich möchte damit vorwiegend das Außenzelt und das Dachzelt beheizen, sofern es ein wenig zapfig wird. Ich habe einen Thread aus dem Jahr 2016 gefunden, der das Thema behandelt. Der hat mir leider nicht weitergeholfen.

Meine Frage ist, ob jemand von Euch diese Heizung eingebaut hat und falls ja wo. Ich habe mir den Unterboden meines Patrol angesehen und nur eine Möglichkeit für die Bohrung und die Verlegung von Ansaug und Auspuffschlauch gefunden. Von oben sieht der Platz so aus (quadratisches Blech mit den Bohrlöchern):




Freue mich auf eine Antwort mit Erfahrung, Tips und Tricks.

Vielen Dank

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 23.02.2021 21:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist den an de von dir genanten platz festgeschraubt?

ich überleg mir nämlich auch noch ein webasto luftstandheizung einzubauen und wolte diese in bzw hinter die verkleidung vom hinteren radkasten setzten wen das platztechnisch möglich ist. da dort relativ viel raum verschänkt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 22:06:30    Titel: Re: Einbau Autotherm/Planar Heizung in Y61
 Antworten mit Zitat  

Elcano hat folgendes geschrieben:
Hallo Patrolistis,

ich habe heute mal eine Frage an die Wärmeliebhaber. Ich habe mir die obige Heizung mit 2KW zugelegt. Ich möchte damit vorwiegend das Außenzelt und das Dachzelt beheizen, sofern es ein wenig zapfig wird. Ich habe einen Thread aus dem Jahr 2016 gefunden, der das Thema behandelt. Der hat mir leider nicht weitergeholfen.

Meine Frage ist, ob jemand von Euch diese Heizung eingebaut hat und falls ja wo. Ich habe mir den Unterboden meines Patrol angesehen und nur eine Möglichkeit für die Bohrung und die Verlegung von Ansaug und Auspuffschlauch gefunden. Von oben sieht der Platz so aus (quadratisches Blech mit den Bohrlöchern):


Freue mich auf eine Antwort mit Erfahrung, Tips und Tricks.

Vielen Dank

Thomas


Wenn du nur Aussen- und Dachzelt beheizen willst, warum willst du die Heizung dann im Auto verbauen und nicht in eine Kiste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 23:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.amazon.de/Standheizung-Luftheizung-LCD-Schalter-Wohnmobil-Auslass/dp/B07Z74KNL2/ref=pd_vtp_1?pd_rd_w=GQArj&pf_rd_p=e25e1c62-1564-45a2-8e8e-51493b000fd1&pf_rd_r=XVDTGWDK6WWW6JQ78CWN&pd_rd_r=2763a599-9d6d-44ee-93f3-b998e7e834c8&pd_rd_wg=ZDUns&pd_rd_i=B07Z74KNL2&psc=1

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elcano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1130 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 14:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mountymudder hat folgendes geschrieben:
was ist den an de von dir genanten platz festgeschraubt?

ich überleg mir nämlich auch noch ein webasto luftstandheizung einzubauen und wolte diese in bzw hinter die verkleidung vom hinteren radkasten setzten wen das platztechnisch möglich ist. da dort relativ viel raum verschänkt wird.


Hi, ich plane die Heizung an dem Platz einzubauen, an dem das Blech mit den Löchern liegt am oberen Ende des Bildes). Was an der Stelle mit der Vertiefung ist weiß ich nicht. Mien Problem ist, dass ich eine Stelle brauche an der unter dem Auto Platz für den Abgasschlauch ist.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elcano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1130 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 14:33:18    Titel: Re: Einbau Autotherm/Planar Heizung in Y61
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Elcano hat folgendes geschrieben:
Hallo Patrolistis,

ich habe heute mal eine Frage an die Wärmeliebhaber. Ich habe mir die obige Heizung mit 2KW zugelegt. Ich möchte damit vorwiegend das Außenzelt und das Dachzelt beheizen, sofern es ein wenig zapfig wird. Ich habe einen Thread aus dem Jahr 2016 gefunden, der das Thema behandelt. Der hat mir leider nicht weitergeholfen.

Meine Frage ist, ob jemand von Euch diese Heizung eingebaut hat und falls ja wo. Ich habe mir den Unterboden meines Patrol angesehen und nur eine Möglichkeit für die Bohrung und die Verlegung von Ansaug und Auspuffschlauch gefunden. Von oben sieht der Platz so aus (quadratisches Blech mit den Bohrlöchern):


Freue mich auf eine Antwort mit Erfahrung, Tips und Tricks.

Vielen Dank

Thomas


Wenn du nur Aussen- und Dachzelt beheizen willst, warum willst du die Heizung dann im Auto verbauen und nicht in eine Kiste?


Möchte den Tank anzapfen und die Batterie nutzen die im Auto ist. Zuletzt kann ich auch das Auto aufheizen, falls ich das brauche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen