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Wired
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...und hat diesen Thread vor 173 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2023 21:26:47    Titel: Start Probleme
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Servus, vllt hat wer eine idee was mein Problem ist.


Ich hab ein Problemchen was ich mir und die Land Rover Werkstatt nicht erklären kann. Besitze einen Land Rover Limited Silver Edition aus dem Jahr 2006 mit dem TD5 Motor. Der Motor hat gerade 160.000km oben und seit neuem startet er warm sehr sehr sehr schwer....jedoch wenn er kalt ist springt er nach einer Umdrehung an und läuft. Er hat auch kein leistungs Verlust oder läuft unruhig, auch kein öl Verlust usw.... Glühkerzen sind auch neu, Batterie auch neu, kW Sensor neu, sprit Sensor neu....kein komischer rauch, nix.


Werkstatt kann leider nichts sagen was ich sehr komisch finde. Weil ich fahre 30 min Stelle ihn ab starte nach 2 min läuft er, fahre 1-2 Std er steht 20-30 min gurgelt er ewig herum.....ist er eiskalt läuft er sofort. Fehlercode laut Werkstatt "58, Getriebe/ABS - Ausg Fehl Last offen".

Er stand eine Woche in der Werkstatt und hat mir dezent viel gekostet das ich ihn heute abgeholt habe und mir gesagt wurde "Auto kaputt, keine Ahnung was es hat" muss dazu sagen Land Rover Händler und Werkstatt!
Vllt hat wer eine Idee, kann nicht wieder ewig viel Geld rein pumpen und ihn stehen lassen :(


Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen!

Lg Sebastian



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Caruso
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BeitragVerfasst am: 30.10.2023 21:55:53    Titel:
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Lass das doch mal von einem Nanocom,Rovacom oder Hawkeye auslesen,
dann steht da vielleicht etwas Vernünftiges.

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BeitragVerfasst am: 30.10.2023 22:00:39    Titel:
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Würde ich ja aber tendiere nicht dazu wieder ewig zu warten und Unmengen zu zahlen....aus irgendeinem Grund denken die Werkstätten bei mir hier nur weil Limited steht das sie Unmengen verlangen können. Deswegen Frage ich ja auch in einem Forum nach ob mir da jemand weiterhelfen kann...
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BeitragVerfasst am: 30.10.2023 22:09:12    Titel:
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Da würde dann stehen:
fault code 57 fuel pump drive open load

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BeitragVerfasst am: 30.10.2023 22:11:26    Titel:
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Ja soweit bin ich auch schon gekommen, hab schon den englischen Fehler Code Katalog runter geladen. Hilft mir mit meinen oben beschriebenen Problem dennoch nicht....da die Pumpe ja funktioniert und die würde ausgebaut gereinigt usw....
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BeitragVerfasst am: 30.10.2023 22:13:47    Titel:
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Vielleicht mal die gelben Relais untereinander Tauschen.

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BeitragVerfasst am: 30.10.2023 22:18:24    Titel:
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Relais unter dem bei Fahrersitz alle getauscht, KW Sensor auf Verdacht getauscht, Sprit Sensor auf Verdacht getauscht, Diesel Filter getauscht, neue Batterie, neue glühkerzen, pumpe ausgebaut und gereinigt.....

Alles nichts geholfen, kalt startet er. Warm dauert es ewig 2-4 Versuche und wenn er läuft dann ohne Probleme, kein Rauch, kein leistungs Verlust...gar nix schnurrt dahin.
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BeitragVerfasst am: 31.10.2023 10:51:58    Titel:
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Hast du die Kontakte von dem Pumpenrelais nun enger gebogen?

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BeitragVerfasst am: 31.10.2023 11:13:08    Titel:
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Update....er startet nun kalt gleich beschissen wie warm Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 31.10.2023 11:13:55    Titel:
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Ja habe sie enger gebogen, alle gleich unter dem Beifahrersitz.
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BeitragVerfasst am: 31.10.2023 11:20:53    Titel:
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Jault die Kraftstoffpumpe dabei übermäßig laut?

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BeitragVerfasst am: 31.10.2023 11:33:14    Titel:
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Sie surrt ruhig und leise vor sich hin, kein gequieschte oder gejaule
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Bernd_J
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BeitragVerfasst am: 31.10.2023 17:42:06    Titel:
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Bin leider kein TD5 Spezialist - würde aber auf Luft im System tippen die sich bei Warmfahrt iwo sammelt und erst rausmuss...

Vielleicht mal warmfahren - entlüften (da gibts beim TD% eine eher einfache Prozedur - werden sich sicher gleich die spezis melden) und dann schauen ob er sofort startet...

LG
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BeitragVerfasst am: 31.10.2023 21:44:31    Titel:
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Wird wahrscheinlich wirklich Luft so drinnen sein :(
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BeitragVerfasst am: 06.11.2023 10:08:37    Titel:
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Mit ziemlicher Sicherheit kommt da Luft ins System, ein Klassiker sind zum Beispiel die Verschraubungen am Spritfilter. Am Ende muss man das gesamte Leitungssystem mal unter die Lupe nehmen. Inclusive der Tankentlüftung. Was macht das Auto denn ohne Tankdeckel? Gibt es einen Unterschied zwischen leerem und vollem Tank? Hilft starten mit voll durchgetretenem Gaspedal?

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