Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
KFZ-Verbrauchsdaten werden ab 2022 übermittelt
Wo soll die Datensammelwut noch hinführen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 13.02.2021 20:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tesla dürfte aus Datenschutzgründen eigentlich gar nicht auf unseren Strassen fahren. Machen sie trotzdem!
https://www.mobile-zeitgeist.com/autos-als-fahrende-datensammler-das-alles-weiss-tesla-ueber-seine-fahrer/?cookie-state-change=1613244237646


Und Merkel hat da so ihre eigenen Ideen
2019 angekündigt
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_85133976/weltwirtschaftsforum-in-davos-angela-merkel-plaediert-fuer-neue-weltordnung.html
Und, oh wunder! Nach Corona sind alle so groggy, das es durchgesetzt werden kann un keiner merkt es.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merkel-nach-corona-neue-globale-weltordnung/vi-BB1dv8OP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 13.02.2021 20:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
..... @Flashman ist vom Fach und weiss wie das geht, und ich hab keinen Bock jetzt extra einen Screenshot zu machen und den auf Picr hochzuladen.
Du hast vermutlich "OK" angeklickt und seitdem werden alle deine Aktionen auf dieser Site akribisch erfasst - und wahrscheinlich auch weiterverkauft.

Du unterstellst also Flashi, dass er unsere Daten verkauft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 13.02.2021 21:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
..... @Flashman ist vom Fach und weiss wie das geht, und ich hab keinen Bock jetzt extra einen Screenshot zu machen und den auf Picr hochzuladen.
Du hast vermutlich "OK" angeklickt und seitdem werden alle deine Aktionen auf dieser Site akribisch erfasst - und wahrscheinlich auch weiterverkauft.

Du unterstellst also Flashi, dass er unsere Daten verkauft?


Geht's noch?

Junge, wenn du nicht lesen kannst dann lass auch das antworten, ok?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 14.02.2021 11:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe hier noch etwas interessantes zum Thema gefunden:

Will die EU künftig eine kontinuierliche Verbrauchsüberwachung aller Autofahrer?
21. Dezember 2019 Christoph Jehle


https://www.heise.de/tp/features/Will-die-EU-kuenftig-eine-kontinuierliche-Verbrauchsueberwachung-aller-Autofahrer-4616608.html

Grüße
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 14.02.2021 12:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte immer in die USA oder aber auch Kanada auswandern , beherrschbare Sprache , vergleichbare Kultur , Spitzenwetter , hervorragendes Selbstwertgefühl , viel mehr Freiheiten , Eigenständigkeiten und Selbstbestimmung etc.. Mittlerweile glaube ich , dass das einzig noch seelig machende Land Australien ist . Den ganzen Tag HDJ 80 fahren , vernünftige Einwanderungspolitik , Eingeborene mit denen man gut klar kommt , viel Platz , lecker warm . Die Seuche der Selbstkasteiung wird wohl auch nach Nordamerika überschwappen , wenn die Eliten , nach dem Marsch durch die Institutionen , der geglückt ist , mit Europa fertig sind . Die Deutschen Eliten wissen ja bereits jetzt schon , wer der beste Präsident für die älteste Demokratie der Welt ist .

Ich denke , dass der Beitrag bald zu gemacht wird , keine Politik , um Gottes willen , bloss nicht polarisieren .


Mein Drehstromgenerator macht Geräusche , aber nur wenn ich mich nach links umdrehe , was kann das sein und was kostet die Instandsetzung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 14.02.2021 12:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@J-Zuchi: Mal abgesehen davon dass es auch da wieder die Bezahlschranke gibt, ist das doch alles kalter Kaffee.

Denn seit der zwingenden Einführung von e-Call bei Neufahrzeugen ist jeder Fahrer eines solchen Fahrzeugs (du übrigens auch) unfreiwilliger Datenproduzent und - lieferant, ohne zu wissen was er da eigentlich produziert und wen er damit beliefert.


Zuletzt bearbeitet von Scap am 14.02.2021 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 14.02.2021 12:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was bringt der "Firma" oder "Leibeigener" Deutschland denn die Sammlung von Verbrauchsdaten? Herr Y fährt mit seinem Volvo XC90 so und so viel und verbraucht dabei Summe x. Was stellt man mit dieser Info an?

Ich habe den Bericht nicht gelesen weil ich als erstes gezwungen werde etwas zu akzeptieren was ich nicht möchte. Darum kann ich zum Beitrag der verlinkt wurde nichts sagen.
Wenn ich jetzt Regierung bin und weiß was Herr Y mit seiner Karre vebraucht, wüsste ich nicht an wen ich die Info verkaufen könnte oder was ich damit für die "Firma" Deutschland anstellen soll.
Die Hersteller bekommen die Daten doch eh weil irgendein steuergerät im Fahrzeug das speichert und bei der nächsten Inspektion wirds abgegriffen. Die können damit was anfangen für die Entwicklung vielleicht.

Ist mir persönlich eh schnuppe. Ich habe ja nur alte Auto´s. Und ein Neuwagen oder junger Gebrauchter kommt mir nicht auf den Hof weil sie mir nicht gefallen, weil Sie mir nicht die Sicherheit bieten (oder nennen wir es anonymität) die ich für mich möchte. Die wissen eh schon genug über mich über meine Fahrzeuge nach Zulassung und Steuerzahlung. Ich versuche den Informationsfluss so klein wie möglich zu halten.

Das ist etwas was den meisten viel zu lästig ist. Weil sie die erzogene Bequemlichkeit genießen, weil es ja ach so einfach ist alles wenn andere einem Dinge abnehmen.

Zurück zum Thema: Wem bringt also die Information etwas? Bekomme ich eine Strafe wenn ich dann mal zu viel verbraucht habe?

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 14.02.2021 12:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Was bringt der "Firma" oder "Leibeigener" Deutschland denn die Sammlung von Verbrauchsdaten? Herr Y fährt mit seinem Volvo XC90 so und so viel und verbraucht dabei Summe x. Was stellt man mit dieser Info an?


Das kommt (wie der e-call - Wahnsinn auch) von der EU-Kommission. Die war auch schon, bevor wir die Zensursula dorthin weggelobt haben, für jede Menge schlimmer Dinge verantwortlich, weil sie extrem lobbygesteuert und damit faktisch Executor von Industrieideen ist.
Was die Industrie mit Daten möchte? Das zu erklären sprengt bei weitem den Rahmen hier.

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Bericht nicht gelesen weil ich als erstes gezwungen werde etwas zu akzeptieren was ich nicht möchte. Darum kann ich zum Beitrag der verlinkt wurde nichts sagen.


Knuddel

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt Regierung bin und weiß was Herr Y mit seiner Karre vebraucht, wüsste ich nicht an wen ich die Info verkaufen könnte oder was ich damit für die "Firma" Deutschland anstellen soll.
Die Hersteller bekommen die Daten doch eh weil irgendein steuergerät im Fahrzeug das speichert und bei der nächsten Inspektion wirds abgegriffen. Die können damit was anfangen für die Entwicklung vielleicht.


Wie gesagt, das ist kein Thema für hier.

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
... Ich versuche den Informationsfluss so klein wie möglich zu halten.


Sehr gut.

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Das ist etwas was den meisten viel zu lästig ist. Weil sie die erzogene Bequemlichkeit genießen, weil es ja ach so einfach ist alles wenn andere einem Dinge abnehmen.


Genau so ist es.

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Zurück zum Thema: Wem bringt also die Information etwas? Bekomme ich eine Strafe wenn ich dann mal zu viel verbraucht habe?


Heute NOCH nicht.
Und meine Glaskugel ist im Service. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 14.02.2021 13:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
@J-Zuchi: Mal abgesehen davon dass es auch da wieder die Bezahlschranke gibt, ist das doch alles kalter Kaffee.

Denn seit der zwingenden Einführung von e-Call bei Neufahrzeugen ist jeder Fahrer eines solchen Fahrzeugs (du übrigens auch) unfreiwilliger Datenproduzent und - lieferant, ohne zu wissen was er da eigentlich produziert und wen er damit beliefert.


Und informieren hilft noch mehr. Ich bin kein Lieferant trotz E-Call. Auch wenn eine E-Sim im Fahrzeug verbaut ist.

Und das unabhängig davon:

Nicht abschaltbares E- Call ist ein Fahrzeugmangel

Also, erst informieren und dann Behauptungen aufstellen. Manchmal hilft es aber auch die Glaskugel zu putzen.

Gruß

Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 14.02.2021 15:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

J-Zuchi hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
@J-Zuchi: Mal abgesehen davon dass es auch da wieder die Bezahlschranke gibt, ist das doch alles kalter Kaffee.

Denn seit der zwingenden Einführung von e-Call bei Neufahrzeugen ist jeder Fahrer eines solchen Fahrzeugs (du übrigens auch) unfreiwilliger Datenproduzent und - lieferant, ohne zu wissen was er da eigentlich produziert und wen er damit beliefert.


Und informieren hilft noch mehr. Ich bin kein Lieferant trotz E-Call. Auch wenn eine E-Sim im Fahrzeug verbaut ist.

Und das unabhängig davon:

Nicht abschaltbares E- Call ist ein Fahrzeugmangel

Also, erst informieren und dann Behauptungen aufstellen. Manchmal hilft es aber auch die Glaskugel zu putzen.

Gruß

Jürgen


Seufz ... warum halten sich die Leute nicht erstmal selbst an ihre klugen Ratschläge?

Hättest du eine Suchmaschine deiner Wahl mit folgenden Suchwörtern gefüttert [e-call gesetzliche grundlagen] wäre dir diese Peinlichkeit erspart geblieben weil du zB den entsprechenden Wikipedia-Eintrag dazu hättest lesen können.

Das von dir zitierte Amtsgerichtsurteil betraf übrigens ein Fahrzeug, das vor dem Inkrafttreten der entsprechenden Regelungen verkauft wurde.

Btw, bei älteren Rangern (so zwischen 2014 und 2016) konnte man e-call abschalten.
Bei deinem auch?


PS: Putzen geht erst wenn sie wieder vom Service zurück ist. Auch überlesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 14.02.2021 15:27:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß noch nicht mal was ein E-Call ist. Da ich mich nie mit jungen oder jüngeren Fahrzeugen beschäftigt habe. Mir bereitet es viel mehr Freude meine Altfahrzeuge instand zu halten. Damit ist man neben den alltäglichen Dingen doch ausreichend beschäftigt. In meinen Augen macht die Regierung den Fehler das gesamte Volk in Deutschland über einen Kamm zu scheren.
Wir sind nicht dumm. Und wir wissen alle, das wir es in der Hand haben der Regierung die Möglichkeiten zu geben die sie brauchen um zu tun was sie tun. Wenn wir keine oder eben nur ganz wenige E autos kaufen, werden keine mehr produziert. Den Fehler den viele machen ist dem zuzustimmen was suggeriert wird ohne zu hinterfragen.

Wir sind die Konsumenten ohne die die Hochfinanz, Industrie, Wirtschaft und Politik nicht existieren kann. Wir hingegen können sehr wohl ohne die gerade genannten existieren.

Wie ist das denn mit den Verbrauchsdaten eines E Autos???? Muahahahahaha..lach mich schlapp, Ey dein Stromverbrauch ist zu hoch. Ja nee is klar.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.02.2021 15:45:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was die Regierung mit den Daten anfangen kann....?

Theoretisch kann man deine Steuergeräte fernsteuern - also z.B. Drehzahl oder Leistung begrenzen, verhindern, dass du zu schnell fährst oder dir den Motor abschalten, wenn du ohne grüne Plakette in die Innenstadt fährst oder verkehrt herum in eine Einbahnstraße einbiegst (natürlich nur zu deinem Besten).

Alternativ kann man dir, wenn du nicht artig warst, auch als Buße für einige Zeit dein Fahrzeug stilllegen.

Kann sich im Moment noch kaum jemand vorstellen (was sich aber mit veränderten Machtverhältnissen in der Regierung auch mal schnell ändern kann).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 14.02.2021 16:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Scap"][quote="J-Zuchi"]
Scap hat folgendes geschrieben:

Btw, bei älteren Rangern (so zwischen 2014 und 2016) konnte man e-call abschalten.
Bei deinem auch?


Ja

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 14.02.2021 16:13:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Ich weiß noch nicht mal was ein E-Call ist.


Ich hatte einen Link dazu gepostet. Ätsch

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Da ich mich nie mit jungen oder jüngeren Fahrzeugen beschäftigt habe. Mir bereitet es viel mehr Freude meine Altfahrzeuge instand zu halten. Damit ist man neben den alltäglichen Dingen doch ausreichend beschäftigt.


Du schon. Andere nicht.

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
In meinen Augen macht die Regierung den Fehler das gesamte Volk in Deutschland über einen Kamm zu scheren.


Nur die Regierung?

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Wir sind nicht dumm.


Du nicht. Ich nicht. Ein paar andere auch nicht. Wie viele genau von den ca. 80 Millionen?
Ich finde das eine ziemlich gewagte Behauptung. Schon alleine deswegen weil immer wieder so gewählt wird dass man eben genau daran Zweifel bekommt.

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Und wir wissen alle, das wir es in der Hand haben der Regierung die Möglichkeiten zu geben die sie brauchen um zu tun was sie tun.


Sicher?

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Wenn wir keine oder eben nur ganz wenige E autos kaufen, werden keine mehr produziert.


Sicher?
Und wer ist "wir"?
Du? Ich? Wer noch?

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Den Fehler den viele machen ist dem zuzustimmen was suggeriert wird ohne zu hinterfragen.


Da hast du absolut recht. Erkläre das aber mal mindestens 79 Millionen Menschen.

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Wir sind die Konsumenten ohne die die Hochfinanz, Industrie, Wirtschaft und Politik nicht existieren kann. Wir hingegen können sehr wohl ohne die gerade genannten existieren.


Wie war das, du, ich und wer noch?

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Wie ist das denn mit den Verbrauchsdaten eines E Autos???? Muahahahahaha..lach mich schlapp, Ey dein Stromverbrauch ist zu hoch. Ja nee is klar.


Und ZACK.
Abgeschaltet.

Vertrau mir

Siehe auch den nachfolgenden Post von @Liebling.


J-Zuchi hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:

Btw, bei älteren Rangern (so zwischen 2014 und 2016) konnte man e-call abschalten.
Bei deinem auch?


Ja


Das ist ja erfreulich, ich gratuliere.
Schätze allerdings dass das eher ein Versehen (von Ford) ist, denn bei den meisten Fahrzeugen die ich kenne geht das nicht (mehr).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 14.02.2021 16:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, vorstellen kann ich mir das schon das dahingehend in meine Fahrweise eingegriffen werden kann. Was die schwachmaten vergessen ist, dass durch den Eingriff mein Verbrauch sinkt, weniger Geld für´s tanken ausgegeben wird und somit weniger Steuern ins Staatssäcklie fließt. die Preisschraube wird dann zwar ne Weile angezogen bis die Leute dann auf alternativen umsteigen. Der Staat fängt dann an an den Alternativen Geld zu verdienen bis wir irgendwann zu Fuß gehen. Wenn das dann besteuert wird bleiben die Leute einfach zu Hause. Das kann man sehr weit treiben. Auf diesem Weg wird es wieder Krieg geben. Niemals mehr so wie 39-45, heute macht man das mit Viren (Corona) . Oder auf anderen Levels. Es ist so bitter das Menschen immer nur in Extreme ausgleiten und den gesunden Mittelweg dabei außer Acht lassen.

Habgier nennt sich das und ist eine Todsünde.

Thema Daten: Mal ne Frage: Wie groß müssen die Server Immobilien sein wo all die Daten gespeichert werden. Die Rechner müssen horrend viel Strom verbrauchen und was noch viel wichtiger zu betrachten ist unfassbar viel Wärme erzeugen. Eine Kühlung muss her, so groß dass es wieder immens Strom vebraucht die runter zu kühlen. Solche Bauwerke sollte man doch erkennen und eleminieren. Die Steuern für den Neuaufbau zahlen wir eh, dann können wir auch kaputt machen. Wir hätten zumindest eine Verzögerung der Datensammlung erreicht und wenn wir es oft genug machen kommen die Herrschaften dann doch mal auf den Trichter das es falsch ist was sie tun.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen