Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unimog 404 Umbau: Schubrohr / Längslenker


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bavarian_Hillbilly
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '87 Ford Bronco II
BeitragVerfasst am: 09.02.2021 18:31:24    Titel: Unimog 404 Umbau: Schubrohr / Längslenker
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


ich möchte gerne ein neues Offroad-Projekt starten und dazu ein Fahrgestell vom Unimog 404 als Basis nehmen.
Geplant hätte ich einen Umbau auf 4-link Längslenker, normale Kardanwellen statt Schubrohre und ein standalone Verteilergetriebe (z.B. altes DANA24 aus einem Ford). Dazu ein Om606 Turbo mit Automatikgetriebe und eine Pickup-Kabine auf dem Rahmen

Hat hier schonmal jemand irgend so etwas gemacht? Ich stehe vor allem vor folgendem Problem:
Die Kardanflansche von Vorder und Hinterachse sind beim 404 recht stark versetzt, also würden die Kardanwellen mit dem Verteilergetriebe nicht parallel stehen (ich kann es grade nicht besser erklären Grins ) Wirkt sich so ein vertikaler Versatz zwischen VTG und Diff. stark negativ aus? Horizontaler Versatz ist ja sonst weniger ein Problem, wenn Achse und VTG ordentlich ausgerichtet sind.


Grüße aus dem Schnee

_________________
Es gibt keine schlechten Straßen, nur schlechte Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.02.2021 11:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst die Position der Differentiale an den Achsen ja versetzen (lassen)

https://www.matbad4x4.com/produkte/unimog-404-evo-achse-mit-versetztem-differnetial/

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 13.02.2021 14:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gab es mal ein Mitglied namens Nissmog. Ich weiß nicht, ob der noch aktiv ist. Der hat nen Terrano mit nem Unimog gekreuzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen