Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol y61 3.0 TÜV au Problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evolution
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1164 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land cruiser j15 , Patrol y61
BeitragVerfasst am: 15.02.2021 15:25:40    Titel: Patrol y61 3.0 TÜV au Problem
 Antworten mit Zitat  

Hallo , ich war heute bei drei tüv stellen und keiner konnte mir eine Au machen da die tester keine Verbindung zum Steuergerät herstellen konnten ... Steuergerät, Motor alles original. Es handelt sich um ein Y61 bj 05 .
Bin für alle Tipps dankbar.
Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 15.02.2021 16:28:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Evo,

fahr zu einer Werkstatt mit AU-Lizenz.
Die stellen dir eine gesiegelte Bescheinigung aus die du dann bei einer beliebigen Prüforganisation vorlegst.
Das Ptüfgerät muß keine Verbindung zu deinem Motorsteuergerät aufnehmen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evolution
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1164 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land cruiser j15 , Patrol y61
BeitragVerfasst am: 15.02.2021 16:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das hatte ich auch versucht nur die stecken dann Ihren tester in die obd Schnittstelle und erzählen mir dann ihr Gerät baut keine Verbindung zum Fahrzeug auf traurig ich bin mir nicht mehr sicher aber der Patrol hat zwar einen obd 2 Anschluss aber ich glaub da müsste noch ein Adapter dazwischen oder so was ... die letzten 6 Jahre gab es jedes mal das gleiche Problem und dann ging es auf einmal doch. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kiste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.02.2021 17:22:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir nehmen sie die Drehzahl mit den Batterieklemmen über rippeln.
Oder an der Riemenscheibe mit Lichtschranke.

Aber ist auch immer das Gleiche, die wollen immer über OBD, aber der Patrol spricht nicht mit den Testern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.02.2021 06:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schrecklich, wie unfähig oder lustlos die alle werden!

Bei meinen Fahrzeugen steckt der TÜV die Sonde ins Rohr und tastet das Drehzahlsignal über einen magnetischen Aufnehmer ab.
OBD nutzt er nur bei modernen Fahrzeugen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 16.02.2021 12:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was glaubst du warum ich eine derart schlechte Meinung vom durchschnittlichen Prüfer habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.02.2021 02:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so alte Kisten brauchen keine OBD Prüfung, bei Benzinern ist es erst ab 2006 Pflicht, bei Diesel glaub ich erst ab 2010

du hast doch bestimmt noch den alten AU zettel, da steht drauf wie der beim letzten Mal geprüft wurde, garantiert nicht über OBD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 17.02.2021 18:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du keine Werkstatt, die sich mit Oldtimern beschäftigt, in der Nähe? Wenn die AU's machen, wirst du wahrscheinlich am ehesten fündig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evolution
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1164 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land cruiser j15 , Patrol y61
BeitragVerfasst am: 21.02.2021 00:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Antworten YES au hat problemlos geklappt mit einem kompetenten Prüfer der Spaß an seiner Arbeit hat ... YES beim Patrol muss eine ganz normale Diesel au durchgeführt werden da er nicht obd fähig ist , was au oder 0815 tester angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.02.2021 14:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt machst dir 5 Kopien von dem bestandenem AU Zettel und haust sie den unfähigen Deppen wo vorher warst um die Ohren

anders lernen die das nie das sie blöd sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.131  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen