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Kaufberatung - Geländewagen Neuling
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PfadfinderWW
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1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 03.02.2021 17:00:27    Titel:
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Was hier noch fehlt:
Köln - Diesel Euro 4 -6d oder Benziner
Kirgistan Diesel max. Euro3 oder Benziner.

Interessant das sich hier noch keiner zum Disco geäußert hat.
Eine befreundete Familie hat gleich 2 davon.
Tolle Autos, unglaublicher Langstreckenkomfort, extrem Geländegängig schon in serie....
Es gibt aber nicht nur Kurbelwellenprobleme sondern immer mal wieder "Elektronikprobleme".
Ein Beispiel:
Ein verstopfter Dieselfilter verursacht nicht nur ein leichtes ruckeln bei Vollgas sondern gleich Notlauf, bei Motor, Getriebe, Luftfahrwerk und zwingt zum Anhalten und Neustarten.
In Kirgistan kommt halt kein ADAC !
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ichgebgas
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Mit dabei seit Mitte 2016
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BeitragVerfasst am: 03.02.2021 17:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:
Was hier noch fehlt:
Köln - Diesel Euro 4 -6d oder Benziner
Kirgistan Diesel max. Euro3 oder Benziner.
...
IEin verstopfter Dieselfilter verursacht nicht nur ein leichtes ruckeln bei Vollgas sondern gleich Notlauf, bei Motor, Getriebe, Luftfahrwerk und zwingt zum Anhalten und Neustarten.
In Kirgistan kommt halt kein ADAC !

Daher fahre ich am liebsten LPG/Benzin mit Zentraleinspritzern/Venturi. Was auch meine Empfehlung wäre. Gerade im Osten. Aber das ist technisch halt nicht jederfraus/mans Sache...

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
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Andyrx
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8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.02.2021 18:46:02    Titel:
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Ein Subaru Outback hat eine Untersetzung wenn man einen Handschalter wählt ....würde ohnehin einen älteren Subaru aus 2000-2007 wählen da wurde auch sehr oft LPG verbaut und die Modelle sind extrem robust und haltbar.

Bodenfreiheit entspricht mit 20cm den serienmäßigen Offroadern....ein schlammloch muss kein Hindernis sein nur die eher schlechten Böschungswinkel zwingen zur Vorsicht ..

_________________
geht nicht gibts nicht
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 03.02.2021 19:16:04    Titel:
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PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:

Interessant das sich hier noch keiner zum Disco geäußert hat.


Weil ich der Meinung bin, dass nicht jeder für dieses Auto geeignet ist Ätsch

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
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hydro
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1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 03.02.2021 19:46:37    Titel:
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@ CaptainHook :
Zu deinen Punkten :
1. Man sollte im Wagen bei umgeklappter Hintersitzbank schlafen können, Größe 1,87m.
2. Es soll ein zuverlässiges, geländefähiges Fahrzeug sein
3. Kein umgebauter Passat, Kombi o.ä.
4. Von einem VW Bus/Syncro möchte ich absehen, ich möchte das Auto auch in der Stadt/Alltag nutzen.
5. Zielpreis um die 30k€/max 40k€
6. Wunsch „Abenteuerauto“, kein „Soccermom SUV“ mit runden Ecken.

Ich fasse gaaanz kurz zusammen : Langes , geländefähiges Abenteuerauto welches auch in der Stadt geht .
Wie geländefähig ? Untersetzung und kurze Überhänge notwendig ? Ich sehe hier die Trennlinie : falls ja musst Du Richtung richtigem Geländewagen tendieren , sprich die Modelle wie du sie schon genannt hast . Ggf auch paar Japaner wie Pajero Sport, 4 Runner , Land Cruiser Prado , oder ähnliche. Falls keine Untersetzung etc dann wäre auch z.B. ein Volvo XC 70 oder der neuere Pathfinder denkbar. Sind net so langweilig wie ein Passat der etwas ältere (XC) hat schöne Kanten.

Hat scho was : https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=lsg2%2bJv%2b&id=AF4A436F3928F3F7CEA1F81B5527A406016969B6&thid=OIP.lsg2-Jv-0u6DH3--4_ecCQHaFj&mediaurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR96c836f89bfed2ee831f7fbee3f79c09%3frik%3dtmlpAQakJ1Ub%252bA%26riu%3dhttp%253a%252f%252fwww.dsf.my%252fwp-content%252fuploads%252f2016%252f11%252fVolvo-4x4.jpg%26ehk%3dQpb0nXdNSZOsRMUNAkaMQYmcU33CLVhSzEJmGHbPnYk%253d%26risl%3d%26pid%3dImgRaw&exph=768&expw=1024&q=Volvo+4x4+XC+70&simid=607993848785601858&ck=FD7258ED007258800F14D7B43626A168&selectedIndex=5&FORM=IRPRST&ajaxhist=0


P.S. : Subaru Outback is au super -> mit 2,5er 4Zylinder Saug-Boxer

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Grüße Oli /Hydro
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Andyrx
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BeitragVerfasst am: 03.02.2021 22:49:25    Titel:
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Gibt den Subaru Outback auch mit dem feinen 6.zylinder Motor nur ist dann LPG schlecht zu realisieren

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 04.02.2021 05:21:58    Titel:
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Hallo,
liest denn einer von Euch auch die Fragestellung genau durch?
z.B.
pkt. 3. Kein Passat, Kombi o.ä.
pkt. 6. ....kein SUV mit runden Ecken.

Wenn ich nun Vorschläge wie Subaru oder Volvo lese....
Dann würde ich sagen Thema verfehlt.

In der näheren Auswahl sind Defender, Discovery, Wrangler und G.
Hier passt doch eher Land Cruiser anstelle Citroen Belingo, VW Bus oder VW Caddy dazu.

_________________
Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 04.02.2021 09:16:30    Titel:
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Ich muss hier mal was richtigstellen:
Pathfinder R51 hat Untersetzung und ist im Low Bereich ein Zuschaltallrad. Im Automodus eine Art Permanentallrad mit hydraulischer Lamellenkupplung und variabler Kraftverteilung zwischen den Achsen. Im 4 H dann wieder kraftschlüssig gesperrt.
Die Traktionskontrolle arbeitet zumindest im Matsch ganz gut. Knackpunkt im schweren Gelände ist der hintere Überhang.
Gibt es als Euro 3,4,5 Diesel oder ganz selten als Benziner.
Ideal ist ein Euro3 Diesel mit Nachrüst DPF - der macht nie Probleme wegen des DPF - und darf dank grüner Plakette in die allermeisten Umweltzonen noch rein.
Der serienmäßige Euro 4 DPF brennt bei schlechtem Sprit von alleine durch und ermöglicht so Fehler- und Sorgenfreies Fahren bis zum nächsten TÜV - dann kostet es auch nur 500€
Ersatzteile derzeit- gut und günstig. Werkstätten - eher schwierig.

Liegefläche 2m - passt auch.

Übliche Aufrüstungen: 265/70-17 auf Serienfelge, OME 40mm höher, Unterfahrschutz, Winde- problemlos verdeckt unter der Schürze, ARB Locker hinten, EMS Kupplung
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Andyrx
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BeitragVerfasst am: 04.02.2021 09:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo,
liest denn einer von Euch auch die Fragestellung genau durch?
z.B.
pkt. 3. Kein Passat, Kombi o.ä.
pkt. 6. ....kein SUV mit runden Ecken.

Wenn ich nun Vorschläge wie Subaru oder Volvo lese....
Dann würde ich sagen Thema verfehlt.

In der näheren Auswahl sind Defender, Discovery, Wrangler und G.
Hier passt doch eher Land Cruiser anstelle Citroen Belingo, VW Bus oder VW Caddy dazu.



Da auch Alltagstauglichkeit gefragt war hab ich den Subaru ins Spiel gebracht ....

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Sprotte
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BeitragVerfasst am: 04.02.2021 09:37:28    Titel:
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Der Pathfinder ist ja quasi das Gegenstück zum Pajero Sport, also ein Pickup mit geschlossener Karosserie, basierend auf dem Navara....
Für Reisen, wo man auch mal zügig Autobahn fahren will, eine gute Alternative zum englischen Patienten, je nach Variante auch mit volle Lotte Luxus.
Ich befürchte der Rahmen wird ähnlich rostanfällig sein wie beim Pickup, nur wird man hier eher gepflegte Exemplare finden, die weder Gelände noch Pferdeanhänger über sich ergehen lassen mussten.
Finger weg von ex BW Fahrzeugen, die sahen immer arg geschundenen aus, wenn die bei unserem Händler zum Service standen...
Mir war er damals vorne etwas eng, deshalb ist es zu der Zeit ein Patrol geworden....

BW Fahrzeuge gibt's momentan bei Ausbehr, erkennt man an schon verbauten Höherlegungsfahrwerk, meist auch mit Standheizung...
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PfadfinderWW
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BeitragVerfasst am: 04.02.2021 10:12:11    Titel:
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basierend auf dem Navara - na ja ...
Der Pathfinder hat eine Schraubengefederte Multilenker Hinterachse, die für deutlich besseren Straßenkomfort sorgt - wenn alle 14! Gummibuchsen und 4 Traggelenke intakt sind.
Das Verteilgetriebe ist ebenfalls, wie oben beschrieben mit Permanentfunktion, das gibt es beim Navara nicht.
Rostige Rahmen - ja klar gibt es auch, vor allem bei der 5000€ Einstiegsklasse. Bei einem Budget von 15000+ kriegt man schon ein tolles Reisemobil mit Fähigkeiten bei denen so manchem Defender Fahrer die Augen aus dem Kopf fallen.
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Der Thomas
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1. Defender TD5 110SW
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3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 05.02.2021 18:08:59    Titel:
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Nimm nen Defender 110 TD5 Bj 2002 bis 2006 mit Aufstelldach und Innenausbau. Da kannst sowohl oben als auch unten schlafen. Ist ne coole Kiste, geländetauglich, mit nem nachgerüsteten Tempomaten für wenig Geld (Achtung geht nur beim 15P) auch Langstreckentauglich, paar gute Sitze rein fertig. Reparaturen hast bei jedem Auto. Beim einen mehr und beim anderen weniger. Beim Landy kannst wenigstens vieles selber machen wenn man Lust dazu hat.

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hydro
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BeitragVerfasst am: 05.02.2021 19:07:19    Titel:
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo,
liest denn einer von Euch auch die Fragestellung genau durch?


In der näheren Auswahl sind Defender, Discovery, Wrangler und G.


Diese Fahrzeuge hatte er explizit verworfen wegen genannten Problemen .... also besser durchlesen wie wir tust Du offensichtlich auch nicht.

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Grüße Oli /Hydro
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BeitragVerfasst am: 06.02.2021 20:35:25    Titel:
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Er schreibt von pole-position und nicht von Startliste!
Verstehe ich gerade nicht das Gemotze....

Schnee kuehlt Smile
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HennaRR
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1. Land Rover Discovery 200tdi
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BeitragVerfasst am: 09.02.2021 19:07:15    Titel:
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@CaptainHook....


Für dich kommt schlichtweg nur ein einziges Fahrzeug in Betracht....

Streich Punkt No4 und kauf dir nen VW T4 Syncro...

ALLES ANDERE MACHT SCHLICHTWEG KEINEN SINN.

- Du hast Platz ohne Ende, OHNE zu räumen
- Du hast ein absolut VOLLWERTIGES Bett (sogar zu zweit)
- Für dein Budget sollte es was technisch sowie rostfreies geben und dann sollte sogar noch etwas für
deine persönliche Gestaltung übrig sein.
- Korrigiert mich wenn ich falls liege aber liegen alle genannten incl Bulli nicht so um 4.70m

Viel Erfolg bei der Entscheidung

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
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