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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 1178 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 01.02.2021 14:45:22 Titel: Unterschied Rover Diff Vorder- und Hinterachse 90 er Disco I |
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Was ist der Unterschied falls es einen gibt zwischen dem Rover im 90er und DiscoI, RRC in der Vorderachse
und Hinterachse ? Ich meine nicht den Differentialeinsatz sondern das komplette Thirdmenber.
Kann man also das komplette aus der Vorderachse einfach ohne Probleme in die Hinterachse einbauen oder nicht.
Hab mir da bis jetzt nie Gedanken drüber gemacht und eh eher an 110ern geschraubt, wo die diffs ja sichtbar unterschiedlich sind. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 01.02.2021 14:51:44 Titel: |
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Wenn die passt, rein damit...
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 01.02.2021 15:42:51 Titel: |
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Kannst du einfach so umbauen. Die Tellerräder sind (leider) nicht laufrichtungsgebunden. Die Vorderachse läuft immer "verkehrtherum". Deshalb zerlegt sich bei Disco, Classic und Konsorten im Sand auch gerne das vordere zuerst. Bei Hinterachsmontage stimmt die Richtung der Krümmungen der Zähne auf dem Tellerrad dann.
Abhilfe kann man bei Bedarf mit den "Reverse Cut" Tellerradsätzen von Ashcroft schaffen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Tante Edit sagt noch: Bei einigen Hinterachsgehäusen sind die Gewinde für den vorderen Spurstangenhalter nicht drin. Aber das kann dir egal sein, solange du keinen Diffschutz befestigen willst. Mußt du dann halt rein schneiden.. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
Zuletzt bearbeitet von am 01.02.2021 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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Abenteurer
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Verfasst am: 01.02.2021 15:47:48 Titel: |
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Dann kann ich also das serienmäßige 4Pin aus der 90er V8 HA einfach vorn einbauen.
Danke
FWD sagt auch Teilenummern gleich nur Unterschied im Flansch für Disco I | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 01.02.2021 15:48:52 Titel: |
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ja | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 01.02.2021 15:55:28 Titel: |
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Öhm, nachdem ich gerade am Wochenende einen Ashcroft Locker in eine Disco I - HA geworfen habe - ist es normal, das der DiscoIV8 in der HA nur ein 2Pin hat oder wurde da schon umgebaut? | |
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 01.02.2021 15:57:51 Titel: |
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Das ist (leider) total normal. Und hätten sie gekonnt, hätten die wahrscheinlich ein 1Pin gebaut... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
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Verdienter Held der Arbeit
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Verfasst am: 01.02.2021 17:06:13 Titel: |
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Das kann nur Lego Technik. | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 01.02.2021 21:12:24 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Deshalb zerlegt sich bei Disco, Classic und Konsorten im Sand auch gerne das vordere zuerst. |
Meine Kunden fahren nicht so wirklich im Sand,
deshalb haben sich bis jetzt eher die P38-Diffs in der 110er HA zerlegt.
Die anderen sind völlig unauffällig. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
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Verfasst am: 02.02.2021 10:23:39 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Öhm, nachdem ich gerade am Wochenende einen Ashcroft Locker in eine Disco I - HA geworfen habe - ist es normal, das der DiscoIV8 in der HA nur ein 2Pin hat oder wurde da schon umgebaut? |
Das 4-Pin gab es meines Wissens nur hinten im ´90 V8 und in der Hinterachse der Militär-´90er. Da haben wir Ende der 80er jedenfalls die ersten 4-Pin Diffs gesehen. Ich weiß aber nicht ob die in allen Autos verbaut waren oder nur in einigen bestimmten. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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