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Anhänger-Stahlfelgen "Zwischenraum" vor Rost schützen
Fett rein?

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Autor Nachricht
ThierryG
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.01.2021 18:18:38    Titel:
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Sandstrahlen und anständig beschichten.

Dann ist Ruhe und kein Geschmiere auf dem Rad mit Fett oder ähnlichem.

_________________
Grüssle
Thierry
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Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.01.2021 20:31:48    Titel:
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Nagelneue Felgen? Hau mich, ich bin der Frühling

Früher haben wir eine Silikonnaht in die Fuge gemacht, das hat auch ewig gehalten.
Aber Leinölfirnis ist besser.
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Liebling
Abenteurer
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.01.2021 10:24:07    Titel:
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Silikon ist für diesen Verwendungszweck das falsche Material. Die Haftung auf Lack ist nur eingeschränkt gegeben. Beim Kärchern löst sich das ab und Wasser läuft dahinter.

Dafür nimmt man PU, MS-Polymer oder Hybrid-Polymer-Dichtmassen.

Leinölfirnis funktioniert je nach Umweltbedingungen ein paar Jahre und bekommt dann Risse.

Wenn man sich schon die Mühe macht und wenn es sowieso etwa das gleiche kostet, kann man auch gleich geeignetes und dauerhaftes Material benutzen.
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ZJeeper
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2007
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Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
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BeitragVerfasst am: 26.01.2021 10:48:29    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Dafür nimmt man PU, MS-Polymer oder Hybrid-Polymer-Dichtmassen.

Perfekt

Dann aber auch UV beständig und überlackierbar.
Und mit Druck also mit einer maschinell betriebenen Kartuschenpresse verarbeiten.

Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
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Justin
Der mit ohne Lappen
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7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 26.01.2021 12:03:59    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:


Wenn man sich schon die Mühe macht und wenn es sowieso etwa das gleiche kostet, kann man auch gleich geeignetes und dauerhaftes Material benutzen.


Zumal es auch ein schöneres Gesamtbild ergibt Ja

_________________
Grüße, Justin




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gsmix
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BeitragVerfasst am: 26.01.2021 18:56:24    Titel:
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Wenn Du es ordentlich machen willst nimm Karosseriedichtmasse und fuge es ordentlich aus.
Alles andere ist Murks. Dieser Spalt ist der Grund warum ich weiße Stahlfelgen nicht pulverbeschichte,
da es die hitzebeständige Dichtmasse nur in schwarz gibt.
Dichtmasse kommt sowohl beim Pulvern als auch beim Lackieren rein.

_________________
Cheers

GSMIX


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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Kini
Unterirdisch!
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BeitragVerfasst am: 26.01.2021 21:29:45    Titel:
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Wenn ich den ganzen Aufwand hier les, frag ich mich auch, warum nicht gleich Alufelgen?

Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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quadman
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2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.01.2021 22:50:04    Titel:
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Strahlen und lackieren sehe ich als Aufwand. Aber 2 Zaubernähte, das ist doch fix gemacht...
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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 1161 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.02.2021 12:06:41    Titel:
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Hallo, gerne möchte ich Euch sagen wie ich es gemacht habe.
Nach Rückfrage bei Korrosionsschutzdepot und meinem Sandstrahler viel die Wahl auf Ovatrol.
Dieses lief schön in die Zwischenräume und ist nach etwa 1 Woche fest.










Späteres strahlen und neu lackieren soll absolut kein Problem darstellen.
Die ersten paar Stunden war das Ovatrol noch gut von aussen sichtbar. Am nächsten Morgen war es im Spalt "verschwunden".
Die Menge was ich oben reinlaufen lief, war jedoch weitaus mehr wie unten rauslief.
Wir werden sehen... Smile

_________________
Liebe Grüße Robert

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