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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
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Verfasst am: 25.01.2021 18:18:38 Titel: |
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Sandstrahlen und anständig beschichten.
Dann ist Ruhe und kein Geschmiere auf dem Rad mit Fett oder ähnlichem. | _________________ Grüssle
Thierry |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 25.01.2021 20:31:48 Titel: |
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Nagelneue Felgen?
Früher haben wir eine Silikonnaht in die Fuge gemacht, das hat auch ewig gehalten.
Aber Leinölfirnis ist besser. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 26.01.2021 10:24:07 Titel: |
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Silikon ist für diesen Verwendungszweck das falsche Material. Die Haftung auf Lack ist nur eingeschränkt gegeben. Beim Kärchern löst sich das ab und Wasser läuft dahinter.
Dafür nimmt man PU, MS-Polymer oder Hybrid-Polymer-Dichtmassen.
Leinölfirnis funktioniert je nach Umweltbedingungen ein paar Jahre und bekommt dann Risse.
Wenn man sich schon die Mühe macht und wenn es sowieso etwa das gleiche kostet, kann man auch gleich geeignetes und dauerhaftes Material benutzen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
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Verfasst am: 26.01.2021 10:48:29 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Dafür nimmt man PU, MS-Polymer oder Hybrid-Polymer-Dichtmassen. |
Dann aber auch UV beständig und überlackierbar.
Und mit Druck also mit einer maschinell betriebenen Kartuschenpresse verarbeiten.
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 26.01.2021 12:03:59 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich schon die Mühe macht und wenn es sowieso etwa das gleiche kostet, kann man auch gleich geeignetes und dauerhaftes Material benutzen. |
Zumal es auch ein schöneres Gesamtbild ergibt | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 26.01.2021 18:56:24 Titel: |
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Wenn Du es ordentlich machen willst nimm Karosseriedichtmasse und fuge es ordentlich aus.
Alles andere ist Murks. Dieser Spalt ist der Grund warum ich weiße Stahlfelgen nicht pulverbeschichte,
da es die hitzebeständige Dichtmasse nur in schwarz gibt.
Dichtmasse kommt sowohl beim Pulvern als auch beim Lackieren rein. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 26.01.2021 21:29:45 Titel: |
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Wenn ich den ganzen Aufwand hier les, frag ich mich auch, warum nicht gleich Alufelgen?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 26.01.2021 22:50:04 Titel: |
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Strahlen und lackieren sehe ich als Aufwand. Aber 2 Zaubernähte, das ist doch fix gemacht... | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 1161 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 13.02.2021 12:06:41 Titel: |
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Hallo, gerne möchte ich Euch sagen wie ich es gemacht habe.
Nach Rückfrage bei Korrosionsschutzdepot und meinem Sandstrahler viel die Wahl auf Ovatrol.
Dieses lief schön in die Zwischenräume und ist nach etwa 1 Woche fest.
Späteres strahlen und neu lackieren soll absolut kein Problem darstellen.
Die ersten paar Stunden war das Ovatrol noch gut von aussen sichtbar. Am nächsten Morgen war es im Spalt "verschwunden".
Die Menge was ich oben reinlaufen lief, war jedoch weitaus mehr wie unten rauslief.
Wir werden sehen... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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