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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 20.01.2021 19:47:48 Titel: Getriebenotlauf/Steuergerät Pajero Sport |
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Hi ho liebes Forum.
Ich bin der Phil, schon länger angemeldet aber immer nur stiller Mitleser da mein Pajero bis jetzt keine Probleme gemacht hat.
Ich fahre ein Pajero Sport v6 bj2000. Aktuell 128tkm.
Er fing an zur kalten Jahreszeit das Getriebe in den Notlauf zu werfen, erst nicht so oft und jetzt reproduzierbar.
Ich fahre bei kaltem Auto/Motor von zuhause los und er macht es bei der gleichen Entfernung.
Fahre ich aber im Notlauf einige km weiter und starte das Auto neu, läuft er wieder ohne Probleme.
Bis zum einsetzen des Notlauf schaltet er fehlerfrei.
Lt Fehlerspeicher „Getriebeausgangsdrehzahl Sensor“. Dieser ist schon getauscht.
Kabelbaum ist kontrolliert. (Die Firma ECU.de kennt diesen Fehler bei dem Steuergerät)
Wenn ich das Motor/Getriebe ECU ausbaue und warm föhne dann tritt der Fehler früher auf.
So dachte ich das ein neues ECU Abhilfe schafft. Gebraucht billiger als die rep bei der Firma.
Habe jetzt ein gebrauchtes mit gleicher Nummer, EWS Steuergerät und Schlüssel bekommen.
Damit startet der Wagen jedoch nicht ( Anlasser dreht jedoch kein Sprit/Funke).
Hat dort jemand Rat?
Oder zu meinem Fehlerbild?
Mit freundlichen Grüßen Phil | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 20.01.2021 20:38:21 Titel: |
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Ist das neue Getriebesteuergerät denn angelernt worden? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 20.01.2021 20:47:35 Titel: |
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Getriebe und Motor sind in einem.
Also muss kein Abgleich zum Motorsteuergerät sollte gemacht werden müssen?! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 20.01.2021 21:04:05 Titel: |
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Moin
Scheint so als würde die Wegfahrsperre in der ECU kodiert sein.
Wäre für mich jedenfalls eine Erklärung warum der Wagen nicht anspringt.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 21.01.2021 07:31:02 Titel: |
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Servus,
Schlüssel und Steuergerät müssen verheiratet werden. Ansonsten kriegen die ESDüsen keine Signale vom Steuergerät. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 21.01.2021 11:16:25 Titel: |
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Hellow,
Ja so kommt es mir auch vor.
Jedoch sollen die drei Sachen aus dem gleichen Fahrzeug stammen.
Komischerweise springt er mit altem Steuergerät und falschem Schlüssel für ca 1sec an und geht dann wieder aus.
Mit freundlichen Füßen
Ps: der Abgleich ist natürlich nur mit Mitsubishi Tester möglich ?!! | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.01.2021 12:04:52 Titel: |
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Moment mal, Motor und Getriebe haben nur ein Steuergerät???
Ich bin davon ausgegangen dass Motor und Getriebe jeweils ein eigenes Steuergerät haben.
Wenn also nicht, dann muss die gesamte restliche Elektronik (vor allem die Einspritzpumpe und die Wegfahrsperre!) am Steuergerät angelernt werden, sonst läuft das Auto nie mehr.
Ob das auch mit einem anderen Tester als dem von Mitsu geht bezweifle ich. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 21.01.2021 13:28:17 Titel: |
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Genau.
Beides zusammen in einem.
Ist es beim Benziner so kompliziert geschaltet?
Ich mein es ist alles vom Spender übernommen.
schlüsseltransponder, Steuergerät ews und Motor/Getriebesteuergerät.
Alles was da hinter hängt sollte egal sein oder? | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.01.2021 14:04:44 Titel: |
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Was bei dir fehlt ist das WFS-Modul. Zudem muss die ESP auf jeden Fall angelernt werden, es sei denn dein Auto hat einen nicht von der ECU angesteuerten Vergaser. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 21.01.2021 18:05:14 Titel: |
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Hast du das Zündschloss auch mit erneuert? Denn da sitzt der Transponderring, das Gegenstück zum Transponder im Schlüssel. Die beiden gleichen sich mit jedem Schlüsseleinstecken ab. Passen sie zusammen, schaltet die WFS das Motorsteuergerät frei. Ich denke, dass hier nicht mehr mit der Dreikreisunterbrechung (Anlasser, Zündung und Kraftstoffpumpe) gearbeitet wird. Falls nicht, startet der Wagen für ca. 1 s und geht sofort wieder aus.
Ich gehe mal davon aus, dass das Zündschloss nicht getauscht wurde. Denn das erklärt dein Phänomen. Altes MSG in Verbindung mit alten Zündschloss und neuem Schlüssel - falscher Schlüssel wird erkannt und WFS gibt MSG nicht frei.
Neues MSG in Verbindung mit alten Zündschloss und neuen Schlüssel - auch wieder falscher Schlüssel doch EWS kann nicht mit neuen MSG kommunizieren -> kein Funke, kein Sprit.
Das WFS-Modul sitzt in einem extra Steuergerät. Zumindest steht das so im Anfangspost. Und ja die Schlüssel kannst du nur mit dem Mitsubishi Tester anlernen. | _________________ Gruß Marcel |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 21.01.2021 22:06:55 Titel: |
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Okay okay, dann lass mir noch mal die ringantenne zukommen.
Ich hoffe dass es damit getan ist und der Wagen wieder läuft. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.01.2021 22:20:33 Titel: |
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Watson88 hat folgendes geschrieben: | Okay okay, dann lass mir noch mal die ringantenne zukommen.
Ich hoffe dass es damit getan ist und der Wagen wieder läuft. |
Was hat jetzt die Ringantenne mit deinem Problem zu tun? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 21.01.2021 22:22:29 Titel: |
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Falls es dann immer noch nicht funktioniert - tippe ich auf einen Defekt im neuen, gebrauchten MSG. Denn, dass jetzt eine Kabelunterbrechung vorliegt, ist doch unwahrscheinlich. Ehr noch, dass die Pins vom Steuergerätestecker verbogen wurden - wovon ich auch nicht ausgehe. Jedoch steckt der Teufel im Detail. | _________________ Gruß Marcel |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 21.01.2021 22:23:53 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Watson88 hat folgendes geschrieben: | Okay okay, dann lass mir noch mal die ringantenne zukommen.
Ich hoffe dass es damit getan ist und der Wagen wieder läuft. |
Was hat jetzt die Ringantenne mit deinem Problem zu tun? |
Ich denke, er meint das Zündschloss?! | _________________ Gruß Marcel |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.01.2021 23:33:34 Titel: |
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Was ER meint weiss nur ER selber, ich spekuliere da lieber nicht.
Trotzdem bleibe ich dabei dass bei dieser Umrüsterei das WFS-Modul fehlt, das gehört nämlich zu einem Schlüssel mit Zündschloss zwingend mit dazu bei diesen Autos. | |
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