Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Land Rover mit Mercedes Diesel - Umbauten in den 80ern und 90ern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 17.01.2021 20:29:46    Titel: Land Rover mit Mercedes Diesel - Umbauten in den 80ern und 9
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch wer damals solche Umbauten vorgenommen hat? Hat jemand zufällig genauere Infos dazu?

Wenn jemand was weiß, wäre ich euch sehr verbunden!

Grüße
Aka

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.01.2021 20:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im BL ist jemand der einen Betrieb dafür hatte.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 18.01.2021 09:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Caruso, dann frage ich da auch mal nach.

Grüße
Aka

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 18.01.2021 18:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weis heißt bitte BL?

Danke und Gruß

Andreas

Habs gefunden: Blacklandy :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 19.01.2021 11:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Günter Stüsser aus Bergisch Gladbach hat sowas früher ebenfalls verkauft.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 19.01.2021 15:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!
Gibt auch jetzt noch kompetente Umbauer, die nen MB Motor in einen Landy verpflanzen. Auf die Schnelle fällt mir der Jan Löffel von Löffel Motors ein. SS 4x4performance von der Insel stellt Adapter für MB Motoren auf LR Getriebe her.
Gruß Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 19.01.2021 15:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage war ja eher nach klassischen Umbauten aus den ´80ern.
Wenn´s modern sein darf, dann würde ich eher zum BMW M57 Reihensechser tendieren. Da gibt es alle Umbauteile original von Land Rover oder BMW. Der Motor war als 2,5l im range Rover P38 drin. Das ist schon zig mal erfolgreich gemacht worden und hat auch eine reelle Chance auf eine Zulassung in Deutschland.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 19.01.2021 16:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und danke für eure Infos. Also, es gibt wohl wirklich einige die das gemacht haben oder noch machen. Den Herrn Stüsser habe ich mal angeschrieben. Von Herrn Löffel kenne ich ein Auto mit OM606. Auf der Insel gibt es nach wie vor viele die Umbaukits und ganze Umbauten anbieten. Ebenso in Schweden.
Ich benötige allerdings wirklich "konkrete" Nachweise, wie zum Beispiel alte Eintragungen, Werbeanzeigen in Magazinen, irgendwas schriftliches, um den historischen Verlauf darlegen zu können. Im LRO Magazin sind wohl tatsächlich Werbeanzeigen für Umbaukits in den achtziger Jahren erschienen. Evtl. muss ich mal nen Leseraum in der British Library buchen, digitalisiert sind die Magazine bisher nicht...

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 19.01.2021 17:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte dir im BL eine PN geschickt.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 20.01.2021 11:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Ich hatte dir im BL eine PN geschickt.


Haha, danke für den Tipp! Jetzt gesehen.

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 13.02.2021 15:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Infos über deine Erkenntnisse zu dem Thema würden mich (Andere denke ich auch) interessieren Winke Winke

Hatte auch mal beiläufig gesucht und nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schraubfred
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.02.2021 17:27:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab ne 2a mit 300er Diesel, was brauchst Du ? und warum ?

_________________
sei kritisch, fahr britisch ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 24.02.2021 18:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja die Frage welche bei einer H-Zulassung immer wieder aufkommt, wenn man einen Fremdmotor drin hat ist:
War der Motorenumbau zeitgenössisch, wurde das öfters gemacht, war das üblich. Gab es gar Umbau-Kits von gewerblichen Anbietern.
Das kann im Detail beim Bestehen der H Zulassung das Zünglein an der Waage sein.
Und da ist es in der Argumentation mit dem Prüfer von Vorteil,
wenn man irgendwelche Unterlagen, Presseberichte, Teilekataloge etc. hat.

Haben ist immer besser als brauchen Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 10:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Naja die Frage welche bei einer H-Zulassung immer wieder aufkommt, wenn man einen Fremdmotor drin hat ist:
War der Motorenumbau zeitgenössisch, wurde das öfters gemacht, war das üblich. Gab es gar Umbau-Kits von gewerblichen Anbietern.
Das kann im Detail beim Bestehen der H Zulassung das Zünglein an der Waage sein.
Und da ist es in der Argumentation mit dem Prüfer von Vorteil,
wenn man irgendwelche Unterlagen, Presseberichte, Teilekataloge etc. hat.

Haben ist immer besser als brauchen Winke Winke


Exakt das ist auch die Aussage meines Tüvers! Wenn dies der Fall ist, und er das sauber im System ablegen kann, macht er die Abnahme gerne.

Ansonsten bin ich aber noch nicht so wirklich weitergekommen. Mit Herrn Stüsser habe ich einmal telefoniert. Wir haben sehr lange geplaudert, super Mann. Er hat mir auch schon ein paar Unterlagen zukommen lassen, aber ich denke das genügt noch nicht, da er vor allem VR Motoren verpflanzt hatte (iwie auch interessant).

Mal sehen was noch kommt, ich werde berichten!

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 10:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schraubfred hat folgendes geschrieben:
Ich hab ne 2a mit 300er Diesel, was brauchst Du ? und warum ?


Das klingt interessant. Hast du hier irgendwelche Infos vom Umbau? steht der Motor in den Fahrzeugpapieren? Und ggf. auch wer den Umbau gemacht hat?

Alles was du da an Infos hast, würde mich schon weiterbringen...

Grüße
aka

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen