Es ist wie alles Geschmacksache.
Die Schottwand hinter den Sitzen im alten 90er oder 110er HT ist nicht jedermanns Sache.
Da der Bügel der späten Modelle nur ca. 150€ kostet habe ich umgebaut.
Die Versteifungswinkel 2x 250mm 90° und 2x350mm 120° müssen zuerst eingebaut werden.
Danach kann die Schottwand komplett ausgetrennt werden.
Das kann man durchaus am fahrbereiten Fahrzeug machen.
Im zerlegten Zustand natürlich einfacher.
_________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Ich sag mal danke, dass du solche Adaptierungen immer so detailliert mit uns teilst
Da ich gerade meinen 90er komplett zerlege (Rahmentausch und daraus resultierend ziemliche
Komplettsanierung) hab ich die Schottwand auch im Auge: Kürzen oder komplett entfernen bin ich mir noch unschlüssig.
Hallo Michael!
Hast du für die Verstärkungswinkel Edelstahl verwendet? Falls ja, hast du keine Bedenken wegen elektrolytischer Korrosion? (Alupest). Die Bleche sind ja nicht gegeneinander isoliert. Wenn da im Spritzwasserbereich (Streu)Salzwasser im Spiel ist....
Die Wassersportler können davon ein Lied singen: Auf Alumasten aufgenietete Edelstahlbeschläge haben mir auch schon einen Mast ruiniert.
_________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
Ich habe in einem 110er Hard Top mal die Schottwand 20cm nach hinten versetzt. Das war von der Sitzposition und vom Platz her echt gut. Wenn man das Auto als Lastesel verwendet gibt es keinen ungebetenen Besuch von losen Teilen und die Bude ist im Winter trotzdem warm weil die Heizungsluft nicht nach hinten abhaut. Nachteil sind halt die fehlenden Zentimeter der Ladefläche - aber irgendwas ist ja immer.
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NEIN Die Winkel sind ALU genau gesagt AlMg3. Kann man trocken einlegen und dann die Karosseriebleche verschweißen.
Ich habe die Winkel in SIKA eingelegt. Damit fällt das Schweißen auf Stoß natürlich aus. Spielt bei mir auch keine Rolle. Es kommt Teppich rein. Von unten werden die Kanten der Profile noch vor dem Lackieren ausgefugt.
Wenn es soweit ist werde ich vom Fortgang berichten.
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