Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Russland 2021


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radavac
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1208 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2021 22:01:00    Titel: Russland 2021
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen (frohes neues)
Ich 48 Jahre aus Hannover möchte gerne dieses Jahr eine 3-4 Wöchige Tour durch Russland (Sibirien)machen
Statt finden sollte die Tour zwischen Mai- und Oktober über genauen Zeitraum reden wir später 😉
Das wäre meine erste Tour (bis jetzt keine Erfahrung )
Mein Reisefahrzeug wäre Mercedes G270 cdi (zur Zeit suche ich passendes Dachzelt)
Kurz zur meiner Person:
Boris, 48 Jahre alt, lebe seit 1994 in Hannover komme ursprünglich aus Ex Yugoslavien (Kroatien) ,verheiratet leider hat meine Frau sofort gesagt Nein ich komme nicht mit 😔😔 deswegen
Gesucht wirst "Du" mit eigenem Fahrzeug gute Laune und Anpassungsfähigkeit
Freue mich auf eure Antworten
Lg aus Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 02.01.2021 04:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gesundes Neues

Der Zeitrahmen ist .... sportlich.

Die Grenzen sind momentan fuer Auslaender geschlossen, Visa werden nicht vergeben. Ausnahmen: Doppelte Staatsbuergerschaft, HQS Arbeits-Visum, Visum fuer Familienangehoerige 1. und 2. Grades, Inhaber eines VID (Aufenthaltsgenehmigung), Visum fuer Erbringung von Dienstleistungen bei im Ausland gekauften Komponenten.

Solltest Du nicht unter die Ausnahmen fallen, empfehle ich dringend, zumindest einen Plan B in der Schublade zu haben. Wann die Grenzen wieder oeffnen, steht in den Sternen. Mitarbeiter vom MVD und UFMS (Innenministerium/Migrationsbehoerde) schweigen offiziell, hinter vorgehaltener Hand wird "frühestens November 2021" angegeben. Geruechte, vieleicht geht auch alles viel schneller.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
offroad_heinz92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.01.2021 15:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt eine coole Idee!
Ich drück Dir fest die Daumen, dass du den Trip dieses Jahr machen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Radavac
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1208 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2021 09:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
Ich gehe davon das das mit COVID bald vorbei ist und Normalität zurückkehrt (Reisen ohne Beschränkungen)
Im schlimmstem Fall 2022
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 03.01.2021 13:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
Wann die Grenzen wieder oeffnen, steht in den Sternen. Mitarbeiter vom MVD und UFMS (Innenministerium/Migrationsbehoerde) schweigen offiziell, hinter vorgehaltener Hand wird "frühestens November 2021" angegeben. Geruechte, vieleicht geht auch alles viel schneller.....


... danke für die Infos Beide Daumen hoch dafür. Passt zu dem, was ich aus Russland höre... da hilft nur abwarten und wahrscheinlich brauchen wir Russlandreisefreunde einen seeeeeehr langen Atem bis da wieder was geht Unsicher

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 03.01.2021 13:32:19    Titel: Re: Russland 2021
 Antworten mit Zitat  

Radavac hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen (frohes neues)
Ich 48 Jahre aus Hannover möchte gerne dieses Jahr eine 3-4 Wöchige Tour durch Russland (Sibirien)machen
Statt finden sollte die Tour zwischen Mai- und Oktober über genauen Zeitraum reden wir später 😉
Das wäre meine erste Tour (bis jetzt keine Erfahrung )
Mein Reisefahrzeug wäre Mercedes G270 cdi (zur Zeit suche ich passendes Dachzelt)
Kurz zur meiner Person:
Boris, 48 Jahre alt, lebe seit 1994 in Hannover komme ursprünglich aus Ex Yugoslavien (Kroatien) ,verheiratet leider hat meine Frau sofort gesagt Nein ich komme nicht mit 😔😔 deswegen
Gesucht wirst "Du" mit eigenem Fahrzeug gute Laune und Anpassungsfähigkeit
Freue mich auf eure Antworten
Lg aus Hannover


Moin!

Nun Sibirien schränkt die avisierte Reiseregion jetzt nicht wirklich ein. Was hast Du Dir denn bei dem ja doch extrem überschaubaren Reisezeitraum für dieses RIESIGE Gebiet vorgestellt? Wo soll es hingehen?

Grüße, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 04.01.2021 05:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
1009 hat folgendes geschrieben:
Wann die Grenzen wieder oeffnen, steht in den Sternen. Mitarbeiter vom MVD und UFMS (Innenministerium/Migrationsbehoerde) schweigen offiziell, hinter vorgehaltener Hand wird "frühestens November 2021" angegeben. Geruechte, vieleicht geht auch alles viel schneller.....


... danke für die Infos Beide Daumen hoch dafür. Passt zu dem, was ich aus Russland höre... da hilft nur abwarten und wahrscheinlich brauchen wir Russlandreisefreunde einen seeeeeehr langen Atem bis da wieder was geht Unsicher

Grüsse, Björn


Was mich an der Sache irritiert.... Es gibt eine "Anordnung 635 (приказ 635)" vom 16.03.2020. Seit dieser Anordnung entscheidet der FSB, wer rein darf. Das ist etwa so, als wenn der BND ploetzlich fuer Visa Angelegenheiten zustaendig ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 04.01.2021 10:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum irritiert dich das?
Ist doch bekannt wo Herr P. herkommt. Und dass er so viel Macht wie möglich (und so lange wie möglich) auf sich konzentrieren will. Durch diese Maßnahme kann er wenn er will die Grenzen blitzschnell dichtmachen. Und er weiss aus erster Hand wer rein und rausgeht.
Passt doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.01.2021 16:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Radavac hat folgendes geschrieben:
Moin
Ich gehe davon das das mit COVID bald vorbei ist und Normalität zurückkehrt (Reisen ohne Beschränkungen)
Im schlimmstem Fall 2022
Lg

tja, da solltest du imho noch ein paar monate drauflegen. soo schnell wird das nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen