Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tesla Cybertruck


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimExtreme
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1224 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2020 20:49:15    Titel: Tesla Cybertruck
 Antworten mit Zitat  

Hi,
was ist hier so die Meinung zum Tesla Cybertruck? Findet ihr den Offroad tauglich? Und was haltet ihr davon, dass er keinen klassischen Lack besitzt?

_________________
Konzentration ist zielgerichtete Motivation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 07.01.2021 09:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So offroadtauglich wie ein Lamborghini Countach: Überhaupt nicht.

Radstand zu lang, Radgrösse für das Fahrzeug zu klein, Karosse viel zu gross und zu niedrig. Daher Fahrersitzposition unmöglich weil man zu niedrig sitzt und die Ecken des Fahrzeugs nicht im Blick hat.

Dazu wegen des Exoskeletts für Karosserieumbauten komplett ungeeignet: Also sehr viele Umbauten die man so mit einem einem Truck der auf einem Rahmen sitzt TÜVmässig machen darf verbieten sich bei einer selbsttragenden Karosse.

Auch kommerzielle Umbauten oder andere herstellerseitige Versionen auf dem CT Fahrgestell sind nicht ohne weiteres möglich.

So kann man auf einem Truckrahmen üblicherweise ratzfatz andere Aufbauten anbieten: Vom Kleinbus, Lieferwagen, Abschleppwagen etc. . Das geht bei dem Konzept einfach nicht und erfordert eine komplett neue selbsttragende Karosse

Cybertruck in der bisherigen Form ist meiner Meinung nach ein kompletter Hirnfurz und wird der Flop des Jahrhunderts. Niemand mit Haaren auf der Brust kauft sich so eine Gurke. Ein Alptraum im Gelände.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.01.2021 10:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja erstmal ne Studie, erinnert mich eher an einen Ranchero o.ä. als an einen richtigen Pickup.

Es wird aber nicht mehr lange dauern bis wir elektrische Nutzfahrzeuge zumindest im kommunalen Bereich sehen werden, es sind mehrere Firmen am erproben....

https://youtu.be/47gWIfC00JM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 07.01.2021 10:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
. Niemand mit Haaren auf der Brust kauft sich so eine Gurke. Ein Alptraum im Gelände.


Aber auf Stahl wachsen keine Haare!
Ich würde das Ding fahren wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 07.01.2021 18:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du Muschi! ... Mach Dich nackig, Du Tier











Ätsch ... Ich muss weg

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 08.01.2021 02:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ist ja erstmal ne Studie, erinnert mich eher an einen Ranchero o.ä. als an einen richtigen Pickup.

Es wird aber nicht mehr lange dauern bis wir elektrische Nutzfahrzeuge zumindest im kommunalen Bereich sehen werden, es sind mehrere Firmen am erproben....

https://youtu.be/47gWIfC00JM



Zwar immer noch ganz schön sperrig - aber vom Konzept her schon mal um Welten besser als der CT:


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DraculaDefiance
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 10911
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Keine
BeitragVerfasst am: 09.02.2021 12:23:33    Titel: Re: Tesla Cybertruck
 Antworten mit Zitat  

TimExtreme hat folgendes geschrieben:
Hi,
was ist hier so die Meinung zum Tesla Cybertruck? Findet ihr den Offroad tauglich? Und was haltet ihr davon, dass er keinen klassischen Lack besitzt?


Früher besaß ich Tesla, als ich kurze Zeit in den USA arbeitete und lebte. Es wird vielleicht nur meine Meinung sein, aber ich würde lieber ein Standard-Benzin-Modell wählen, wenn ich wieder ein Auto wählen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen