Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche ZD30-Tuning


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 20.12.2020 16:55:20    Titel: Suche ZD30-Tuning
 Antworten mit Zitat  

Es gibt eine sehr gute Firma, deren Name, so meine ich, mit D anfängt, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Weiß jemand den Namen der Firma?

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 20.12.2020 19:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Redest du von Chiptuning? DTE-Systems?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 11:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo soll die denn sitzen? Down under, Deutschland, Polen? DTE würde ich jetzt nicht als "sehr gut" bezeichnen. Und spezifisch ZD30? Hm, also Daktec verbaut Steinbauer am ZD30. Dann gibt es noch Domröse (Diesel-Papst). Letzterer dürfte eher kein Spezialist für den ZD30 sein.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 15:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Wo soll die denn sitzen? Down under, Deutschland, Polen? DTE würde ich jetzt nicht als "sehr gut" bezeichnen. Und spezifisch ZD30? Hm, also Daktec verbaut Steinbauer am ZD30. Dann gibt es noch Domröse (Diesel-Papst). Letzterer dürfte eher kein Spezialist für den ZD30 sein.



Steinbauer ist es . Wollte noch schreiben, dass die Firma auch mit St anfangen könnte. Das gute bei Steinbauer scheint mir zu sein, dass sie nicht den Druck erhöhen.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 16:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

D oder St ... pah, das ist doch fast dasselbe Obskur Zu den technischen Einzelheiten des Steinbauer-Systems können andere mehr sagen. Ich konnte Daktec bisher nicht bewegen, mir ein Angebot für den Einbau im Di zu machen, d.h. sie haben es nur für den CRD. Möglicherweise wissen sie ja, warum. Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 16:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das von DTE im non-CRD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 16:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dafür gibt es aber weder Gutachten noch ABE, oder? Wie sind denn so deine Erfahrungen damit?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 16:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Verbrauch geht auf jeden Fall runter. Zur Leistung kann ich nichts sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 16:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, hätte ich nicht gedacht. Danke Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lecter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009
2. Audi A4 B8
3. Opel Frontera A
4. Audi A4 B5 2.8
5. VW Golf GTI Edition30
6. Golf 4 VR6 4Motion
7. Kawasaki Z1000
8. Vespa PX
9. Vespa VBB
BeitragVerfasst am: 09.02.2021 11:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war letztes Jahr mal bei Pogea Racing in Friedrichshafen am Bodensee zwecks dem Thema. Der Chef der Firma macht einen Überaus kompetenten Eindruck, er verdient ja auch schließlich sein Geld damit Hau mich, ich bin der Frühling

Er kennt die Fahrzeuge/Motoren wohl aus früheren Zeiten im Ausland, und somit auch die Problemchen..

Jedenfalls machte er mir ein gutes Angebot für eine Softwareoptimierung auf dem Leistungsprüfstand, leider kam es bisher noch nicht zur Ausführung da leider weder Fahrwerk noch "größere Räder" bisher den Weg an meinen Patrol gefunden haben..

Sobald dies geschehen ist, soll die Optimierung jedenfalls stattfinden.

Hier noch ein Link zum Konfigurator, bei dem auch der Patrol als 3.0D aufgeführt ist:
Pogea Racing

Vielleicht ist ja auch jemand schneller als ich, dann würden mich natürlich Erfahrungen brennend interessieren YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.02.2021 23:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pogea ist zu Empfehlen

ich kenne einen mitm Amarok, der war dort hat jetzt 330 PS und über 700 Nm

die wissen dort echt was sie tun, und das ganze ist auch haltbar was die da machen, trotz DPF usw


DTE und wie diese ganzen Spielzeugboxen heißen taugen nichts, die erhöhen nur den Raildruck, das machen sie aber zu jedem Zeitpunkt, also auch Vor und Nacheinspritzung, das ist weder fürn Motor gut noch fürs Abgas, und moderne Motoren merken das und regeln so lange zurück bis er läuft wie ein Sack Nüsse, habs nach 3 Tagen wieder raus geschmissen, sonst hätte ich mit Sicherheit nen Motorschaden riskiert


Steinbauer hatte ich auch schon zweimal verbaut, im normalen 3l bringt die nichts der ist ziemlich ausgereizt, Mehrleistung kaum spürbar und am Berg ging er mir in Notlauf weil er zu warm wird

im 3,0 CRD ist die Mehrleistung spürbar, aber auch der Verbrauch, wenn man den Patrol bisschen flott bewegt bist immer bei über 13l, aber die Box bringt etwas spürbare Mehrleistung und sie wird an alle Einspritzdüsen und das Gaspedal angeschlossen, somit wird nur die Haupteinspritzung verlängert, nicht die Vor und Nacheinspritzung, somit keine Abgas oder sontige Probleme, allerdings sind die Boxen so teuer, da kann man auch zu Pogea gehen und es richtig machen lassen

nachteil, man darf niemals ein Update vom Motorsteuergerät bekommen, sonst ist das Tuning weg, also wer regelmässig in die Werkstatt zum KD fährt, für den ist die Steinbauer besser

wer niemals in ne Werkstatt geht wie ich, kann auch zu Pogea gehen


wen es genau interessiert, hier der Bericht zu Pogea
https://amaroker.de/Thread-Pwnzers-Besuch-bei-Pogea-Racing-was-der-V6-TDI-kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.103  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen