Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 20.12.2020 16:55:20 Titel: Suche ZD30-Tuning |
|
|
Es gibt eine sehr gute Firma, deren Name, so meine ich, mit D anfängt, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Weiß jemand den Namen der Firma? | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023) |
|
Verfasst am: 20.12.2020 19:26:04 Titel: |
|
|
Moin,
Redest du von Chiptuning? DTE-Systems? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.12.2020 11:31:31 Titel: |
|
|
Wo soll die denn sitzen? Down under, Deutschland, Polen? DTE würde ich jetzt nicht als "sehr gut" bezeichnen. Und spezifisch ZD30? Hm, also Daktec verbaut Steinbauer am ZD30. Dann gibt es noch Domröse (Diesel-Papst). Letzterer dürfte eher kein Spezialist für den ZD30 sein. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 21.12.2020 15:43:58 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Wo soll die denn sitzen? Down under, Deutschland, Polen? DTE würde ich jetzt nicht als "sehr gut" bezeichnen. Und spezifisch ZD30? Hm, also Daktec verbaut Steinbauer am ZD30. Dann gibt es noch Domröse (Diesel-Papst). Letzterer dürfte eher kein Spezialist für den ZD30 sein. |
Steinbauer ist es . Wollte noch schreiben, dass die Firma auch mit St anfangen könnte. Das gute bei Steinbauer scheint mir zu sein, dass sie nicht den Druck erhöhen. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.12.2020 16:42:12 Titel: |
|
|
D oder St ... pah, das ist doch fast dasselbe Zu den technischen Einzelheiten des Steinbauer-Systems können andere mehr sagen. Ich konnte Daktec bisher nicht bewegen, mir ein Angebot für den Einbau im Di zu machen, d.h. sie haben es nur für den CRD. Möglicherweise wissen sie ja, warum. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023) |
|
Verfasst am: 21.12.2020 16:45:25 Titel: |
|
|
Ich hab das von DTE im non-CRD. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.12.2020 16:47:47 Titel: |
|
|
Dafür gibt es aber weder Gutachten noch , oder? Wie sind denn so deine Erfahrungen damit? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023) |
|
Verfasst am: 21.12.2020 16:49:03 Titel: |
|
|
Der Verbrauch geht auf jeden Fall runter. Zur Leistung kann ich nichts sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.12.2020 16:50:13 Titel: |
|
|
Ok, hätte ich nicht gedacht. Danke | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009 2. Audi A4 B8 3. Opel Frontera A 4. Audi A4 B5 2.8 5. VW Golf GTI Edition30 6. Golf 4 VR6 4Motion 7. Kawasaki Z1000 8. Vespa PX 9. Vespa VBB |
|
Verfasst am: 09.02.2021 11:16:57 Titel: |
|
|
Ich war letztes Jahr mal bei Pogea Racing in Friedrichshafen am Bodensee zwecks dem Thema. Der Chef der Firma macht einen Überaus kompetenten Eindruck, er verdient ja auch schließlich sein Geld damit
Er kennt die Fahrzeuge/Motoren wohl aus früheren Zeiten im Ausland, und somit auch die Problemchen..
Jedenfalls machte er mir ein gutes Angebot für eine Softwareoptimierung auf dem Leistungsprüfstand, leider kam es bisher noch nicht zur Ausführung da leider weder Fahrwerk noch "größere Räder" bisher den Weg an meinen gefunden haben..
Sobald dies geschehen ist, soll die Optimierung jedenfalls stattfinden.
Hier noch ein Link zum Konfigurator, bei dem auch der als 3.0D aufgeführt ist:
Pogea Racing
Vielleicht ist ja auch jemand schneller als ich, dann würden mich natürlich Erfahrungen brennend interessieren | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2021 23:39:56 Titel: |
|
|
Pogea ist zu Empfehlen
ich kenne einen mitm Amarok, der war dort hat jetzt 330 PS und über 700
die wissen dort echt was sie tun, und das ganze ist auch haltbar was die da machen, trotz DPF usw
DTE und wie diese ganzen Spielzeugboxen heißen taugen nichts, die erhöhen nur den Raildruck, das machen sie aber zu jedem Zeitpunkt, also auch Vor und Nacheinspritzung, das ist weder fürn Motor gut noch fürs Abgas, und moderne Motoren merken das und regeln so lange zurück bis er läuft wie ein Sack Nüsse, habs nach 3 Tagen wieder raus geschmissen, sonst hätte ich mit Sicherheit nen Motorschaden riskiert
Steinbauer hatte ich auch schon zweimal verbaut, im normalen 3l bringt die nichts der ist ziemlich ausgereizt, Mehrleistung kaum spürbar und am Berg ging er mir in Notlauf weil er zu warm wird
im 3,0 CRD ist die Mehrleistung spürbar, aber auch der Verbrauch, wenn man den bisschen flott bewegt bist immer bei über 13l, aber die Box bringt etwas spürbare Mehrleistung und sie wird an alle Einspritzdüsen und das Gaspedal angeschlossen, somit wird nur die Haupteinspritzung verlängert, nicht die Vor und Nacheinspritzung, somit keine Abgas oder sontige Probleme, allerdings sind die Boxen so teuer, da kann man auch zu Pogea gehen und es richtig machen lassen
nachteil, man darf niemals ein Update vom Motorsteuergerät bekommen, sonst ist das Tuning weg, also wer regelmässig in die Werkstatt zum KD fährt, für den ist die Steinbauer besser
wer niemals in ne Werkstatt geht wie ich, kann auch zu Pogea gehen
wen es genau interessiert, hier der Bericht zu Pogea
https://amaroker.de/Thread-Pwnzers-Besuch-bei-Pogea-Racing-was-der-V6-TDI-kann? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|