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DPF deaktivieren Jeep

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marcboessem
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Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 1195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2020 14:09:32    Titel: DPF deaktivieren Jeep
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Im Grunde genommen den passenden Widerstand einschleifen , DPF raus nehmen und fertig. Ich habe noch keinen einzelnen individuellen Stecker mit Widerstand für das Differenzdruckventil gefunden. Immer nur das Angebot , Steuergerät ausbauen , umprogrammieren lassen. Konkret geht es um einen Grand Cherokee 3,0 CRD WH. Hat das schon einer von Euch, so von mir beschrieben, gemacht ?
Für die Moralapostel: Fzg. wird ausserhalb der Grenzen der BRD betrieben und ja, ich schädige mit dem dann resultierenden Minderverbrauch die Umwelt.
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PeterM
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Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
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BeitragVerfasst am: 20.12.2020 20:28:05    Titel:
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Aus der Perspektive Bosch-Komplettsystem, nicht genau auf den WJ bezogen( am OM 646 geht es, 642 kam mir nie unter): Kann gutgehen oder auch nicht - wenn die Differenzdrucksensoren in einem gewissen Fenster liegen und sich die Motrorelektronik bei den Regenerierungsläufen darauf hin kalibriert hat, gibt es ein paar Fahrzeuge, die die "Abwesenheit der Druckänderung" nach Freibrennen (das ja nicht stattfindet) nicht merken. Zumindest bei normaler Regeneration; bei der Grundregeneration alle x-tsd km sieht das wieder anders aus.

Ebenso rechnet die EDC eine Filterbeladung als Kontrollwert hoch, und wenn es da Diskrepanzen gibt, weil keine Änderung nach Regeration, hast Du einen zweiten Fehler- und mit Pech Notlaufgrund. Wenn Ausfallssicherheit ein Thema ist. tät' ich es so nicht. Wenn das ein Spielzeug ist, das ruhig mal ausfallen kann, hätte ich einen Plan B, der das Anlernen miterfasst - schreib mir eine PN mit der Versionsnr. der EDC und beginne, bei allen Havarien die Differenzdrucksensoren auszubauen, Du brauchst ev. eine üppige Sammlung und Zeit

Grüsse
Peter
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corsamanni
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Mit dabei seit Anfang 2018
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Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 08:31:08    Titel:
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Wenn es im STG raus ist, dann kommen solche Fehler gar nicht! Es weiß ja dann gar nicht mehr, dass ein DPF verbaut ist.

Fehlerspeicher bleibt auch leer. DPF muss aber entfernt werden, Sensoren bleiben alle verbaut.

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Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
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BeitragVerfasst am: 21.12.2020 21:39:07    Titel:
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Geht nur direkt im Steuergerät.

Ein sich nicht mehr verändernder Differenzdruck bringt kurzfristig die mkl zum Leuchten.

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marcboessem
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Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 1195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2020 12:32:57    Titel:
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Jemanden , der mir den DPF ausprogrammiert ist gefunden , das Ersatzrohr DPF noch nicht .
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
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BeitragVerfasst am: 26.12.2020 18:34:06    Titel:
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marcboessem hat folgendes geschrieben:
Jemanden , der mir den DPF ausprogrammiert ist gefunden , das Ersatzrohr DPF noch nicht .


Das würde ich auch tunlichst lassen, sonst legt man Dir die Karre an Ort und Stelle still.

Sowas baut man aus dem alten DPF und füllt den Hohlraum mit Zeolith oder Blähton, dann fällt auch beim Klopfen nichts auf... Hab ich gehört...

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marcboessem
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...und hat diesen Thread vor 1195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.12.2020 11:35:33    Titel:
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Der zweite Hinweis ist gut ; der erste , siehe Moralapostel.
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
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BeitragVerfasst am: 27.12.2020 17:32:28    Titel:
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Das hat mit Moralapostel nichts zu tun; ich bin ausdrücklich für deaktivierte DPFs und AGRs.

Aber bevor ich da ein Rohr verbaue, kann ich mir auch gleich einen Heckscheibenaufkleber "ich fahre mit erloschener Betriebserlaubnis" draufmachen rotfl

Man muss ~1000€ Folgekosten doch nicht provozieren, oder?

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Compass Ltd
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Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.12.2020 16:58:14    Titel:
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Das Thema ist etwas heikel, weil wenn man erwischt wird, gibt es eine Anzeige wegen Steuerbetrug. Das muss man schon gut machen. Fraglich ist ja auch, wie es bei der nächsten AU aussieht.
Fahrt einfach Benziner oder einen alten Diesel ohne DPF, dann braucht man dann auch nicht tricksen.
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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.12.2020 17:55:52    Titel:
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Der DPF hat nichts mit der KFZ-Steuer zu tun.
Erloschene Betriebserlaubnis,ohne Gefährdung von anderen kostet 50€.

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www.x-offroad.de
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.12.2020 18:50:37    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Der DPF hat nichts mit der KFZ-Steuer zu tun.
Erloschene Betriebserlaubnis,ohne Gefährdung von anderen kostet 50€.


...plus Kosten für die Wiedererlangung der BE.

Hier™ sind das etwa...
- 280€ für den Abschlepper zum Verwahrplatz
- 20€ pro Tag Standgebühr, Regelstandzeit 4-6 Wochen
- 400€ für den Gutachter der Staatsanwaltschaft
- 120€ für §21 durch die TÜH
- 60€ Bündelungsbehörde
- 11,80€ Zulassungsstelle

Verbringung vom Verwahrplatz zur TÜH ist Dein Problem.

Mängelkarte und einfach Vorfahren ist bei erloschener BE nicht mehr.

Bei Zoll Auktion kannst du regelmäßig Karren ersteigern deren Besitzer die Standgebühren nicht mehr bezahlen können.

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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 28.12.2020 20:09:30    Titel:
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German Angst überall , wie komme ich nur all die Jahre durchs Leben . Gut , dass wir alle immer linientreu sind und brav unsere Steuern zahlen , nie unterschlagen , sich nie unberechtigt einen Vorteil verschaffen , immer genau die Kilometer fahren , die wir bei der Versicherung angeben , nie zu schnell fahren etc.. Was alles passieren könnte , wenn wir uns nicht alle an die Regeln halten würden .

Genau wegen solcher Reaktionen , dem Alarmismus und zerreden von Beiträgen bin ich nur noch selten in Foren . Es ging sich mir nur um die Technik ; nicht um "das darfst Du nicht ; Herr Lehrer , ich weiss was ; die arme Umwelt ; das kann Dich ins Gefängnis bringen und kostet tausende etc..

Ich bin raus , sollte ich noch einmal Fragen haben , werde ich mir überlegen , ob ich die hier im Forum stelle . Ich bin ja gerne bereit , mein Wissen zu teilen , auf o.g. Reaktionen habe ich aber keine Lust , auch wenn sie eventuell gut gemeint sind . Gut gemeint ist schlecht gemacht . Ich bin im übrigen erfahren genug , mir über die Konsequenzen meines Handelns im klaren zu sein . Diese nehme ich billigend in Kauf .

Hat eigentlich einer gelesen , dass das Fzg. ausserhalb des Geltungsbereichs der StVO betrieben wird ? Ist aber auch mittlerweile scheissegal .
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Compass Ltd
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BeitragVerfasst am: 29.12.2020 15:56:15    Titel:
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Schon blöd wenn man merkt, daß man mit seiner Meinung anekt und kritisiert wird. Dabei will man sich doch nur zu Lasten der Umwelt und dem Rest der Gesellschaft frei ausleben. Die Rechtfertigung das man es außerhalb der BRD macht ist dann der Persilschein? Ich Schütte mein Altöl auch immer in Dänemark in die Dünen, das ist ja außerhalb der BRD und außerhalb des Straßenverkehrs und somit völlig o.k. und wehe ein Oberlehrer erzählt mir jetzt das es eine Sauerei ist! Ich bin schließlich bereit die Konsequenzen meines Handelns zu tragen, sollte ich Mal erwischt werden. Unsicher
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Compass Ltd
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2020 16:01:15    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Der DPF hat nichts mit der KFZ-Steuer zu tun.
Erloschene Betriebserlaubnis,ohne Gefährdung von anderen kostet 50€.



Da liegst Du leider völlig daneben. Der DPF ist maßgeblich für den Schadstoffausstoß und die Steuereinstufung.
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P. Escobar
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2014
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BeitragVerfasst am: 29.12.2020 16:18:58    Titel:
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Compass Ltd hat folgendes geschrieben:

Da liegst Du leider völlig daneben. Der DPF ist maßgeblich für den Schadstoffausstoß und die Steuereinstufung.


Quatsch. Der Caruso weiß schon, wovon er so spricht.

Der Steuermalus für DPF ist bereits vor fast zehn Jahren!!!! abgeschafft worden (genau gesagt am 31.03.2011).

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