Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kfz batterie haltbarkeit vergleichstest


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1218 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 18.12.2020 23:18:55    Titel: kfz batterie haltbarkeit vergleichstest
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
heut geht's mal um ganz gewöhnliche Kfz Batterien
welche marke ist die standfesteste , bzw welche hält am längsten ?
ich hab bei mir im Gabelstapler welche vo exide drin und bin damit überjaupt nicht zufrieden , nach 2 - 3 jahren sind die immer kaputt . ich brauch sie nur immer kurz zum starten, und das tag für tag die werden nie getauscht oder kippen um laufen also nicht aus aber nach 3 jahren is mir nun schon die dritte über nach zusammen gebrochen , völlig ohne Vorwarnung .
die Werkstatt von der ich die Batterien gekuft habe schwört aber auf die Marke der behauptet sogar die sind die besten
ich kann mich halt noch an andere Batterien erinnern die ebenfalls im Gabelstapler verbaut waren aber gut und gerne 15 jaHhre hielten bei gleicher Nutzung
mit welcher marke habt ihr gute erfahrubg gemacht ?
mfdg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.12.2020 01:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glaubst du wirklich das du jetzt andere Antworten bekommst als vor 7 Monaten?

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=93399&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.12.2020 03:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du startest täglich zig mal und der Motor läuft immer nur kurz. Bei diesem Nutzungsprofil sind drei Jahre
Lebensdauer kein schlechter Wert.
Eine Überprüfung des Ladesystems kann nicht schaden.
Es gibt drei Möglichkeiten:

Du lebst damit und sparst Geld, indem Du keine teuren Batteri kaufst. Sollte eine HD Batterie für Nutzfahrzeuge sein, teure
Blei-Spezialakkus bringen hier wenig.

Du lädst regelmäßig, z.B. am Wochenende, die Batterien mit einem geregelten Netzladegerät auf.
Wenn der Stapler im Freien steht, könnte ein fest verbautes Solarladegerät eine Alternative sein, im Winteraber nur bedingt.

Du wechselst die Batterietechnologie.
Einem LiFePo4 Starterakku macht dein Nutzungsschema nichts aus. Ob sich das finanziell rechnet, müsste man genauer hinterfragen.
Nach oben
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1218 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 19.12.2020 04:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry hab nicht gewusst das ich die selbe frage beim letztenmal auch schon gestellt habe.
danke auf jeden fall für die heutigen und für die antworten vom letztenmal.
ich werde versuchen zukünftig den Motor nicht immer gleich abzustellen(mal schauen ob ich die Angewohnheit aus mir rausbringe )
und ich werde auch versuchen evtl.mal alle paar Monate mein cetek Ladegerät dran zu hängen. mit dem habe ich die Batterie von donnerstag auf freitag nachts geladen am freiotag sprang er den ganzen tag über wieder an.
vorher musste ich dazwischen immer wiedermal nachladen.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1218 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 19.12.2020 04:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim letztenmal war es der andere stapler
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 19.12.2020 06:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei jeweils so kurzer Nutzung würde ja ein Elektrostapler Sinn machen YES

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.12.2020 07:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle paar Monate ist bei der Nutzung viel zu wenig.
Eher einmal pro Woche oder mindestens einmal pro Monat.
Was beim Laden versäumt wurde, kann man nicht wieder gut machen.
Man könnte die Ladespannung der Lima erhöhen, ist aber ein heißes Spiel. Prüfen würde auf jeden Fall Sinn machen.
Wenn das Problem bei mehreren Staplern auftritt, ist es ein grundlegendes.
Länger den Motor laufen lassen hilft nur bedingt bis gar nicht.
Nach oben
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1218 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 19.12.2020 20:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus das Problem hatte ichschon bei beiden Staplern
nachdem ich am mittwoch mein Ladegerät mal über nach dran hängen lies geht er jetzt zumindest wieder .
damit is mir ja schion mal geholfen
dann werde ich mal versuchen das ich mich an die monatliche Ladung halte .
werde ich schon dran denken.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen