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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Mülheim an der Ruhr Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1231 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.12.2020 18:26:14 Titel: Kaufberatung: L200 / Fullback / Hilux |
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Ein herzliches Hallo ,
ich hoffe dieses Forum ist das richtige für mein Anliegen.
Ich bin auf der Suche nach einem Reise- und Alltagsfahrzeug welches nicht nur offroadtauglich sondern -fähig ist.
Leider bin ich vom Angebot etwas erschlagen.
Es soll aus Platzgründen ein Pickup mit Doublecab werden. Der Plan ist ein Hardtop mit Dachzelt. Das Zelt ist schon vorhanden.
Bei meiner Suche bin ich auf den L200/Fullback gestoßen. Beide sind mit dem EasySelect oder SuperSelect zu finden. Ersterer mit Hinterachsdiff. wobei es das SuperSelect System wohl auch mit Hinterachsdiff. gibt.
Alternative ist ein Hilux. Hier dann mit zuschaltbarem Allrad und .
Der Wagen soll Alltagstauglich sein und auch in der Zukunft noch in der Stadt zu fahren sein. Daher schätze ich macht Euro6 Sinn. Den L200/Fullback gibt hat meines Wissens Euro6 und noch kein AddBlu was sich zunächst gut anhört.
Gibt es etwas was gegen oder für die Fahrzeuge spricht. Was ist das „bessere System“ EasySelect oder SuperSelect.
Was spricht für/gegen den Hilux/L200/Fullback?!
Ach ja, das Fahrzeug soll haltbar sein und nicht alle naselang in der Werkstatt stehen.
Vielen Dank für eure Hilfe | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 13.12.2020 18:57:12 Titel: |
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Also ich fahre meinen Hilux täglich, ausser im Winter wegen dem Salz. Mit der Kabine drauf passt er nicht in Tiefgaragen, daher muss man manchmal mehr suchen. Klar, er braucht mehr als ein Fiesta aber ist angenehm zu fahren und sehr zuverlässig. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Mülheim an der Ruhr Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1231 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.12.2020 19:00:03 Titel: |
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Danke für deine Antwort! Von wann ist dein Hilux? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 14.12.2020 05:34:08 Titel: |
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Ich hab einen 2018 L200 mit Superselect und Hinterachssperre plus Automat.
Als Alternative stand seinerzeit auch ein Hilux zur Diskussion, habe mich wegen dem permanent Allrad beim Superselect gegen den Hilux entschieden. Ausserdem ist der L200 Innenraum nicht ganz so beengt, wie der im Hilux. Mein rein subjektives Empfinden....
Der Kleinlaster hat jetzt 132.000km runter, ausser Service (bei mir alle 10.000km) und Bremssteine bei etwa 90.000 km, nichts auffaelig. Ramen rechtzeitig konservieren, der gammelt recht schnell.
Im Normalfall fahre ich mit etwa 300 kg bis 700kg Beladung durch die Gegend. Durchgeschlagen hat bisher nichts, Stossdaempfer noch original.
Verbrauch zwischen 8,5 und 9,5 liter. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
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Verfasst am: 14.12.2020 18:15:42 Titel: |
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Der L200 hat in den besseren Varianten einen Permanent Allrad und er ist günstiger. Ich denke, das sind die wichtigsten Punkte.
Ich bin ihn 2017 mal gefahren, auch in einem Steinbruch, um dem Besitzer die Angst zu nehmen und um auch mal auszuprobieren, wie der L200 sich macht. Der war im Serienzustand mit Straßenreifen nicht grundsätzlich schlechter, aber fahrwerkstechnisch doch etwas beschränkter als mein 2014 Navara, der dank angemessener Bereifung und kleiner Optimierungen am Fahrwerk und mit Zusatzblechen unter dem Boden deutliche Vorteile hatte.
Was bringt der Permanent Allrad im Alltag? Die Motorleistung des L200 ist nicht so hoch, dass das Drehmoment auf 4 Antriebsräder verteilt werden müsste. Leer, auf nasser, kurviger Straße kommst du vielleicht etwas flotter voran. Aber wenn es wirklich glatt wird, hilft mir ein Zuschlag Allrad ebenso. Die anderen, aktuell angebotenen PU auf dem Markt kommen alle ohne Permanent Allrad. Amarok und X Klasse sind ausgelaufen.
Der Hilux hat eine erheblich längere Lebenserwartung, problemlose, langlebige Motoren mit mehr Hubraum, einen viel höheren Wiederverkaufswert, der nach ein paar Jahren den höheren Ausgangspreis relativiert, ist weltweit die Referenz, wenn es um robuste Pickups geht. Es gibt mehr Zubehör und Umbauteile, falls das relevant ist.
Wenn der permanente Allrad wirklich so wichtig sein sollte, läßt der sich nachrüsten, z. B. bei Toyota Nestle.
Mitsubishi wird den europäischen Markt nach Planungen des Renault/Nissan Konzerns verlassen oder zumindest die Markenpräsenz erheblich reduzieren, das wäre dann schlecht bei Ersatzteilen, Vertragshändlern usw.
Aber grundsätzlich ist kein aktuell angebotener PU ein "schlechtes" Fahrzeug. Wenn du keine besonderen Ansprüche auf Zubehör oder Ausstattung hast, wähle dasjenige, das dir von innen und außen am besten gefällt und dich beim Fahrtest überzeugt. Da gibt es ja auch noch den Isuzu DMax, den Ranger und den Navara.
Ich hatte 2014 einen Navara Kingcab gekauft, weil er besser als Ranger, L200 und DMax mit meiner Four Popup Wohnkabine zusammenpasste. Es wäre ein Hilux geworden, wenn Toyota damals schon die Doppeltüren im 1,5 Cab angeboten hätte, wie im aktuellen Modell. Und der neue 2,8l Motor im Toyota ist das absolute Highlight. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 15.12.2020 14:02:03 Titel: |
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Ich fahre seit 2018 einen L200, Basis mit der "kleinen" Motorvariante (154PS statt 181)
Schalter mit Zuschaltallrad, bei nasser Fahrban, hätte ich gerne den permanenten, denn selbst die "nur" 154 PS sind mit meinen AT´s bei Regen recht "leicht" auf der HA....das kann auch spaß machen
Ansonsten, der läuft wie ein Uhrwerk und macht mir riesig Spaß, mit Eigenbau Rack und Dachzelt auch gut fürs campen.
Dank Fahrwerksumbau und der Serien .-Sperre, auch recht tauglich neben der Straße. | _________________ Gruß Uwe |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 15.12.2020 16:10:27 Titel: |
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| _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 15.12.2020 19:31:18 Titel: |
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Ich hab zwar keinen Pickup , kenne aber einige die einen haben.
L200 schöner guter Pickup kein Thema . Wer mit sowas aber in die Pampa will und das vielleicht noch weiter weg wir da wo Fuchs und Hase wohnen ,
der sollte lieber die komfortechnischen Nachteile vom HILUX in Kauf nehmen . Der Hilux ist einfach mehr auf Haltbarkeit und Einfachheit ausgelegt . Ersatzteile bekommt man im
Ernstfall praktisch überall auf der Welt. Nicht umsonst gibts auf dem Weltmarkt immernoch den 3 Liter Saugdiesel mit 95PS - diese Versionen fahren da wo es wirklich drauf ankommt ob das Teil läuft .
Der Rest der normalen Technik dürfte nahezu gleich sein .
https://www.toyota-gib.com/eng/models/dual-purpose-type/hilux/hilux-lhd-30l-diesel-5-seater-LAN125L-DNMSEN.html | _________________ Grüße Oli /Hydro |
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