Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung: L200 / Fullback / Hilux
Kaufberatung für einen Offroader als Reise- und Alltagsfahrzeug


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gazelle91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 18:26:14    Titel: Kaufberatung: L200 / Fullback / Hilux
 Antworten mit Zitat  

Ein herzliches Hallo Winke Winke ,

ich hoffe dieses Forum ist das richtige für mein Anliegen.

Ich bin auf der Suche nach einem Reise- und Alltagsfahrzeug welches nicht nur offroadtauglich sondern -fähig ist.
Leider bin ich vom Angebot etwas erschlagen.

Es soll aus Platzgründen ein Pickup mit Doublecab werden. Der Plan ist ein Hardtop mit Dachzelt. Das Zelt ist schon vorhanden.

Bei meiner Suche bin ich auf den L200/Fullback gestoßen. Beide sind mit dem EasySelect oder SuperSelect zu finden. Ersterer mit Hinterachsdiff. wobei es das SuperSelect System wohl auch mit Hinterachsdiff. gibt.

Alternative ist ein Hilux. Hier dann mit zuschaltbarem Allrad und Diff.

Der Wagen soll Alltagstauglich sein und auch in der Zukunft noch in der Stadt zu fahren sein. Daher schätze ich macht Euro6 Sinn. Den L200/Fullback gibt hat meines Wissens Euro6 und noch kein AddBlu was sich zunächst gut anhört.

Gibt es etwas was gegen oder für die Fahrzeuge spricht. Was ist das „bessere System“ EasySelect oder SuperSelect.

Was spricht für/gegen den Hilux/L200/Fullback?!

Ach ja, das Fahrzeug soll haltbar sein und nicht alle naselang in der Werkstatt stehen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 18:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich fahre meinen Hilux täglich, ausser im Winter wegen dem Salz. Mit der Kabine drauf passt er nicht in Tiefgaragen, daher muss man manchmal mehr suchen. Klar, er braucht mehr als ein Fiesta aber ist angenehm zu fahren und sehr zuverlässig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gazelle91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 19:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für deine Antwort! Von wann ist dein Hilux?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 14.12.2020 05:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab einen 2018 L200 mit Superselect und Hinterachssperre plus Automat.

Als Alternative stand seinerzeit auch ein Hilux zur Diskussion, habe mich wegen dem permanent Allrad beim Superselect gegen den Hilux entschieden. Ausserdem ist der L200 Innenraum nicht ganz so beengt, wie der im Hilux. Mein rein subjektives Empfinden....

Der Kleinlaster hat jetzt 132.000km runter, ausser Service (bei mir alle 10.000km) und Bremssteine bei etwa 90.000 km, nichts auffaelig. Ramen rechtzeitig konservieren, der gammelt recht schnell.

Im Normalfall fahre ich mit etwa 300 kg bis 700kg Beladung durch die Gegend. Durchgeschlagen hat bisher nichts, Stossdaempfer noch original.

Verbrauch zwischen 8,5 und 9,5 liter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 14.12.2020 18:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der L200 hat in den besseren Varianten einen Permanent Allrad und er ist günstiger. Ich denke, das sind die wichtigsten Punkte.
Ich bin ihn 2017 mal gefahren, auch in einem Steinbruch, um dem Besitzer die Angst zu nehmen und um auch mal auszuprobieren, wie der L200 sich macht. Der war im Serienzustand mit Straßenreifen nicht grundsätzlich schlechter, aber fahrwerkstechnisch doch etwas beschränkter als mein 2014 Navara, der dank angemessener Bereifung und kleiner Optimierungen am Fahrwerk und mit Zusatzblechen unter dem Boden deutliche Vorteile hatte.

Was bringt der Permanent Allrad im Alltag? Die Motorleistung des L200 ist nicht so hoch, dass das Drehmoment auf 4 Antriebsräder verteilt werden müsste. Leer, auf nasser, kurviger Straße kommst du vielleicht etwas flotter voran. Aber wenn es wirklich glatt wird, hilft mir ein Zuschlag Allrad ebenso. Die anderen, aktuell angebotenen PU auf dem Markt kommen alle ohne Permanent Allrad. Amarok und X Klasse sind ausgelaufen.

Der Hilux hat eine erheblich längere Lebenserwartung, problemlose, langlebige Motoren mit mehr Hubraum, einen viel höheren Wiederverkaufswert, der nach ein paar Jahren den höheren Ausgangspreis relativiert, ist weltweit die Referenz, wenn es um robuste Pickups geht. Es gibt mehr Zubehör und Umbauteile, falls das relevant ist.

Wenn der permanente Allrad wirklich so wichtig sein sollte, läßt der sich nachrüsten, z. B. bei Toyota Nestle.
Mitsubishi wird den europäischen Markt nach Planungen des Renault/Nissan Konzerns verlassen oder zumindest die Markenpräsenz erheblich reduzieren, das wäre dann schlecht bei Ersatzteilen, Vertragshändlern usw.

Aber grundsätzlich ist kein aktuell angebotener PU ein "schlechtes" Fahrzeug. Wenn du keine besonderen Ansprüche auf Zubehör oder Ausstattung hast, wähle dasjenige, das dir von innen und außen am besten gefällt und dich beim Fahrtest überzeugt. Da gibt es ja auch noch den Isuzu DMax, den Ranger und den Navara.
Ich hatte 2014 einen Navara Kingcab gekauft, weil er besser als Ranger, L200 und DMax mit meiner Four Wheel Popup Wohnkabine zusammenpasste. Es wäre ein Hilux geworden, wenn Toyota damals schon die Doppeltüren im 1,5 Cab angeboten hätte, wie im aktuellen Modell. Und der neue 2,8l Motor im Toyota ist das absolute Highlight.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outdooruwe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Sottrum
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MItsubishi L200
2. Mazda 3 BK
3. Honda Shadow Spirit
BeitragVerfasst am: 15.12.2020 14:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre seit 2018 einen L200, Basis mit der "kleinen" Motorvariante (154PS statt 181)
Schalter mit Zuschaltallrad, bei nasser Fahrban, hätte ich gerne den permanenten, denn selbst die "nur" 154 PS sind mit meinen AT´s bei Regen recht "leicht" auf der HA....das kann auch spaß machen Ja

Ansonsten, der läuft wie ein Uhrwerk und macht mir riesig Spaß, mit Eigenbau Rack und Dachzelt auch gut fürs campen.
Dank Fahrwerksumbau und der Serien Diff.-Sperre, auch recht tauglich neben der Straße.

_________________
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2020 16:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 15.12.2020 19:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwar keinen Pickup , kenne aber einige die einen haben.
L200 schöner guter Pickup kein Thema . Wer mit sowas aber in die Pampa will und das vielleicht noch weiter weg wir da wo Fuchs und Hase wohnen ,
der sollte lieber die komfortechnischen Nachteile vom HILUX in Kauf nehmen . Der Hilux ist einfach mehr auf Haltbarkeit und Einfachheit ausgelegt . Ersatzteile bekommt man im
Ernstfall praktisch überall auf der Welt. Nicht umsonst gibts auf dem Weltmarkt immernoch den 3 Liter Saugdiesel mit 95PS - diese Versionen fahren da wo es wirklich drauf ankommt ob das Teil läuft .
Der Rest der normalen Technik dürfte nahezu gleich sein .

https://www.toyota-gib.com/eng/models/dual-purpose-type/hilux/hilux-lhd-30l-diesel-5-seater-LAN125L-DNMSEN.html

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen