Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Krasser Offroader oder doch nur heiße Luft
Dacia Duster Prior im Offroad Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1224 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 12.12.2020 15:33:23    Titel: Krasser Offroader oder doch nur heiße Luft
 Antworten mit Zitat  

Für mich ist das ja ein Auto ohne Sinn und Verstand.
Warum macht man aus einem preiswerten Fahrzeug so einen Mist.
Das ist nach der Straßenversion mit Widebody Kit jetzt die Pseudo Offroad Variante.

Was ist eure Meinung? Hot oder Schrott. (ich bin fürs zweite)

Grüße
Jürgen

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 12.12.2020 17:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Wichtigtun vor der Eisdiele ist der perfekt. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.12.2020 17:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prior macht hauptsächlich wide body kits.
Da zählt fast nur die Optik.
Die Qualität der GFK und CFK Teile ist aber sehr hoch!
Denke das wenn man etwas Geld und Arbeit in das Fahrwerk und den Antriebsstrang noch investiert, man einen guten Offroader bekommt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 12.12.2020 18:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Radlager schon beim ausparken ausgewichst , AT? Reifen in viel zu breit , kein Motor , Lenkrollradius bestialisch , Querlenker bei jedem Ölwechsel neu , Kupplung als Räucherware , kostet so viel wie ein Impreza STI , G gebraucht , J8 in gebraucht , die können alles besser. Ich verstehe nicht, wie man einen Renault kaufen kann, der mehr als 150 Euro kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 12.12.2020 21:21:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre diverse Renault und auch einen Dacia Duster 4x4 DCi

So einen Quatsch hab ich selten gelesen ....🥴

Der Dacia ist robust und deshalb nicht umsonst in den Schwellenländer extrem beliebt ...weil er dafür gemacht wurde.

Eines der wenigen SUV mit dem man wirklich mal Offroad fahren kann ...ich hatte außer Inspektionen/Wartung und Bremsen erneuern ( 95.000km ) noch nix dran und ich schone den nicht.

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 10:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin sehr viel in Rumänien unterwegs. Und da fahren die Duster haufenweise rum. Und mit Liebe zur Wartung und Pflege haben die Rumänen es nicht besonders. Trotzdem ist er sehr zuverlässig. Daher kann ich die Aussage nicht ganz teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 10:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andryx:
Du weisst schon, dass es um das Thema, Renault mit 40 cm Spurverbreiterungen und Kasper Kotflügelverbreiterungen zur Steigerung der Geländetauglichkeit geht? Irgendwie erinnert mich diese Dreckskarre an den Mr. Spock Pajero. Es gibt wohl kaum einen Menschen, der von einem Renault träumt, den fährt man weil man es muss, nicht weil man es will. Gerne wird der Mangel dann als Nonplusultra verklärt. Wenn diese Typen dann plötzlich erben o.ä. , wird ein Mercedes, Audi, Porsche o.ä. gekauft, der Laguna bleibt dann schön im Autohaus. Da Du dich aber mit automobilem Präkariat und Plegefällen auskennst, siehe Signatur, muss ich Deine Aussage wohl auch vor diesem Hintergrund relativieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 12:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
zur Steigerung der Geländetauglichkeit geht?

ich glaube, dass da dein missverständnis beginnt. Winke Winke

die karre ist nicht zur steigerung der geländefähigkeit gebaut, sondern zum ergötzen von freaks, die breiter und leicht höher mit "steigerung der geländefähigkeit" verbinden.
das ist 'ne showkarre zur egoerweiterung für die eisdiele, nicht mehr und nicht weniger! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 12:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Andryx:
Du weisst schon, dass es um das Thema, Renault mit 40 cm Spurverbreiterungen und Kasper Kotflügelverbreiterungen zur Steigerung der Geländetauglichkeit geht? Irgendwie erinnert mich diese Dreckskarre an den Mr. Spock Pajero. Es gibt wohl kaum einen Menschen, der von einem Renault träumt, den fährt man weil man es muss, nicht weil man es will. Gerne wird der Mangel dann als Nonplusultra verklärt. Wenn diese Typen dann plötzlich erben o.ä. , wird ein Mercedes, Audi, Porsche o.ä. gekauft, der Laguna bleibt dann schön im Autohaus. Da Du dich aber mit automobilem Präkariat und Plegefällen auskennst, siehe Signatur, muss ich Deine Aussage wohl auch vor diesem Hintergrund relativieren.


An Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten 😲

Ich muss keinen Renault aus Not fahren ....und ich bin nicht Notleidend ,meine Immobilien sind bezahlt und muss für mein Auskommen nicht mehr arbeiten gehen....😎

Ich bin früher die Premiumfahrzeuge 25 Jahre als Dienst und Geschäftswagen gefahren und kenne den hohen Wertverlust ....

Den Renault Laguna hab ich mit 17.000km gekauft und den Fluence mit 40.000km weil sie quasi neu waren ....das sind tolle Autos mit guter Ausstattung die weder rosten noch groß rumzicken.....und nur noch wenig Wertverlust generieren.

Natürlich könnte ich meinen gut erhaltenen Fuhrpark ( gut ein Teil steht bei Ferienhaus in Ungarn ) reduzieren und mein soziales Ansehen im Straßenverkehr durch Kauf von premiumfahrzeug steigern.....aber das überlasse ich lieber Menschen die es nötig haben und das dann auf Pump kaufen.....mir reicht es zu wissen das ich es jederzeit kann wenn ich möchte ohne einen Kredit und Ertrage deshalb auch deinen mitleidigen Blick an der Ampel auf den Armen Renault Schlucker 😂😂

BTW: so eine Poserkarre wie der Dacia Duster im Eingangspost käme mir auch nicht auf den Hof weil ich nicht auf Show and Shine stehe.....das überlasse ich dann anderen.

Dennoch toleriere ich es wenn jemand das Auto gut findet.....ist halt Geschmacksache 😎

Unabhängig davon ist der Duster ein gutes Auto mit überragenden Preisleistungsverhältnis und geringen Wertverlust ...und guten Offroad Fähigkeiten wo manches PremiumSUV passen muss 😅

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 12:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ich es mir gedacht habe , Selbstbeweihräucherung , Verweis auf Besitz, aber das Schlimmste ist wohl das sich rechtfertigen. Wer hier die arme Lampe ist, steht wohl spätestens jetzt fest. Du brauchst keinen Kredit für irgendwas; hör mal , wie alt bist Du?
Ich kenne Auszubildende, die Argumentieren ähnlich, nur sind die 17. Die setzen auch diese dämlichen Smileys und mehrfach Interpunktionen.
Thema für mich durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 12:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Wie ich es mir gedacht habe , Selbstbeweihräucherung , Verweis auf Besitz, aber das Schlimmste ist wohl das sich rechtfertigen. Wer hier die arme Lampe ist, steht wohl spätestens jetzt fest. Du brauchst keinen Kredit für irgendwas; hör mal , wie alt bist Du?
Ich kenne Auszubildende, die Argumentieren ähnlich, nur sind die 17. Die setzen auch diese dämlichen Smileys und mehrfach Interpunktionen.
Thema für mich durch.


Wer hat damit begonnen ??

Ich investiere lieber in meinen Besitz und bezahle meine Immobilien als 10.000.- Euro per anno Wertverlust für ein Auto ( aber Premium muss es ja sein ) in Kauf zu nehmen ....

Die meisten Premiumfahrzeuge laufen ohnehin im firmenleasing weil man das wunderbar abschreiben kann und der Wertverlust damit nicht von versteuerten Einkommen bestritten werden muss.

Ich hab kein Problem wenn es jemand nicht stört und privat sich trotzdem ein Premiumfahrzeug gönnt....jeder wie er mag aber ich hasse es wenn jemand das als Automatismus betrachtet sich über andere zu stellen.

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 17:35:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zurück zum Thema???

Der Duster ist nicht nur in Rumänien beliebt und viel verkauft/benutzt. Auch in Frankreich zum Beispiel wird man von der Menge der Fahrzeuge fast erschlagen.
Und ein Auto was derart grottenschlecht wäre würden auch die Franzosen nicht in den Stückzahlen kaufen.

Der Styling-Kit - für den der's mag ist der das Grösste. Meines wäre er nicht, da gibt es dezentere Möglichkeiten die durchaus beachtlichen OR-Fähigkeiten dieses Wagen zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 18:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man darf beim Duster in der 4x4 Ausführung nicht vergessen dass die Allrad Technik von Nissan kommt und millionenfach bewährt ist ....der Nissan X-Trail und der Quashqai sowie der Renault Kadjar und der Koleos haben den gleichen Antriebsstrang wie der Duster ....😉

Als 4x4 mit gehobener Ausstattung ist er demzufolge auch nicht mehr ganz so billig wie in der Werbung ....bei meinem in der Prestige Ausstattung war der Rechnungsbetrag 22.900.- Euro ...viel für einen Dacia und wenig für ein SUV dieser Klasse 😎

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 22:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der dacia mag vor der eisdiele (wahlweise auch stammkneipe,pumperbude o.ä.) gut aussehen !
das macht ihn aber noch lange nicht,wie alle anderen SUV auch,zu einem vollwetigen geländewagen.
ok,mit schwung und hemmungslosigkeit geht einiges,aber dann auch mit materialschäden.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 23:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
der dacia mag vor der eisdiele (wahlweise auch stammkneipe,pumperbude o.ä.) gut aussehen !
das macht ihn aber noch lange nicht,wie alle anderen SUV auch,zu einem vollwetigen geländewagen.
ok,mit schwung und hemmungslosigkeit geht einiges,aber dann auch mit materialschäden.


Ja das Schicksal teilt er mit den meisten SUV ...die sehr ordentliche Bodenfreiheit und die geringen Überhänge verleiten dazu dem Wagen mehr zu zumuten als vorgesehen....😉

Wenn man jedoch die Videos aus Russland sich anschaut ist dennoch erstaunlich welch grobe Behandlung auch der Duster verkraftet ....das geringe Gewicht von nicht mal 1500kg ist da natürlich hilfreich.

Wenn ich wirklich mal Offroad fahren möchte und das vorher weiß nehme ich lieber meinen Kia Sorento mit dem soliden Leiterrahmen /Starrachse hinten und der Untersetzung und schon diversen Kratzern und Dellen ist das dann der bessere Wagen fürs Grobe.

Bei Schnee und Eis ist mir der Duster hingegen lieber....😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen