Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hankook Dynapro MT
Lieferengpass?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1242 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 03.11.2020 09:44:58    Titel: Hankook Dynapro MT
 Antworten mit Zitat  

Ich suche relativ dringend einen Satz Hankook Dynapro MT RT03 in 235/85/16.
Da scheint momentan ziemlich Ebbe in den Lagern zu sein. Weiß da jemand was Genaueres, z.B. ob und wann die wieder lieferbar sind?
Mir fällt für meine Zwecke leider kein alternativer Reifen ein.

- Good Year hat in den marokkanischen Steinen täglich Plattfüße produziert.
- Toyo ist für leichte Autos im Sand viel zu steif.
- BF-Goodrich ist seit dem KM3 im Sand auch nicht mehr so toll. Der alte Mud Terrain T/A war die Macht im Sand.
- Cooper ST/Maxx fehlt mir jegliche Erfahrung
- Runderneuerte Reifen fahre ich nicht im Sand

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 03.11.2020 10:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für welchen Zweck genau brauchst du die Reifen? Hab einigermaßen Erfahrung mit den Cooper ST/Maxx, aber ich weiß nicht ob sich das mit deinem Einsatzbebiet deckt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1242 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 03.11.2020 10:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leichtes Reiseauto: mein 110er Defender, Einsatzgebiet Mauretanische/Algerische Sahara. Viel "freies" Fahren ganz ohne jegliche Pisten.
Was wäre mit Cooper STT? Erfahrungen im Sand?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 03.11.2020 10:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei jedem anderen würde ich sagen, pack die ST/Maxx drauf und sei damit zufrieden.
Aber du bist ja doch etwas mehr im Grenzbereich des Materials unterwegs.

Haben die in 285/75R16 auf dem Patrol, 10 Tage Tunesien inkl. dortigem Felsgeröll haben die nicht geärgert, auch Einschläge seitlich auf Felskanten, bei denen ich mir eines Schadens sicher war, haben nur etwas zerschrammten Gummi hinterlassen.
Luftablassen bringt deutliche Traktionsvorteile, also nicht zu hart. Patrol ist natürlich auch deutlich schwerer als ein 110er.
Nutze die auch im Alltag, Reise, Pomerania, Breslau (DC-Klasse) Langenaltheim und co, keine wirklichen Schäden. Im Schlamm erstaunlich viel Grip für einen AT.
Im Sand fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Reifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 03.11.2020 11:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls 17" möglich sein sollte, wären die Nokian Rockproof in 235/80-17 eine Alternative. Vom Maß (Durchmesser/Abrollumfang) her quasi identisch.
Sehr gut auf hartem Boden/Fels und im Schlamm und akzeptabel im Sand. Sehr widerstandsfähiger Reifen, aber nicht zu steif.
Gibt es leider nicht in 235/85-16.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1242 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 03.11.2020 14:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

235/85/16 oder 245/80/16 sind gesetzt. Ich besitze ausschließlich 16" Felgen, für Land Rover gibt es auch fast nichts anderes. Zumindest nicht in stabil. Ich bin früher den Hankook in 265/75/16 gefahren. Ist ein Top Reifen, war nur leider etwas zu breit. Die mangelnde Spurtreue gefällt mir nicht.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 03.11.2020 14:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar, dann wirst du wohl kaum um den Cooper STT herumkommen, es sein denn du findest irgendwo eine Rimanenz des Hancook.
Die quasi nicht vorhandene Seitenführung ist allerdings wirklich ein Ärgernis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.11.2020 17:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

STT ist nicht dasselbe wie ST/Maxx. Beide sind MT, der STT hat das aggressivere Profil. Mithin der ST/Maxx für Sand die bessere Wahl sein dürfte. Ich fahre den seit 4 Jahren fast überall: Straße, Schlamm, scharfkantiger Schotter, Geröll, Piste. Notfalls auch bei Schnee, die Gummimischung ist recht weich. Bisher auf 70.-80.000 km keine Panne. Profil noch ausreichend. Die 6D-Tour fahre ich damit auf jeden Fall noch, dann fliegen die runter. Wenn der Vortrieb mal endet, liegt es nicht am Reifen Vertrau mir Hat eine 3lagige Karkasse. Achtung: einige Größen haben nur Geschwindigkeitsindex K (110 km/h).

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 03.11.2020 18:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht den neuen Kumho MT51 ?? Winke Winke
gruß vanguard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.11.2020 20:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom St/Maxx habe ich auch schon gutes und über Langlebigkeit gelesen.
Beim STT Pro muss man schauen, welche Variante. Die normalen mit den höheren Tragfähigkeitsindexen sind für mein "leichtes" Auto (1.7t) zu steif. Es gibt da eine "High Flotation" serie, die gerade für Sand perfekt sind.

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1242 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.11.2020 13:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf ihren Rallyeautos fahren ein paar Leute den General Grabber X3.
Ich werde gleich mal rumtelefonieren und ein paar Meinungen einholen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2020 14:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorhin habe ich schon überlegt, den X3 vorzuschlagen. Im LRO Test hat er vor ein paar Jahren auch knapp besser als der KM2 abgeschnitten. Allerdings kam ich leider bisher nicht dazu den Reifen selber zu fahren, noch verschlug es mich je in die Wüste - also ist meine Meinung dazu auch nicht viel Wert.
Da in der Größe 235/85R16 auch der "neue" Yokohama Geolandar MT G003 verfügbar ist, der dem Toyo MT oder altem BFG MT auf dem ersten Blick sehr nahe kommt, könnte der ja auch was sein. Ähnlich verhält es sich mit dem Falken Wildpeak MT.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1242 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.11.2020 14:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab gerade mit jemandem telefoniert, der die General X3 auf der Tuareg-Rallye gefahren hat. Hört sich sehr vielversprechend an, vor Allem was Reifenschäden in Schotter und Steinen angeht sowie Traktion im Sand.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 09.11.2020 08:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sinds die X3 geworden? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1242 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 09.11.2020 08:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Sinds die X3 geworden? Unsicher

Ich baue jetzt erstmal das restliche Auto fertig zusammen, hab da noch ein paar Kleinigkeiten zu tun nach der Unterbodensanierung. Vorderachse richten und verstärken, neue Dämpfer einbauen und die Tankanlage endlich mal umbauen. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere Kleinigkeit dazu, wenn man schonmal dabei ist.
Die Reifen bestelle ich als allerletztes, das ist ja ruckzuck gemacht wenn der Rest fertig ist. Der X3 ist mit in der ersten Reihe bei der Auswahl. Auf jeden Fall vor dem BF Goodrich-MT.
Ich hatte jetzt noch die wirre Idee, vielleicht mit den Giti-Rennreifen zu fahren die auch auf dem Dakar-Toyota montiert sind. Das sind zwar ATs, die fuhren aber ziemlich gut im Sand und scheinen auf Geröll einiges wegzustecken. Wäre ein interessanter Langzeit Reifentest, auch in Hinblick auf die nächste Dakar. Die Größe 245/80/16 ist mir jedenfalls sympatisch.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen