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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1293 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 21.11.2020 22:07:50 Titel: Fachmann/ Profi für Einspritzpumpen gesucht |
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Hallo zusammen!
Ist glaub ich drei Jahre her dass ich hier zuletzt schrieb... naja
Ich bin auf der Suche nach jemandem/ einer Firma, der mir meine ESP auf mein verbautes Setup einstellt. Was ist mein Setup:
- Discovery 300TDI
- Garrett GT2052 V VTG Lader
- Allisport Fullsize Intercooler
- Ladedruck- sowie Abgastemperaturanzeige vorhanden
- Boost Ring von Fourby hab ich da, kann ich einbauen
- Boost Pin von Fourby hab ich da, will ich eigentlich nicht mehr einbauen es sei denn man kriegst vernünftig eingestellt
Problem ist, dass der Disco auf der Autobahn am kleinsten Hügel keine 100 mehr schafft. Ich will keine schwarz qualmende Lokomotive haben, sondern sicher mit ein wenig mehr Power reisen können. Hirn hab ich und das kommt auch beim Gasfuß an...
Bitte empfiehlt mir keine Leute die mir sagen dass man eigentlich nur die Dieselmenge verstellen kann, soweit hab ich mich belesen dass da mehr geht. Selber machen hab ich versucht, ging leider in Bosnien kaputt...
Also wenn Ihr jemanden kennt der Ahnung von unseren alten Motoren hat und mir das einstellen kann freue ich mich über Infos...
Liebe Grüße | _________________
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 22.11.2020 00:19:48 Titel: |
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Wie wirdn der VTG angesteuert?
Mechanisch oder elektronisch?
Ich kenn den Motor nicht.
Aber leider stimmt es. Im Prinzip kannst beim Dieselmotor nur die Einspritzmenge einstellen. Die Kunst ist, dem Motor zu sagen, wann er wieviel einspritzen soll.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1293 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.11.2020 00:22:31 Titel: |
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Mechanisch gesteuert über Ladedruck... ja das man nur die Dieselmenge einstellen kann weiß ich, aber eben nicht nur über die Mengenschraube... das ist ja auch Ladedruckabhängig... | _________________
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 22.11.2020 00:25:29 Titel: |
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Und was is passiert, daß er jetzt nicht mehr geht?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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auf twitter von @haekelschwein
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1293 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 22.11.2020 00:31:35 Titel: |
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Gut ging der neue Motor noch nie richtig... passiert ist nix. | _________________
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 22.11.2020 09:31:44 Titel: |
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Denke nicht das du da mächtig was dran machen kannst. Das ist ein oller Rütteldiesel mit mechanischer Einspritzanlage. Da gibt's keine Wunder.
Bevor sowas feingetunt wird muss erstmal klar sein ob alle Komponenten noch in Ordnung sind. DÜSEN... Turbo...Verdichtung. Danach Grundsetup FB.
Evtl. Wenn Düsendruck verstellbar diesen leicht erhöhen. FB leicht eher. LAD eine Umdrehung rein. Dann sollte da schon was anders sein. | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.11.2020 09:51:32 Titel: |
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Eine Firma die sehr viel Erfahrung mit dem Umbau von Dieselpumpen hat.
https://www.dieselmeken.se/
Du musst ihm aber sagen was du willst und wie viel cc die Pumpe einspritzen soll.
Für die Abstimmung empfehle ich dir ein Lambdatool.
Z.B Zeitronics, mit dem du auch aufzeichnen kannst.
Wichtig für eine vernünftige Aussage sind Motordrehzahl, Ladedruck, AFR und Abgastemperatur.
Das LDA, die Federkraft oder Vorspannung, die Vollastmenge und der Einspritzzeitpunkt musst du anhand dieser Parameter selbst einstellen.
Dieselmeken baut dir die Pumpe nur.
Wenn man es richtig machen will, muss man sich in einen Prüfstand einmieten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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Verfasst am: 22.11.2020 10:23:40 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | Denke nicht das du da mächtig was dran machen kannst. Das ist ein oller Rütteldiesel mit mechanischer Einspritzanlage. Da gibt's keine Wunder.
Bevor sowas feingetunt wird muss erstmal klar sein ob alle Komponenten noch in Ordnung sind. DÜSEN... Turbo...Verdichtung. Danach Grundsetup FB.
Evtl. Wenn Düsendruck verstellbar diesen leicht erhöhen. FB leicht eher. LAD eine Umdrehung rein. Dann sollte da schon was anders sein. |
Sag wann es Dir passt | _________________
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 22.11.2020 11:01:21 Titel: |
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Als erstes sollte mal der Einspritzzeitpunkt,mittels Schlaguhr auf 1,54 vor OT eingestellt werden.
Das wirkt schonmal Wunder und der Gaszug sollte auch spielfrei sein. | _________________ www.x-offroad.de |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 22.11.2020 11:33:08 Titel: |
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Immer wieder schön, daß wir hier genug Spezialisten für alles haben.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 01.12.2020 09:50:08 Titel: |
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Ich tippe, wie Caruso, ebenfalls auf verkehrten (zu späten) Einspritzzeitpunkt. Wahrscheinlich kombiniert mit nicht passendem Ladedruckangleich.
An Anzeigeinstrumenten reichen eine Ladedruckanzeige und ein Abgasthermometer in der Regel aus. - Und ein Auge zur Erkennung schwarzer Rußwolken....
Bei einer verschlissenen Einspritzpumpe ist auch nach der Einstellung mit einer Meßuhr der Zeitpunkt meistens noch daneben. Dann hilft nur Überholen oder Einstellen nach Gehör.
Ich würde da auch auf André´s Fähigkeiten zur Einstellung setzen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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