Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan MD21 startet "verzögert"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MD21Berlin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: 10247
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1250 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.11.2020 08:23:01    Titel: Nissan MD21 startet "verzögert"
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute,


Jetzt wo es draußen wieder ein wenig kälter wird, hat mein Nissan Md21 (bj. 1997/2.5l diesel) wieder leichte startprobleme. Wenn die Temperatur so zu ca. 2 Grad sinkt, startet der Wagen verzögert, heißt...wenn ich den Schlüssel rumdrehe und die vorglühphase beendet ist, passiert erst garnix und dann irgendwann fängt der starter an zu drehen und springt dann auch ohne weiteres an. Den Starter und Batterie hab ich letzte Woche schon getauscht und die glühkerzen kamen vor 3 Jahren neu, aber daran lag es leider nicht! Gibt es da noch irgendein relay oder so was bei kälte n bissl spinnt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



Danke, Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 24.11.2020 11:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die Batterie vielleicht ein bisschen zu schwach? wenn dem nicht so ist, wäre meine nächste Vermutung die Masseleitungen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 24.11.2020 12:52:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welches Motoröl wird denn in dem MD21 gefahren?
Hast du schon mal Kompression gemessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 25.11.2020 13:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Starterrelais.

Klingt für mich weder nach Batterie, mangelnder Kompression oder mangelhafter Masseleitung weil, er startet ja ordnungsgemäß nur halt quasi wie durch eine Zeitschaltuhr mit Verzögerung wenn ich das richtig verstanden habe.

Versuch mal zu starten ohne Vorglühen, geht der Anlasser dann gleich los ?
Hat Dein Fahrzeug vielleicht eine glühabhängige Startverzögerung verbaut ? Sprich, je nach Aussentemperatur/Motortemperatur passt sich der Vorglühvorgang an und erst wenn da alles perfekt ist wird der Startvorgang freigegeben.
Wäre eine Vorstellung so als Gedanke in den blauen Raum.

Mein oller Patrol hat zumindest die Hälfte davon, nämlich eine temperaturabhängige Vorglühdauerschaltung, je kälter desto länger wird geglüht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MD21Berlin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: 10247
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1250 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.11.2020 16:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey ho,

Ja das hast du richtig verstanden K260, er startet so ganz normal halt nur mit Verzögerung.

Also Öl ist ein ganz normales 10W40 drin, da dieses der "Alleskönner" ist, glaub ich nicht das es bei 2 Grad schon so dick ist das nix mehr geht. Zumal man das merken würde wenn er langsam dreht um die dickflüssige pampe versucht wegzuschieben.

Nee ohne vorglühen passiert auch nix, aber wie gesagt im sommer bzw auch heute nach der arbeit bei 5 Grad startet er wieder ganz normal...

Ohne vorglühen ist mir schonmal passiert, er startete auch aber lief wie n Sack Schrauben 😁 also er würde im Normalfall auch ohne glühen starten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 29.11.2020 07:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Masseverkabelung Anlasser und Motor zur Karosserie bzw. Batterie prüfen.
Wenn die durchgammelt haste je nach Witterung die tollsten Phänomene.
Geht mit langsameren Drehen des Anlasser los. Test ist einfach; Starthilfekabel von Motorblock (Metall!) auf Karosserie klemmen und starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MD21Berlin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: 10247
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1250 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.12.2020 17:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

​Moin, um das alles mal aufzulösen! Ich hab den Fehler gefunden...es lag am zündschloss. Hab das Teil mal rausgenommen und Kontaktspray drauf getan (von Korrosion war nix zu sehen)



Ich werde es mal weiter beobachten aber ich denke das wars!



Danke trotzdem für eure Mühen 👍🏻
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen